@Heavendenied
Da Dein Posting an mich gerichtet ist, wollte ich doch nochmal klarstellen, dass es nicht meine Absicht war Stunk zu machen oder Langzeitmitglieder zu diskreditieren. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass mir bewusst ist, dass es sich um einige Wenige handelt die meiner Meinung nach schon früh ihre Texte sicher nicht mehr humoristisch ausformuliert haben.
Ich denke Du beziehst Dich vorallem auf mein statement:
Mir ist bewusst, dass ich mich unbeliebt gemacht habe unter den Langzeitmitgliedern - damit muss ich eben leben.
Damit war es nicht meine Absicht, mit allem vorher Geschriebenen die Langzeitmitglider in Misskredit zu bringen. Ich habe in meinen vorangegangenen Postings ja auch explizit darauf hingewiesen:
...und die große Mehrheit sind hier freundliche Leute, die in ihrer Freizeit über Motoren fachsimpeln möchten.
...dass einige wenige einen ausgeprägten Hang zum Zynismus und einer Mobbingkultur haben.
...weil man angst hat das eine Hand voll Innova-Inquisitionsgardisten zur Stelle sind,...
Aber es stimmt schon, wenn man meine vorangegangenen Postings ausser Acht lässt, kann dieser eine Satz wohl falsch rüberkommen - dafür entschuldige ich mich. Es war nicht meine Absicht mit dieser unglücklichen Aussage das Fehlverhalten Weniger auf sämtliche Langzeitmitgleider zu projizieren.
Mir ist klar, dass ich ein Neuling bin und, wie Du schreibst, mich in Zurückhaltung üben sollte. Das habe ich in diesem einen thread nicht getan, weil es ganz klar zu weit ging. Soweit man die Definition von Humor auch Strecken kann, hier war sicher nichts mehr zu finden. Ich hatte vorher auch nichts geschrieben weil ich mich sonst in solche Streitigkeiten nicht einmische. Nur in diesem Falle war auch nach den back to topic Versuchen von Zephyrot keine Besserung eingetreten bis er sich letztendlich zum Aufgeben angehalten sah.
Die hier vorhandene Eingeschworene Gemeinschaft ist sehr löblich und ich versichere Dir es liegt auch nicht in meinem Interesse sie in irgendeiner Weise zu sabotieren, auch wenn es für manch einen jetzt danach aussehen mag nach meinen letzten postings. Ich habe ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich nicht zum Harten Kern gehören werde. In vollem Bewusstsein dessen, kann das Forum für mich einem Informationsaustausch dienen, auch ohne jene Akzeptanz - sofern ein Mindestmaß an Anstand eingehalten wird.