Karl Retter hat geschrieben:nun ja vielleicht könnten wir dann die 15 PS Grenze etwas nach oben setzten und den 125er Bestand aufbessern.
Wozu denn? Die Inno und die Wave schoepfen diese Grenze doch bei Langem nicht aus! Ob die Inschenioere bei Honda die Leistung wohl auf 13 PS raufschrauben wuerden, wenn die Grenze bei 20 PS zu kommen laege? Falls diese "Frohbotschaft" aus Europa ueberhaupt bei ihnen auf dem Tisch landen wuerde.
Den eines ist ja unbestritten, in der Stadt geht nichts über eine Cub.
Genau, und in der Stadt (sogar auf kleineren Landstrassen) geht es nicht um PS - sprich Spitzengeschwindigkeit - sondern um Drehmoment - sprich Beschleuniging und Beibehlaten der Geschwindigkeit bei Steigungen oder Gegenwind. Genau hier waere Verbesserungspotential fuer uns in Europa, aber bei der Handvoll verkauften CUB's hier im Gegensatz zu Asien.... no chance.
Noch eines, Anfang des Jahres hab ich das Verkehrsministerium Stuttgart angeschrieben. H. Herrmann ein Grüner ist der Minister und leidenschaftlicher Verfechter der Fahrradzunft.
Ich wollte die Vorteile der Cub im Feinstaub und Dauerstau gestressten Landeshauptstadt näher bringen.
Leider bislang ohne Erfolg.
Du meinst wohl: keine Antwort bekommen??
Verwundert mich nicht. Wenn man einmal als Partei an den Futtertroegen angekommen ist, dann "interessiert mich nicht, was ich gestern gepredigt habe" Frei uebersetzt und das Copyright gebuehrt Konrad Adenauer.
Gruesse, Peter.