Ich wohne in Frankfurt am Main im Westen und arbeite in Offenbach im Süden.
Mit der Super Cub fahre ich ein Stück A648 und ein Stück A661. Dazwischen durch Frankfurt am Main Messe->Zentrum->Sachsenhausen->Offenbach Kaiserleis.
Das sind zwei kurze Stücke Autobahn und das ist machbar, auch weil er Autoverkehr in den Stoßzeiten aufgrund der 2-Spurigkeit nicht schnell kann.
A5 und A3 würde ich im Hauptverkehr nicht machen, da das ziemlich stressige Autobahnen sind, trotz/obwohl 4-spurig.
Es kommt auf die Autobahn und die Verkehrssituation an, ob man sich mit der Super Cub drauf traut.
Eifelbiker hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 11:31
Eine Frage an die Foristen.
Wer von euch traut sich mit der SC auf die Autobahn und kann über Erfahrungen berichten?
Mir ist es zu heikel, auch wenn eine 125er Autobahnzulassung hat, denn bei meinem Gewicht von ca. 100 kg
ist die Super Cub nicht so flink wie bei einem asiatischen Leichtgewicht. Ich hätte Angst, von LKW überrollt zu werden.
Gruß
Eifelbiker