Torsten hat geschrieben: ↑Mo 24. Aug 2020, 12:32
Hilfreicher als solche 08/15-Sprüche wäre es, wenn Du mal eine Empfehlung geben würdest, wo man an der Super Cub sinnvoll und ohne irgendein sündteures Verkleidungsteil zu zerstören eine USB-Steckdose mit einem einfachen Arbeitsstromrelais über geschaltetes Plus (Klemme 15) verbauen kann. Tipp für Dich, hast ja trotz Deiner stetigen Ratschläge für uns Nixblicker keine SuCu: Bei der Batterie ist schon mal kein Platz.
Du steigerst Dich da nur in etwas rein und nun entspann Dich doch bitte erstmal mal. Es kann doch keiner was dazu, daß Du es nicht schaffst, eine für Dich befriedigende Anbaulösung zu finden. Selbst wenn Du nicht in der Lage bist eine optisch gefällige Lösung in das Verkleidungsteil zu bekommen, ist das doch nicht schlimm, weil Du für Dich eine Lösung gefunden hast. Deine Lösung ist halt nicht jedermanns Ding und Du beschreibst doch selber, daß an Deinen anderen Mopeds USB Dosen verbaut sind, die Du auch gerne nutzt. Ich denke mir, daß Du bzgl der Möglichkeiten halt nicht der Massstab bist und bin mir sicher, daß andere, wenn sie es wollen, mit Haltern etwas nettes gebacken bekommen, aber das macht doch jeder selber für sich.
Der Vorschlag mit einem Arbeitsstromrelais und für den Schaltstrom Klemme 15 zu nutzen, war doch an Bernd und nicht an Dich gerichtet. Es ging nur darum damit das Entladen der Batterie zu verhindern. Entweder kann er selber damit genug anfangen oder er fragt noch mal nach oder und das halte ich nicht für unwahrscheinlich schaut er zB evtl mal bei Done vorbei. Da Bernd in der Lage ist das Plastik selber unfallfrei ab-und anzubauen, wäre die elektrische Verbindung vergleichbar eine Kleinigkeit.
Ob und wie er dann seine Halterung gestaltet ist seine Sache, zumal er m.M mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen Wintergarten verbauen wird und gerade da gibt es mit etwas Phantasie jede Möglichkeit ein Halterchen chic zu platzieren.