Hey Leute!
Wenn ich nach einem mechanischen Schaden vom Öl eine Mittelstrahlprobe ziehe
ist doch vorhersehbar, dass die Ergebnisse katastrophal sind.
Aber natürlich kann ich bei gesteigertem Interesse eine Probe zuf Vfg stellen.
Mir entzieht sich nur die Logik.
Ich freu mich aber schon auf die Instandsetzung und ich werde keine halben Sachen machen.
Was mir jetzt so aus dem Stegreif einfällt wären:
Kolben mit Übermaß, vermutlich reicht das erste !?
Kolbenringe Übermaß
Kolbenbolzen
Kolbenbolzensicherungsringe
Zylinder aufbohren lassen
Pleuelkit
Kurbelwellenlager
Ventilsitze nachfräsen lassen
Ventile EV und AV neu
Ventilführungen prüfen und ggf erneuern
Steuerkette + Rad + Ritzel
Steuerkettenspanneinrichtung
Ölpumpe
Fliehkraftkupplung (fühlt sich nicht mehr so toll an)
(Fliehkraftglocke) mit Freilauf (im Sinne der Zuverlässigkeit)
Getriebelager
Nockenwellenlager (könnte mir vorstellen, dass ein Tausch nicht zwingend nötig ist. was sagt Karl Retter dazu?)
Kipphebel???
Anlasser demontieren und Lagerung fetten - der quietscht häufig
Dichtsatz original Honda
WeDi Ritzelwelle und Kicker würde ich ganz frech drinlassen
Das Getriebe kann ich erst beurteilen, wenn es offen ist. Vielleicht Pitting vorhanden?
Freu mich schon, wenn alles wieder frisch ist
LG
MM