Jetzt hat es mich auch erwischt...

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von DonS »

Papaki-Driver hat geschrieben:
werni883 hat geschrieben:Servus,
jetzt wird's unheimlich. Die mir persönlich bekannten Foristen done, papaki, poldi haut es auf! dann auch mich, aber leicht.
werni883
Gute Besserung auch für Dich, WErni und natürlich unbekannterweise an Don.

LG
Papaki
Don bin ich! :laugh2:
Und mich hat's derweil (noch) nicht aufg'haut!
Don

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Sorry, Don. Und gute Besserung Done. :)

@Werni

Nachdem es keine Winterreifen für die Crypton gibt, bleiben die orignalen drauf. Ich bin bislang mit jedem Bike auch im Winter mit den Originalreifen gefahren, hab' nur den Luftdruck etwas reduziert, damit der Grip besser ist.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Worte!
.
Es gibt demnach 2 Crypton X 135 in Wien?
werni883

ps: am 7.Nov. Kriege ich die? Papiere von der NÖ-LReg.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Werni!

Ja, Papaki-Driver und ich haben uns eine Crypton aus GR bestellt! Am 7en holst du die Papiere für deine Supercub, ja? Viel Spaß damit, ist ein echt schönes Mopped!

Lg Poldi

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
poldi & papaki, seit 2 mon. nix von euch gehört. lebt's ihr noch??
werni883

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Werner, und alle anderen!

Habe erst beim lesen des Threads gesehen dass du vor einigen Tagen geschrieben hast - Mea Culpa!

Wie's mit dem Papaki ist weiß ich nicht, das letzte Mal hab ich um Weihnachten herum mit Ihm Kontakt gehabt. Ich denke aber, dass bei Ihm alles ok ist. Vielleicht meldet er sich ja zu Wort. Mittlerweile hab ich mich von meinem "Hoppala" wieder einigermaßen erholt, die Bewegungsfreiheit ist allerdings noch etwas eingeschränkt. Es fehlen noch gute 10° dass der Arm wieder ganz gestreckt ist. Schmerzen habe ich kaum welche, die waren aber nie wirklich sehr stark. Im Herbst kommt dann das Blech raus, bis dahin werde ich aber ziemlich sicher nicht warten um wieder mit der Cub zu fahren, auch wenn es der Familie sicher lieber wäre.

Die Honda habe ich (entgegen meiner Überzeugung) zu einem Händler zur Reparatur gegeben. Allerdings nicht hier, sondern in Tschechien. Die angeschliffenen Plastikteile habe ich nicht tauschen lassen, die sollen mich immer daran erinnern was passiert wenn man unachtsam ist... Bei der Gelegenheit habe ich auch das Gabelöl tauschen lassen, war ja eh schon alles offen. Außerdem hat das Lenkkopflager was abbekommen und wurde getauscht. Service hab ich auch noch machen lassen. So habe ich am Ende 240€ bezahlt, nicht wenig, aber wenn man bedenkt dass bei uns in Ö für ein normales Service oft zwischen 150 und 200 € verlangt wird, wars nicht so viel. Außerdem hätte ich es in meinem Zustand vergessen können selbst Hand anzulegen, und ich möchte ja so schnell wie möglich wieder fahren. Was mir gut gefallen hat war, dass ich alle Altteile vom Mechaniker (übrigens eine richtige Honda Vertretung) bekommen habe, sowas bin ich von den hiesigen Werkstätten nicht mehr gewohnt.

Besonders freue ich mich auf die Crypton, die mich jedes Mal traurig ansieht wenn ich an ihr vorbei gehe, muss sie doch mit jungfräulichen 700 km in der Garage vor sich hinstehen. Wenn sich die Performance der Crypton, nach der Einfahrphase, im selben Maße bessert wie es bei der Wave der Fall war, wird das eine echte Rennerin :inno2: :inno2: :inno2:

Aber am meisten freue ich mich darauf, meinen Arbeitskollegen und gutem Freund mit seiner Vision 110 mal wieder zu Zeigen wo der Hammer hängt, wenn's Kurvenwetzen auf die Dopplerhütte geht :superfreu:

Aber wir wollens ja nicht übertreiben, meint

euer 5Sterne Poldi

Made by stupidity!
Made by stupidity!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Gute Besserung weiterhin. Prima, wenn man eine gute und günstige Werkstatt an der Hand hat. Ich nach meinem Abflug war mehrere Wochen unausstehlich, weil ich bei bestem Mopedwetter nichts machen konnte. Weder Fahren noch Schrauben. Man braucht dach beide Hände.
5StarPoidi hat geschrieben:(...) seiner Vision 110 mal wieder zu Zeigen wo der Hammer hängt, wenn's Kurvenwetzen auf die Dopplerhütte geht (...)
Mit der Crypton ists ne heiße Kiste, mit der Wave ist das ein ambitioniertes Unterfangen. An einer Vision kommt man mit einer CUB nur im Bereich der Höchstgeschwindigkeit vorbei. Auf kurven- und steigungsreichen Strecken ist eine beherzt bewegte Vision nicht zu packen. Außer die Straßen sind schlecht, dann sind die Großen Räder und gefederten Massen der CUBs ein Vorteil
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

Done #30 hat geschrieben:Gute Besserung weiterhin. Prima, wenn man eine gute und günstige Werkstatt an der Hand hat. Ich nach meinem Abflug war mehrere Wochen unausstehlich, weil ich bei bestem Mopedwetter nichts machen konnte. Weder Fahren noch Schrauben. Man braucht dach beide Hände.
5StarPoidi hat geschrieben:(...) seiner Vision 110 mal wieder zu Zeigen wo der Hammer hängt, wenn's Kurvenwetzen auf die Dopplerhütte geht (...)
Mit der Crypton ists ne heiße Kiste, mit der Wave ist das ein ambitioniertes Unterfangen. An einer Vision kommt man mit einer CUB nur im Bereich der Höchstgeschwindigkeit vorbei. Auf kurven- und steigungsreichen Strecken ist eine beherzt bewegte Vision nicht zu packen. Außer die Straßen sind schlecht, dann sind die Großen Räder und gefederten Massen der CUBs ein Vorteil
Danke, ich denke das wird schon wieder irgendwann, mit 10° Bewegungsverlust kann und muss ich aber vielleicht leben.

Vielleicht läuft seine einfach nicht so gut wie meine, aber wenn ich ordentlich aufdrehe ist da auch bei der Beschleunigung ein guter Unterschied zugunsten der Wave. Vermutlich hat er seine Vision aber nicht so beherzt bewegt, wie ich die Wave. Selbst die Sh 125 Mode hatte bei der Beschleunigung auf Vmax nur einen halben Meter, bzw bis 60/70 km/h eine Moppedlänge Vorsprung. Fairerweise muss ich aber natürlich sagen, dass ich da die Wave bis aufs letzte ausgequetscht habe, der SH 125 aber ziemlich entspannt gewirkt hat. Außerdem haben wir unsere "Beschleunigungsrennen" auf ebener Fahrbahn durchgeführt, in Steigungen siehts dann wieder anders aus, da kann der SH seinen Vorteil wesentlich besser ausnutzen. Wir haben uns darauf geeinigt dass die Wave ziemlich in der Mitte zwischen Vision und Sh liegt.

lg Poldi

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus 5StarPoidi + Papaki,

der Winter hat uns mit morgens fast 10 Grad minus fest im Griff. Wir haben fast alle Blessuren und auch bei DONE war es vermeidbar. Das warst doch du, als wir den Wave Motor umgebaut haben, in der Garage? 2015
.
Ich möchte jeden Tag, aber es ist einfach zu kalt. So harte Asphalterkundungen drängen sich mit der Zeit in den Hintergrund - die Freude bleibt!
Mit 18 hat man mir die Oberlippe von Innen und das Kinn von Aussen genäht, quasi eine Schönheits-Op.
.
Im Frühling beim Griechen in Mödling = alle 3.
werni883

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Die 3 Musketiere waren eigentlich vier!
Du hast d'Artagnan vergessen!
Wenn keine Geheimnisse zu besprechen sind, komm' ich auch. :prost2:
Don

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

5StarPoidi hat geschrieben:Mit der Crypton ists ne heiße Kiste, mit der Wave ist das ein ambitioniertes Unterfangen
Vielleicht läuft seine einfach nicht so gut wie meine, aber wenn ich ordentlich aufdrehe ist da auch bei der Beschleunigung ein guter Unterschied zugunsten der Wave. Vermutlich hat er seine Vision aber nicht so beherzt bewegt, wie ich die Wave. Selbst die Sh 125 Mode hatte bei der Beschleunigung auf Vmax nur einen halben Meter, bzw bis 60/70 km/h eine Moppedlänge Vorsprung. Fairerweise muss ich aber natürlich sagen, dass ich da die Wave bis aufs letzte ausgequetscht habe, der SH 125 aber ziemlich entspannt gewirkt hat. Außerdem haben wir unsere "Beschleunigungsrennen" auf ebener Fahrbahn durchgeführt, in Steigungen siehts dann wieder anders aus, da kann der SH seinen Vorteil wesentlich besser ausnutzen. Wir haben uns darauf geeinigt dass die Wave ziemlich in der Mitte zwischen Vision und Sh liegt.
Zuerst mal gute Besserung,
ansonsten müsst Ihr ja bei Euren Leistungsvergleichermittelungen einen Bärenspass haben. Ich fühle mich verschärft an meine Mofazeit erinnert, als allen Ernstes die Höchstgeschwindigkeit langliegend (sozusagen am Zündschlüssel lutschend) mit Nachkommastelle angegeben wurde.

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
stimmt! Darum auch die 135er!
.
Das Schaf dagegen, ist halt eine 4,03 kW 110er CUB.
werni883

ps: Bin jch gestern oder heute ca. 6 Stufen Kellertreppe hinuntergefallen? Es ist aber nix passiert!
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 21. Jan 2017, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben: müsst Ihr ja bei Euren Leistungsvergleichermittelungen einen Bärenspass haben.
Wir pubertieren alle noch ein bischen nach ;-)
Ja sicher machts Spaß unsere kleinen Maschinchen im direkten Vergleich flott zu bewegen. Ist ja harmlos: Man bleibt fast immer im Rahmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. ;-)

Interessant ist zu entdecken, welche schon geringen Einflüsse sich direkt auf Beschleunigung, Kurvenverhalten oder Endgeschwindigkeit auswirken.
Im Vergleich zwischen den Halbautomatiken der CUBs und den Variomatikrollern auf engem, kurvigen und hügeligen Geläuf sind diese Drecksjehovas einfach immer besser beim Herausbeschleunigen. Es steht halt immer das volle Drehmoment am Hinterrad zur Verfügung, während man sich auf der nominalle gleich starken CUB sich einen abzappelt um jeden Gang ausquetschend irgendwie dran zu bleiben. Da machen ein paar Kubik schon viel aus um sich noch einen gewissen Restselbsterhaltungstrieb erhalten zu können.

Kommt ja nicht oft vor, meist gehts doch ganz gemütlich zu.
Meine Inno schone ich nicht, aber sie ausquetschen verursacht mir körperliche Schmerzen. Eine Wave dreht von sich aus schon etwas höher.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

@Werni und 5StarPoidi

Schön von Euch zu lesen, bin selten online - meine Familie hält mich auf Trab. :mrgreen:

Bei mir alles bestens, die Crypton steht noch bei der Werkstatt (zu reparieren war nichts) da ich es nicht mehr geschafft habe, sie vor dem Winter abzuholen. Freue mich schon auf den Frühling und dann fahren wir alle gemeinsam zum Griechen nach Mödling - Papaki-Ritter kehren in einer inoffiziellen Botschaft des einzigen europäischen Landes ein, in dem es die Crypton offiziell gibt ... ;)

LG, gute Nacht
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

5StarPoidi
2015 Honda Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

Ich finde ja, die Wiener Partie sollte sich sowieso Mal treffen. Also eigentlich hab ich vor im Sommer Mal eine schöne Grillerei für die Wiener Wellenreiter bei mir zu veranstalten. Wäre ein tolles Foto 20+ Cubs im Vorgarten stehen zu haben :up2:

Antworten

Zurück zu „News“