Bevor isch misch uffreesch, ...

LuFi

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von LuFi »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 21:02
Wenn man Steine ​​auf ein Rudel Hunde wirft, heulen diejenigen, die getroffen werden
Das ist grausam und gleichzeitig verwirrend bis nichtssagend.

Für wen oder was stehen in dieser Metapher eigentlich die Hunde?
Hunde sind die besten Freunde der Menschen, ich kann damit nichts Negatives verbinden.
Ziemlich negativ allerdings finde ich das Steinewerfen und gerade auf Hunde. Es werden sich insgesamt sehr wenig Säugetiere finden lassen, die auf Steinbewurf nicht mit Lauten oder anderen Zeichen des Missfallens reagieren würden.
Stehen Steine in diesem Zusammenhang nicht genau für die von dir vorher übersehenen Übergriffigkeiten, die ja erst zur derzeitigen Situation hier geführt haben?
Steinewerfen ist doch eigentlich generell verpönt, ob von links oder recht oder vom Nachbarskind.

Bitte um Aufklärung.

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Langsam wird,s kindisch

Beitrag von Münchner »

Scheinbar muss das nun so weit gehen, bis das Forum endgültig dicht gemacht wird.

Vielleicht wäre eine vorübergehende Schließung von.... zB. einer Woche auch DAS Mittel zum Zweck!?
Quasi als Warnschuss....

Da hätten manche aber Langeweile......

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:00

PS.: mir ist auch klar das dies eine Newcomer Meinung sein könnte, die alten Hasen werden es besser einschätzen können.
Diese Demut wird in den Augen von Harri Gefallen finden. Dafür bekommst du von ihm, beim nächsten Zusammentreffen ein dickes Zwickerbussi. 💕

sivas

Beitrag von sivas »

EDIT by Admin: Realname wurde entfernt

War das jetzt der Vorname ?
Sofern derjenige ihn preisgegeben hat, sollte das doch kein Problem sein oder gibt's 'ne neue Regel ?

Dieter <sivas>

ok, es gibt mehrere Dieter, soll ich dann <Marsmännchen> schreiben ? Wenn ich es ansprechen will ?
Täter

DonS

Beitrag von DonS »

Habe ihn aber nicht preisgegeben. Don ist mein Spitzname und der darf gerne auch hier genannt werden. Um den gehts aber nicht.
Realnamen im Internet zu recherchieren und in ein Forum zu posten, ist hingegen schon etwas krank.

sivas

Beitrag von sivas »

Da muss ich dir zustimmen, Klaus :lol:
Zuletzt geändert von sivas am Mi 11. Nov 2020, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Täter

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:21
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:00

PS.: mir ist auch klar das dies eine Newcomer Meinung sein könnte, die alten Hasen werden es besser einschätzen können.
Diese Demut wird in den Augen von Harri Gefallen finden. Dafür bekommst du von ihm, beim nächsten Zusammentreffen ein dickes Zwickerbussi. 💕
Hallo DonS, Du bleibst unter Deinen intellektuellen Möglichkeiten. Bist doch selber alter Hase, also was soll das.
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Ich bin noch jung - frag mal im Swi-Club wie jung ich noch bin. 🐇

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

LuFi hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:11
Tranberg hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 21:02
Wenn man Steine ​​auf ein Rudel Hunde wirft, heulen diejenigen, die getroffen werden
Das ist grausam und gleichzeitig verwirrend bis nichtssagend.

Für wen oder was stehen in dieser Metapher eigentlich die Hunde?
...
Dänisches Sprichwort. Sprichwörter sind nicht so politisch korrekt, wie z.B: There is more than one way to skin a cat
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

DonS

Beitrag von DonS »

sivas hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:37
Da muss ich dir zustimmen, Klaus :lol:
Herr Klaus, bitte!

sivas

Beitrag von sivas »

'Tschuldigung, bitte :oops: Danke !
Herr Serviettenkapitän
Täter

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:32
Realnamen im Internet zu recherchieren und in ein Forum zu posten, ist hingegen schon etwas krank.
Natürlich, das mache ich auch nicht. Eigentlich ist das aber ein richtig gutes Beispiel dafür, daß es einem klar sein muß, wenn man ohne darüber nachzudenken etwas aus einer Laune heraus in der Öffentlichkeit (auch hier ist in einem offenen Forum, soetwas wie Öffentlichkeit) sagt, daß u.U. immer jemand in der Lage ist problemlos Realnamenbezüge herzustellen. Eine echte Anonymität gibt es einfach nicht.
Das ist auch der Grund weshalb man, wenn man halbwegs nachdenkt, sich mit ein bisschen Disziplin so ausdrückt, daß es jeder lesen könnte, ggf auch Kundschaft oder Geschäftspartner.

Ich bin nicht prüde, habe auch nichts dagegen, wenn jemand egal wo hingeht, das ist jedermanns eigene Sache.
Einen Schritt weiter gedacht, meine ich, wenn man zB in einen Swinger Club geht, daß es mit dem Bewußtsein einer eher eingeschränkten Anonymität vielleicht nicht für einen vermeintlichen Publikumserfolg wert ist, sich als ein Swinger Club Gänger darzustellen und wenn man da nicht hin geht, halte ich es schon aus Prinzip nicht gerade für sehr geschickt, zu versuchen sich als ein solcher darzustellen. Da kommt dann noch die Frage dazu, wieso sich jemand so aufspielt/darstellen möchte.
Genauso würde ich auch nichts diesbezüglich zu oder über meine Frau oder andere Menschen aus meiner Umgebung schreiben, obwohl meine Frau hier nichts liest. So zu handeln, hat für mich einfach mit gegenseitigem Respekt und auch Vertrauen zu tun und nicht damit, daß ich zB in einer Beziehung eingeengt wäre, sondern, daß ich nur aus meinem Verhalten vertrauensbedingt (ohne es einfordern zu müßen) auch sehr sehr große Freiheiten habe.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 21:47
Insbesondere wenn Forumsmitglieder sich erdreisten ...
Dein richtiger Name wurde nicht genannt. Du wurdest auch nicht angesprochen. Es wurde ein Vorname genannt, den ich gar nicht mit deinem Nick in Verbindung gebracht habe.
Zack, hast du ihn löschen lassen. Richtig!

Das meinte ich oben: Diese Löschung eines Vornamens in meinem Post hätte man gleich nachvollziehbar kennzeichnen können, bspw. mit dem Hinweis: "Vorname genannt, der möglicherweise zu einem Mitglied im Forum gehört, welcher diesen hier nicht lesen will."

Da wüssten ich und jeder andere gleich, dass es ein Fehlverhalten ist; auch gern mit Androhung von Konsequenzen im Wiederholungsfall.
Allerdings kommen wir da auch zu anderen Fehlverhalten auf anderer Seite, bei DonS angefangen von der Verballhornung der NN von Mitforisten über Behauptungen von Erkrankungen oder Leistungsempfang durch die Solidargemeinschaft anderer Foristen uvm.. Vieles davon völlig unmotiviert dahingeschrieben und vieles steht bis heute im Forum. Da bist du ja nicht ganz so schnell mit der Entscheidung, was bleiben sollte und was nicht.

Evtl., weil du im Schutze der Anonymität, die dein volles Recht und deine und nur deine Entscheidung ist, Dinge schreibst, zu denen du unter eigenem Namen - und sei es nur der Vorname - gar nicht stehen würdest, gar nicht stehen könntest?
Wäre es so, wäre dies nicht ein Grund, mal ein wenig zurückzurudern?

So, mir reichts heute abend mit dem, dessen Vorname nicht genannt werden darf. Das wusste ich btw gar nicht, dass dies so ist - ich werde es mir merken.
Lord Voldemort 2.0. :shh:
Mein Post oben sollte ja universeller sein und anknüpfen an die vielen guten Beiträge hier im Thread, die ebenfalls einen Mangel an respektvollem Umgang beklagen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 23:50
DonS hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:32
Natürlich, das mache ich auch nicht.
Das ginge gar nicht!
Ich habe aber keinen Namen gepostet, ich habe zusammenhanglos einen Vornamen geschrieben, ohne auf einen Nickname hinzuweisen. Nur einen Vornamen.
Den Zusammenhang hat DonS hergestellt.
Dass dies so problematisch ist, war mir nicht bewusst.

Die Spekulationen, weshalb ich diesen Vornamen schrieb, entbehren jeder Grundlage.

Ich kann Herrn DonS leider nicht persönlich anschreiben, da er dies über PN nicht möchte und angekündigt hat, nicht zu reagieren. Dies respektiere ich. Eine Kontaktaufnahme ist im Forum ohne Öffentlichkeit somit unmöglich, um mit ihm eine Einigung über seine störenden Beiträge, die mich und andere betreffen, zu erzielen.

Ich sehe daher die Möglichkeit, persönlich außerhalb des Forums Kontakt aufzunehmen, um die Problematik, die weite Teile des Forums betreffen, offen anzusprechen und im Gespräch zu suchen, wie einerseits weiterhin auch beißender Sarkasmus angewandt, aber ein Mindestmaß an Respekt eingehalten werden kann.
Ich bin dazu bereit, am besten in gegenseitiger Offenheit.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Hör doch auf, noch dazu bei einem so selten Vornamen, irgendwas von angeblich zusammenhanglos/zufällig oder sonst was unverfänglichem zu erzählen. Aus der Nummer kannst Du gar nicht (egal wie wortreich) versuchen Dich rauszuschwätzen.
Entschuldigen ist ja auch ganz nett, nur die Erwähnung des Namens ist und bleibt ein "no go".

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“