Honda CT 125

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Hm, reichen denn 2000€ für Spedition und Einfuhrsteuer ?
Der Holländer macht sich`s einfach, sein Container läuft sowieso regelmäßig in Rotterdam ein.

Vielleicht auf eigener Achse überführen, da war doch neulich was ?
Habs mal grob kalkuliert:

10923 km sind lächerliche 43 Tankfüllungen

430€ Benzinkosten
300€ Verpflegung
500€ Übernachtung
500€ Bestechungsgelder

Summa Summarum 250€ gespart !
aufachse.jpg
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Klar. Reisen läuft ja auch momentan total super.

SollteBremsen

Dafür sind doch die 500€ Bestechungsgelder kalkuliert, Torsten.
Zudem habe ich ein paar Biontech Aktien dabei, falls es hart auf hart kommt.
Aber ich sehe gerade in Kasachstan ist eine Baustelle, kein gutes Omen. Zudem habe ich auch die Hinfahrt nicht kalkuliert, wie blöde ..
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ein Überseecontainer kostet von SOA nach D ca 4000 Euro. Da gehen ca 40 Mopeds rein. Das wären also 100 Euro pro Maschine.

Das wäre doch ein super Geschäft.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 07:52
Ein Überseecontainer kostet von SOA nach D ca 4000 Euro. Da gehen ca 40 Mopeds rein. Das wären also 100 Euro pro Maschine.

Gruß
Bernd
Wahrscheinlich werden hier alle mitmachen.... so wie bei der C125A oder der GTR...
IM HERZEN SUPERCUBIST

SollteBremsen

Bernd hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 07:52

Gruß
Bernd
Blöd, jetzt hast du das Geschäftsmodell von Vier Gang Barney durchschaut und er bekommt Konkurrenz aus dem Forum.
Tip: Die Freiräume zwischen den Mopeds noch mit Orchideen ausstopfen. In Thailand Unkraut, in Europa teure Edelpflanze.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Mopeds in Containern zu verschiffen sollte nicht das Problem sein.
Aber wie kriegt man nun die Zulassung für eine CT125 oder SP125 in der EU?
Euro5 erfüllen die wohl beide, aber wie wären nun die genauen Schritte und was würde es kosten?
Und, wenn man mit einer Maschine durch ist, kann man die Papiere dann für weitere Maschinen einfach "kopieren"?
Ob sich hier jemand damit auskennt?
Man könnte natürlich auch mal beim TÜV nachfragen...

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Bohne hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 10:15
Mopeds in Containern zu verschiffen sollte nicht das Problem sein.
Aber wie kriegt man nun die Zulassung für eine CT125 oder SP125 in der EU?
Euro5 erfüllen die wohl beide, aber wie wären nun die genauen Schritte und was würde es kosten?
Und, wenn man mit einer Maschine durch ist, kann man die Papiere dann für weitere Maschinen einfach "kopieren"?
Ob sich hier jemand damit auskennt?
Man könnte natürlich auch mal beim TÜV nachfragen...
Hier denkt jeder über irgendwelche Möglichkeiten nach, die niemals realisiert werden, aber ne zwei Jahre alt Cub um €1500 zu kaufen, erscheint zu teuer.... so viele Schaumschläger auf einem Haufen.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Du mußt das von der psychologischen Seite her betrachten.
Deine SuCu gab und gibt es wirklich. Wer ja sagt, muß auch die € 1.500.- rüberwachsen lassen.
Über die CT, China Sammel-Importe im Container, Fahrzeuge ohne Papiere, Griechenlandfahrten zum Eigenimport, kann man seitenlang und jahrelang herumschwafeln und kommt nie in die Verlegenheit in den Sack (wo der Igel wohnt) greifen zu müssen, weil eh nie was draus wird. Hirnwixerei, nennt man das bei uns in Wien.

Ausnahmen bestätigen die Regel und sind an einer Hand abzuzählen.
Zuletzt geändert von DonS am Sa 21. Nov 2020, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

K. R und L. M. sonst kenn ich niemand....
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS

Beitrag von DonS »

Und in Wien die beiden P.s mit ihren Yamsen.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

In 2013 habe ich mir eine SMC 120 Super gekauft. Die auf meinem Avater.
Gekauft habe ich sie bei Motorrad Seidl in Nürnberg, der Ansprechpartner war Stefan Mechanic Kellerharrer.
Bezahlt habe ich ca. 1500 Euro.

Der Motorrad Seidl wiederum hat sie in Holland beim Importeuer gekauft.
Und der Importeur hat sie in China gekauft und im Schiffscontainer liefern lassen. Er hat sich um alles gekümmert, so dass ich sie nur noch, ganz unkompliziert, zulassen konnte.

So lief das damals. Vielleicht ist es beim Holländer mit der CT ja auch so. Wer weiß?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Bei uns in CH gibt es die Typenprüfung, dabei geht ein Moped drauf, kost über 10k und ist die Basis-Zulassung für ein Spezifisches Moped. Wer die zum ersten mal macht kann sie anschliessend weiteren Nutzern gegen Gebühr zur Verfügung stellen.

Soweit was ich meine gehört zu haben.

DonS

Beitrag von DonS »

Was kostet die CT in den USA $ 4.000.-?
Würde dann in DE etwa € 4.000.- sein. Dazu kommt ein Deppenzuschlag für die, die sowas unbedingt brauchen also € 5.000.-
Der lustige Holunder verlangt fast € 6.000.- Dafür gibt es nicht einmal gültige Papiere.
Um die soll man sich lt. seinem guten Rat, selbst kümmern.
Dateianhänge
3E5651CC-FE21-4C1C-A370-3886F7B2E467.png

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Mönsch Kinners.
Warum importiert Honda das Ding nicht? Weils in D kein Schwein kauft. Jedenfalls nicht zu Preisen, die eine Homologation rechtfertigen würden. Wirtschaftlich sinnvoll kann das niemals sein. Weder für Honda, noch für einen Eigenimporteur, der andere Versand- und Vertriebswege auftun muss.

Dass man mit Eigenimport saumäßig auf die Schnauze fallen kann, hat schon mal einer bitter lernen müssen.
Es gab Einen, der sich zehn Container voll HSUNs nach Rotterdam liefern ließ. Die kamen offenbar kurz vor Weihnachten 2008 ? dort an, waren aber ab 1.1.2009 in Europa u.a. wegen Vergaser nicht mehr neu zulassungsfähig. Deshalb wurden eiligst welche auf dem Papier zugelassen, bzw kamen auf eine Liste und wurden als zulassungsfähig deklariert. In der Torschlußpanik wurden die zulassungsfähigen Dinger zuletzt aus dem Karton für unter 300€ verhökert. Nicht mehr zulassbare offenbar sogar noch deutlich drunter. Bekommt man öfter mal angeboten mit dem begeisterten Hinweis "Nagelneu" und dem Nebensatz "noch nie zugelassen" Bedeutet nichts anderes als "vergiss es". Außer als Ersatzteilträger wenn du bereits eine baugleiche Maschine hast, zu nichts zu gebrauchen. Naja, oder als Briefbeschwerer.

Nichts anderes wird hier passieren. Entweder holt sich einer so ein Ding, weil er grad ne günstige Möglichkeit hat und bekommt die irgendwie zugelassen, aber ne Sammelbestellung lohnt sich niemals. Schon gar nicht hier. Ich mag ja auch ein Fanboy der CT 125 sein, aber so weit geht die Liebe nun doch auch nicht.
Vor allem wenn immer noch die Damoklesschwerte Euro5 und Honda selbst über einem hängen. Da hast dann ein paar prall gefüllte Container aufm Schiff und Honda beschließt die Dinger selbst anzubieten zu einem Preis bei dem man dann niemals mithalten kann. Siehe der Kampfpreis der neuen CB 125i F. Das erleichterte zwar evtl. die Zulassungsproblematik, aber die kalkulierte Marge verpufft und man zahlt elendig drauf.

Wer sich ernsthaft mit einem Import und dem Verhalten des Forums beschäftigen möchte sollte vorher diesen Thread "Lenkertasche" lesen. Dass wir sowas Großes niemals auf die Reihe bringen haben wir da schon im Kleinen bewiesen. Man kann sich nur demütig bei Honda Fan entschuldigen, wie er sich mit den Dingern, dem Zoll etc und vor allen mancher Leuten hier im Forum plagen musste. Der macht das nie wieder und da gings nur um Taschengeld.

Vorschlag:
Diskutieren wir über die unbestreitbaren Qualitäten der CT, meintwegen auch die Schwächen und Alternativen, aber die rein spekulativen Themen wie Import, Eigenimport, Preis, Gewinnspannen, etc bringen nur Streit
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“