Bevor isch misch uffreesch, ...

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von DonS »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 12:58
Ich möchte hiermit meine 99%ige Zustimmung
zu LuFi und Done wiederholen.
Ich bin sogar zu 100% mit deren Kommentaren d’accord.
Auch stimme ich braucki zu - und Harri auch.
Es ist doch schön, wenn alle sich am End’ so einig sind!

bokus

Beitrag von bokus »

Bohne hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 10:43
Also so eine Art Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild.
Vielleicht noch unterstützt von KI.
Nur zu unserer Sicherheit!

Gibt es hier eigentlich auch noch "Motorradfahrer"?
Moin mopedfahrer
... Hmmm,
Ich Schraube halt nìcht ...
Soll ich schweigen ?
Gruß

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Im Gegenteil zu gewisse Gegner sind SC71 und DonS immer freundlich und nicht voll von sich selbst und beleidigend.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Das was Du da gerade von Dir gegeben hast, überlegst Du Dir besser einfach nochmal.

DonS

Beitrag von DonS »

Und was ist wenn nicht? Ordnet der Vorsteher der Inquisition dann die Folter an?

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

:popcorn gross:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Hmm.. ich hätte jetzt irgendwie Hunger auf ein Wiener Würstchen
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

DonS

Beitrag von DonS »

Nimm das Maul nicht zu voll, sonst verschluckst dich dran!

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 14:50
Im Gegenteil zu gewisse Gegner sind SC71 und DonS immer freundlich und nicht voll von sich selbst und beleidigend.
Ich hatte oben keine Lust etwas rauszusuchen. Wenn Du Beispiele benötigst kannst Du das dann selber machen und gleich zwei Beiträge weiter Dich fragen, ob das
DonS hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 17:58
Und was ist wenn nicht? Ordnet der Vorsteher der Inquisition dann die Folter an?
oder das
DonS hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 18:07
Nimm das Maul nicht zu voll, sonst verschluckst dich dran!
als Audruck immer an den Tag gelegter besonderer Freundlichkeit zu werten wäre. Mag sein, daß Du das so empfindest und man in Dänemark anders denkt.
Für mich sind solche Äußerungen eher kein Zeichen von besonderer Freundlichkeit und nur mit sehr viel Mühe als von der Absicht her, nicht als beleidigend zu deuten.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal fairerweise nachschauen wie oft ich m.M. blödsinnige Spitzen, die ganz offensichtlich in meine Richtung gehen sollen, einfach stehen lasse. Dafür sind mir die beiden einfach zu unwichtig, erst recht, wenn sie wieder versuchen sich selbst als etwas darzustellen, was sie beide nicht sind. Ein gewisses Mass an Komik wird m.M. immerhin dadurch erstellt , wenn auch noch Respekt (ich weiß ja nicht wofür) eingefordert wird.
Zu "Respekt einfordern" gibt es einen netten und passenden Spruch/Ratschlag: Respekt kann man nicht einfordern, den muß man sich verdienen.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Offenbar sind die Definitionen verschieden: Was dem einen als beleidigend oder verleumdend gilt, sieht der andere wohl wirklich als launiges Granteln. Was der eine als Trollverhalten identifiziert, findet der andere wohl eher witzig.

Wem Moral nicht vollkommen Wurst ist, um hier mal die aktuelle Thematik aufzugreifen, wird aber immer beachten, wie nicht nur er empfindet, sondern auch wie andere empfinden könnten.

Solange solches Verhalten hier dennoch zu Zustimmung und Sympathiebekundungen und damit zu Bestätigung führt, wird wenig Motivation vorliegen, damit aufzuhören. Gerade wenn wie hier keine kausalen Restriktionen folgen, muss die Community sich über sozialen Druck selbst regulieren. Geschieht das nicht, wird das Problem schlimmer.

Ich wäre dafür, dass reine ad hominem - Beiträge geächtet werden und jedes Löschen mit Spuren erfolgt und klaren Restriktionen: Verwarnung - Sperrung auf Zeit - Rauswurf.
Wenn dazu niemand willens oder in der Lage ist, muss einfach eine Themenreduktion mehr auf den technischen Teil erfolgen, weil ansonsten Trollverhalten alles zerstört.

EDIT by Admin: Realname wurde entfernt
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Wenn man Steine ​​auf ein Rudel Hunde wirft, heulen diejenigen, die getroffen werden
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Mister L hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 21:02
Offenbar sind die Definitionen verschieden: Was dem einen als beleidigend oder verleumdend gilt, sieht der andere wohl wirklich als launiges Granteln. Was der eine als Trollverhalten identifiziert, findet der andere wohl eher witzig.

Wem Moral nicht vollkommen Wurst ist, um hier mal die aktuelle Thematik aufzugreifen, wird aber immer beachten, wie nicht nur er empfindet, sondern auch wie andere empfinden könnten.

Solange solches Verhalten hier dennoch zu Zustimmung und Sympathiebekundungen und damit zu Bestätigung führt, wird wenig Motivation vorliegen, damit aufzuhören. Gerade wenn wie hier keine kausalen Restriktionen folgen, muss die Community sich über sozialen Druck selbst regulieren. Geschieht das nicht, wird das Problem schlimmer.

Ich wäre dafür, dass reine ad hominem - Beiträge geächtet werden und jedes Löschen mit Spuren erfolgt und klaren Restriktionen: Verwarnung - Sperrung auf Zeit - Rauswurf.
Wenn dazu niemand willens oder in der Lage ist, muss einfach eine Themenreduktion mehr auf den technischen Teil erfolgen, weil ansonsten Trollverhalten alles zerstört.
Bin ebenfalls der Meinung von Mr. L.... Die Führung sollte viel härter durchgreifen, insbesondere wenn die Texte des Verfassers als unlesbar erscheinen, wie der hier markierte Thread. Das hält doch kein normales Gehirn aus!

Trolle sollten bereinigt werden - endgültig!

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28 ... prov=sfla1

Liste der Trolle:

1. SC71
2......
3......
Zuletzt geändert von SC71 am Do 12. Nov 2020, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS

Beitrag von DonS »

Insbesondere wenn Forumsmitglieder sich erdreisten andere bei ihrem wirklichen Namen öffentlich anzusprechen. Ein absolutes No-Go in jedem Forum, aber hier ist ja mittlerweile jedes Mittel recht.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich fände es vorteilhaft wenn man sich im Forum vorzugsweise mit SuperCubs, Cubs, Underbones, und fast liegenden luftgekühlten 4-Taktern beschäftigt, technischen Fragen, Neuentdeckungen, absurdes Zubehör, abartiges Tuning, Wartung, Speichenpflege, und so was.
Von mir aus noch 2 oder 3 Laberthreads für Umweltquatsch und Nudeln bzw Reis, und einen Thread für persönliche Dissonanzen.
Ansonsten vielen Dank für das Forum, das mir schon in vielen Fragen geholfen hat, und vielen Dank an die ehrenamtlichen Admins.
PS.: mir ist auch klar das dies eine Newcomer Meinung sein könnte, die alten Hasen werden es besser einschätzen können.

:superfreu: :sonne: :prost2:
D1EB4998-DE89-4AE8-BE11-611114028FB5.jpeg
D1EB4998-DE89-4AE8-BE11-611114028FB5.jpeg (39.9 KiB) 936 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 11. Nov 2020, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“