Im Bild ist es ein 50cc Roller, den Easy Cruiser gibts auch mit 125cc.
Ich glaub den besorge ich mir. Weisswandreifen, Chrom ohne Ende, kein Gelaber über underbone, richtig billig und nicht nur cheap.
...gut, dass meine Inno nur den Plastestab hat, ich würde ja wahnsinnig werdenHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 21:04Zum Wochenausklang eine der vielen Ölwechsel Stories. Harri, nichts für ungut, kannst ja weghören.
Hab also profimässig und mittlerweile geübt einen schnellen Ölwechsel mit Motul 7100 an der C125A SuperCub durchgeführt, wie bereits erwähnt. Da ich eine angefangene und eine neue 1-Liter Packung hatte, habe ich nach Schauglas gearbeitet, nicht nach Zentiliter, an einer warmgefahrenen SuperCub mit neuem, kaltem Öl. Also abgelassen, gekippelt, nachgekippt, usw..
Ganz vorsichtig, bis ich bei Mitte Markierung war. Dann 100 km gefahren, Öl nach Kellerharrer 60 GradC, und Schauglas voll, übervoll.
Voller Panik SC71 angefragt, der meinte: alles drinlassen. Dann herumgegoogelt, und vor Angst ( Schaumbildung, Motor in Gefahr, Öl wandert in Luftfilter ) mit einer 20 ml Spritze und Schlauch ca 120 ml abgesaugt, bis Schauglas wieder stimmte. Dann am nächsten Morgen Maschine wieder rausgeschoben und Schauglas kontrolliert: Öl weg, unter Minimum. Dann wieder 100 ml nachgefüllt.![]()
Also für die Zukunft, warmen Motor bis Markierung obere Obergrenze ist ok.
Für mich bleibt es ein Abenteuer. Danke. bitte.![]()
![]()
![]()
9295E724-A412-4715-8F6A-3734EB9A7D50.jpeg
Die Oberfläche vorher mit Spezialbenzin reinigen