Alternative Elektromobilität?

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Mister L »

thrifter hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 12:03

Ich bin gerne bereit, mit jedem von Euch um einen Kasten Bier zu wetten, daß wir in diesem Jahrzehnt noch zwei Dinge erleben werden:

a. die Implosion von Tesla & anderen Firmen des gleichen Besitzers...
b. die Implosion von Bitcoin und das rätselhafte Verschwinden von vielen, vielen Milliarden...

Was davon eher passiert, das weiß ich allerdings nicht vorauszusagen.
Hat jemand da egtl. vor zwei Jahren gewettet? Langsam wird es ja Zeit... :prost2:

(Sorry, beim Stöbern gerade entdeckt.)
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ich kenne die Absicherung der Kunden (Treuhänder?) bei diesem Crowdfunding nicht, aber auf der SION Seite steht, daß nach Erreichen der Zusagen von € 50 Mio., die Zahlungsaufforderungen an die Kunden verschickt werden.

Gehen wir einmal davon aus das die € 50 Mio. Zusagen erreicht werden, wer dann wirklich das Geld überweist ist eine zweite Geschichte.
Was passiert dann wenn z.B. ”nur” € 5 Mio. wirklich einlangen? Werden diese umgehend vom Treuhänder zurückerstattet oder landen die Gelder direkt bei SONO damit sich das Karussell wieder ein Jahr weiterdrehen kann?

Torsten

Beitrag von Torsten »

Steht bei den FAQ:
Nur wenn wir unser Kampagnenziel von 50 Millionen Euro bis zum 30.12.2019 erreichen, bitten wir dich per E-Mail um Zahlung. Du hast dann 30 Tage Zeit, unserer Zahlungsaufforderung nachzukommen. Sollte der Gesamtbetrag von 50 Millionen Euro im genannten Zeitraum nicht erreicht werden, wird auch keine Zahlung fällig. Es besteht also kein Risiko für dich.
Das mit dem "kein Risiko" ist allerdings eine kühne Aussage. Schließlich soll mit den 50 Mio nur der Prototypenbau und die Homologierung finanziert werden, für die finale Serienproduktion braucht es dann nochmal 200 Mio – laut derzeitigem Plan. Da kann dann später schon noch ein bisschen was draufkommen.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Kann mich mal jemand zwicken....oder...
Hängen die mit dem BER unter einer Decke :shock:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

DonS

Beitrag von DonS »

Ich meinte was anderes.
Fall: Die Zusagen (Ticker) erreichen die 50 Mio. aber die dann fälligen Zahlungen kommen nicht zur Gänze.
Zusagen ist leicht, aber wer überweist auch wirklich das Geld wenn’s soweit ist? Das ist nochmal ungewiss.
Treffen z.B. nur 5 Mio. tatsächlich am Konto ein, was geschieht dann mit dem Geld? Umgehende Rückerstattung oder Fortbetrieb bis auch das wieder verbraucht ist?

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Erstaunlich finde ich ja, dass selbst berichtende Journalisten
den Quatsch von den 33-Solar-Kilometern nachplappern.
Die Moos-Applikation war ein Gimmick ohne Nutzwert. Geschenkt.

Das PV-Dach aber als Alleinstellungsmerkmal?
Noch grösserer Unsinn. Der Gausi bastelt da jedem Interessenten
zwischen 2 Garagenbier 3 QM PV aufn Dachgepäckträger, und fettich
ist die Bude.
Wette, datt ett datt in 2 bis 3 Jahren plug-n-play inklusiv Skibox
bei ATU und im Bauhaus-Baumarkt gibt.

Der Tucker ist tot. Der Loremo auch.
Der Sono stirbt gerade. Langsam aber sicher.
Wenn es nicht sowieso eine Totgeburt war.

Weiter-Moos-Rauchen,

Henkel-Pit
("Persil. Da weiss man, was man hat")
https://www.bing.com/videos/search?q=pe ... ORM=VRDGAR

Torsten

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 12:31
Ich meinte was anderes.
Fall: Die Zusagen (Ticker) erreichen die 50 Mio. aber die dann fälligen Zahlungen kommen nicht zur Gänze.
Zusagen ist leicht, aber wer überweist auch wirklich das Geld wenn’s soweit ist? Das ist nochmal ungewiss.
Treffen z.B. nur 5 Mio. tatsächlich am Konto ein, was geschieht dann mit dem Geld? Umgehende Rückerstattung oder Fortbetrieb bis auch das wieder verbraucht ist?
Verstehe.
Interessanter Denkansatz. Wobei ich mir sowieso kaum vorstellen kann, dass die 50 Mio zusammenkommen. Außer der für den Spendenticker zuständige Mitarbeiter rutscht mit der Maus aus #mausrutscher :laugh2:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Auch nicht schlecht:
Mehrfach sei das Fahrzeug mit einem Diesellastwagen zum Batteriehersteller, der in Österreich an der tschechischen Grenze angesiedelten Firma Kreisel Electric, gebracht worden. Doch hätten die Reparaturversuche keine Besserung gezeigt. Das defekte Fahrzeug stehe nun bei der Firma, die mitgeteilt habe, dass der Akku irreparabel sei. Ein neues Akkusystem würde circa 80 000 Euro kosten, die Garantie für den E-Bus sei abgelaufen.
:laugh2:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0ec26.html

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Es wird kälter. Und es wird mehr geheizt.
Der Maxus EV80 behält seine Reichweite von 190km
Mein Kollege fährt bis zu 150km am Tag. Bisher alles kein Problem.
Die tägliche Vollladung sehe ich aber skeptisch - hier würden es zumindest teilweise auch 90% tun.

Bei den Euro6-Dieseln im Fuhrpark haben paar Langfinger kürzlich die Abgasreinigung ausgebaut. 3000 Euro Schaden pro Fahrzeug plus Mietwagen plus Stress. Auch so nen Ding, das beim Elektrofahrzeug schlecht geht. Ich hoffe, die kommen nicht wieder...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Sache vom Nürtinger Busprojekt ist schon bitter.
Die Vernunft sagt: Dieselbus, aber es darf halt nicht WAHR sein. Gutmenschen am Werk!
.
Das Netz hat meinen Beitrag gefressen.
.
Ich habe dann beim SION zugehört. Das Auto ist noch nicht fertig konstruiert. Der Zeitplan ist straff, aber alles würde passen.
.
In Hamburg hat ein Reservierer Klage vorgetragen, dass die hi. Sitze nicht umlegen gingen. Der Mann hat den Sion zum Campen vorgesehen und nun.....Mist!!
.
Ich hätte einfach die ganze Sitzreihe rausgenommen.
.
Ja, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist, aber NUR 10.500 Reservierungen ist mehr als schwach. Kein Wunder, dass man bei 10.000 den counter abgestellt hat.
.
Die 30 km PV pro Tag hat Sonomotors selbst ins Spiel gebracht...und schließlich ist vor 200 Jahren ein Eiszeitchen zu Ende gegangen und es wird jedes Jahr sonniger und sonniger.
.
Jetzt hat dieser TRUMP in 3 Jahren nicht einen einzigen (Verteidungs)krieg begonnen, der gehört abgesetzt.
.
Nun, in der Zeitung steht, dass ausserhalb von DE und NO kein Absatz für BEV bestünde. Weil im Schnitt 600 kg schwerer. Und teurer sowieso.
Schauen wir uns mal diesen Winter an, dann wissen wir mehr.
werni883
.
Ps: von Navina Pernsteiner, die Design studiert hatte, der Mitgründerin, habe ich seit Jahr und Tag nix mehr gehört.
Zuletzt geändert von werni883 am Fr 6. Dez 2019, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 12:31
Eine hochoffizielle Rechnung an alle Zusager schicken und wenn diese daraufhin nicht bezahlen einen Eintrag bei der Schufa, KSV1870.... einreichen. Auweh.
Und bis dann diese Eintraege als unzutreffend rechtskraeftig ausjudiziert sind, sind Jahre vergangen und die Zusager haben die ganze Zeit mit ihrer schlechten Bonitaet zu kaempfen gehabt.
Sammelklagen moeglich?
Gruesse, Peter.

DonS

Beitrag von DonS »

Jetzt nehme ich einmal Werners Spagat zu Trump auf. :lol:
Das impeachment-würdige Vergehen von Trump ist das er angeblich zukünftige wirtschaftliche Kooperation der USA von der Untersuchung nicht unbegründeter Korruptionsvorwürfe gegen den Dem. Biden Clan abhängig gemacht haben soll.

Aha, und was wäre wenn es so wäre, gar so falsch daran?
Zukünftige Wirtschaftsbeziehungen davon abhängig zu machen das Korruption und Gaunereien untersucht und unterbunden werden, erscheint in einem Land wie der Ukraine nicht gar so abwegig. Die NZZ bezeichnet die Rolle der Biden Familie in der Ukraine als zumindest ”undurchsichtig”.

Das die Demokraten gerade aus einer (unbewiesenen) Forderung zur Korruptionsbekämpfung einen Amtsenthebungsgrund konstruieren wollen, verdeutlicht die Verzweiflung und Angst auch die nächsten Wahlen zu verlieren, was ihnen bei 4 Jahren Boykottpolitik ohne andere Inhalte, vermutlich auch gelingen wird.
Die haben doch nicht einmal einen Kandidaten!

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
es schaut so aus, dass die 14-tägige Rücktrittsfrist auch die 14 Tage nach der Geldüberweisung (im Jänner 2020) einschließt. Aber gerade in diese Zeit fällt ein Termin, wonach ALLE Reservierer entweder eine Bestellung abgeben oder aussteigen dürfen. 1. Jan. 19 sagt Dirk Henningsen im Video. Aber könnte er den 1. Jan. 2020 gemeint haben?
werni883
.
ps: auch in Youtube wurde nach der "verschollenen" Navina gefragt.
ggü: Präsident Obama ist Trump ein Friedensfürst..https://youtu.be/OnKaBQZY89k
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Zieht bitte alle die Notbremse, bevor das Geld ganz weg ist (siehe Telekom Aktien)

Merke: auf dieser Welt gibt es bereits ALLES (sogar E-Autos)

Grüsse aus Bin-froh-dass-ich-gut-schlafen-kann-Duisburg.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“