Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 19:23
PS: ich habe gerade Reiseberichte im Forum gelesen, long way home und so was, und erstarre in Ehrfurcht. Das ist natürlich eine ganz andere Liga innerhalb der Freunde des liegenden Einzylinders, und daran gemessen ist mein Stuss Geschreibsel von Problemen mit Kopfsteinpflaster und Seitenständer und so weiter völlig kindisch.
Lieber Himbeer Toni,
nein das ist es nicht!
Immerhin ist dein Thread schon über 200 Seiten lang. Ich freue mich jedes mal, wenn dort ein neuer Post auftaucht.
Natürlich ist es toll und beeindruckend, was die Mongos geleistet haben. Aber messen sollte man sich an solchen Höchstleistunen nicht.
Weil man in den meisten Fällen eine solche Reise nicht realisieren kann, bzw. will, darf man sie nicht als Maßstab nehmen. Sondern als ein Abenteuerbericht von Leuten, die das durchgezogen haben, was sie wollten.
Ted Simon hat in seinem Buch Jupiters Fahrt mal sinngemäß geschreiben, dass er die Weltreise mit dem Motorrad auch für seine Leser gemacht hat, im Wissen, dass die wenigsten ihm nacheifern, aber gerne seine Abenteuer lesen. Genau so sehe ich die Fahrten von den Mongoabenteuern, oder vielen anderen Foristen die mit ihrem CubMoped tolle Reisen unternommen haben. Jakobsweg, Mallorca, Sizilien, Balkan, Korsika. Aber auch hier in der Gegend, Schwarzwald oder MeckPomm.
Es müssen nicht immer die Superlative sein, die mich am meisten beeindrucken.
Also poste ruhig weiter und beriche über holpriges Kopfsteinpflaster vor dem Eiscafe. Oder über viele andere Abenteuer, die du mit den Sucus vor deiner Haustüre erlebst.
Viele Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb und vom Fuße des Hohenstaufens,
Bernd