Und schon wieder Familienzuwachs... .

Über was man sonst noch redet
bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Und schon wieder Familienzuwachs... .

Beitrag von bike-didi »

Eigentlich wollte ich nur mal gucken fahren, weil das Mopped sehr günstig angeboten wurde und dazu auch noch um die Ecke Stand... .
Das Mopped war schon ohne jegliches Zubehör recht günstig, als ich dann aber noch die, eine DIN A4-Seite füllende, Zubehörliste sah, gabs kein zurück mehr. Wenn ich das Zubehör runter rechne (von dem ich so einiges verkaufen werde), dürfte ich unter dem Preis liegen, den meine alte F 650 GS bringt.

Da ist nun mein neues Baby:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von der Unikatsitzbank mit Sitzheizung über (farblich abgestimmte) verstellbare Hebel, zig Abdeckungen, den Scottoiler bis zum Tankrucksack und der originalen BMW-Abdeckplane dürfte es nicht mehr viele Teile geben, die man noch anbauen bzw. als Zubehör zukaufen kann.
Ich habe das mal überschlagen: Zubehör allein mehr als 2.500,- €. Und die werksseitige Maximalausstattung hat sie sowieso!
Viel Zeugs dran, dass ich nicht brauche...
Wer hätte da noch nein sagen können??
Mopped ist zwei Jahre alt und 15 tkm gelaufen und sieht nicht nur wie auf den Bildern ladenneu aus!!

Fahren tut sie ja sowieso toll, bin ja schon auf unserem letzten Treffen mit der GS von Joe gefahren. Hat mich irgendwie angefixt :yesno:

Ach ja, die hier im Forum schon erwähnte Stebel Nautilus hat sie übrigens auch montiert... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Und schon wieder Familienzuwachs... .

Beitrag von Innova-raser »

Wow!!! Da ist dir aber der Ueberschnapper gelungen!!!!!

Gibt anscheinend Leute die aus Leidenschaft teile ans Moto bauen um es später, wenn es nichts, aber auch gar nichts mehr nazuschrauben gibt, es für einen kleinen Preis verkaufen. Wahrscheinlcih nur um sich ein neues Mopped zuzulegen damit man mit der Schrauberei wieder von vorne anfangen kann.

Da hast du dir was feines unter den Christbaum gelegt! :up2:

Würde mir auch gefallen. Vor allem die Farbe ist echt schön, ganz zu schweigen von den oberhammeraffengeilen Akras!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Didi,

zum Neuerwerb meine herzlichsten Glückwünsche. Wenn ich Dein neues Bike so anschaue......... evtl. für den Preis Deiner alten 650er GS, dazu noch einen kräftigen Zylinder mehr!! Also ich muß schon sagen, die Götter lieben Dich. Und dass Dich meine GS auf dem Treffen angefixt hat, ist, wie Du nun siehst, gar nicht mehr schlimm.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße von Joe.

hornet

Beitrag von hornet »

klasse teil das..... :up:

aber was is denn mit dem kupplungshebel :drunk2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

hornet hat geschrieben:...aber was is denn mit dem kupplungshebel :drunk2:
Uhhhh....der ist nur Attrape und dient als Ersatz für einen defekten Bremshebel. Die brechen gerne mal ab im Gelände. :hmm:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Sauber Didi!! :up2:

Ist das die phänomenale 800er? Wenn ja, das wird derzeit die beste BMW sein, meiner bescheidenen Meinung nach.

Allzeit viel Freude mit dem Teil.

Da haben wir uns ja WAS zu Weihnachten geschenkt,aber hallo!

Liebe Grüße :bike:
Ralf

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben: Gibt anscheinend Leute die aus Leidenschaft teile ans Moto bauen um es später, wenn es nichts, aber auch gar nichts mehr nazuschrauben gibt, es für einen kleinen Preis verkaufen. Wahrscheinlcih nur um sich ein neues Mopped zuzulegen damit man mit der Schrauberei wieder von vorne anfangen kann.
Würde mir auch gefallen. Vor allem die Farbe ist echt schön, ganz zu schweigen von den oberhammeraffengeilen Akras!!!!
Jo, blau ist meine Lieblingsfarbe und der Akra hört sich wirklich super an. Sogar ohne dB-eater nicht zu laut und der Boxer-Sound mit dem originalen Dämpfer ist weg... . :up: . Akra und Topcase und Motorschutzbügel passen natürlich nicht zusammen, zwei der drei Anbauteile müssen also weichen... .
Der (zugegeben sehr nette) Verkäufer hat echt zu viel Geld: weil am originalen Kettenblatt die Schrauben für den Kettenöler zu weit außen waren, hat er das Teil mal eben ausgetauscht. Selbst der Scottoiler ist nicht mehr original: selbstzentrierende Doppelspritze von ProOiler... .
Für mich gibts da eigentlich nichts mehr zu schrauben :down2: ...
Zweirad hat geschrieben:Hallo Didi,

zum Neuerwerb meine herzlichsten Glückwünsche. Wenn ich Dein neues Bike so anschaue......... evtl. für den Preis Deiner alten 650er GS, dazu noch einen kräftigen Zylinder mehr!! Also ich muß schon sagen, die Götter lieben Dich. Und dass Dich meine GS auf dem Treffen angefixt hat, ist, wie Du nun siehst, gar nicht mehr schlimm.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße von Joe.
Hallo Joe,
Du hättest mich nicht fahren lassen sollen... :kick: . Für meine Haushaltslage war das nicht so gut. Vor drei Wochen erst ein neues Auto gekauft, war es schwierig, den Nachtragshaushalt durchs Parlament zu boxen... . :blind: . Ich muß jetzt erst einmal reichlich Teile verkaufen, um die Differenz auszugleichen. Bezahlt habe ich übrigens 5.700,- €.

hornet hat geschrieben:klasse teil das..... :up:

aber was is denn mit dem kupplungshebel :drunk2:
Der Kupplungshebel ist dieser - kann man in Länge und Abstand verstellen.
NORTON hat geschrieben:Sauber Didi!! :up2:

Ist das die phänomenale 800er? Wenn ja, das wird derzeit die beste BMW sein, meiner bescheidenen Meinung nach.

Liebe Grüße :bike:
Ralf
Jo, das der 800er. Wegen der Optik hätte ich lieber auch die echte 800er gehabt, aber der Preisunterschied ist einfach zu groß. Die paar PS der 800er werden mir nicht fehlen, denn eigentlich war ich mit 50 PS schon mehr als zufrieden.
Ein bißchen störend ist die Optik durch die Alufelgen - passen einfach nicht zum Moped. Ich hätte lieber Speichenfelgen. Aber man kann nicht alles haben. Immerhin lassen sie sich besser sauber halten.

Bange Frage meiner Frau: Verkaufst Du die Inno? - Natürlich nicht!!
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Fonzie
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.

Beitrag von Fonzie »

Hallo Didi,
ich glaube, dass ich das erste Mal in meinem Leben, an dem ich neidisch werden könnte.

Meinen Glückwunsch zu dem Schnapper!!!

Worüber hast Du das tolle Teil entdeckt? Arbeit, Nachbarschaft, mobile.de, Kreiszeitung...?

LG Fonzie

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Hallo Fonzie,
das Mopped wurde seit Ende letztem Monat im F 650-Forum angeboten. Sollte zuerst 5.950,- € kosten. Warum sie keiner haben wollte, kann ich nicht nachvollziehen. Der Verkäufer ist dann auf 5.800,- € runter gegangen. Immer noch wollte sie niemand haben... .
Ich habe mir gerade mal anhand der Zubehörliste die Preise für die Teile in den Online-Katalogen geholt und bin beim Zusammenzählen auf über 2.600,- € gekommen. Mannomann, dafür kann man sich ja ein Mopped kaufen.... . :drunk: (oder zwei fast neue Innos!). Zusammen mit dem Kaufpreis des Moppeds hat sie vor zwei Jahren über 12.000,- € gekostet. Ich wäre daher im Traum nicht darauf gekommen, sie zu verkaufen.

Die GS war gerade, vor Ablauf der Garantiezeit, zur Inspektion bei BMW und hat dabei einen neuen Kettensatz, eine neue Bremsscheibe vorn (beides nach Rückrufaktionen), eine neue Batterie und neue HU/AUK bekommen.

Witzig fand ich im Zusammenhang mit dieser Geldvernichteaktion, dass der Verkäufer selbst eine alte Varadero mit 150.000 KM auf dem Tacho fährt. Ich hätte getauscht und die Varadero verscherbelt!
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

hornet

Beitrag von hornet »

boah, schnapper hoch 3!!!

und ne leidensfähige finanzverwalterin :zwinker:

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Vom Preis her gesehen hast du die Zweizylinder sicher gut gekauft.
Eine Bekannte von mir hat bei einer Probefahrt die tiefergelegte Zweizylinder während der Warmfahrphase schon in einem Kreisverkehr aufgesetzt. Das ging gar nicht.
Deine Fußraster wirst du sicher auch mit der Zweizylinder abraspeln, schneller als dir lieb ist.

Die Bekannte hat sich dann eine Single F gebraucht gekauft.

Gruß
Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Na, da will ich mich mal anschließen.

Gruß der WWerner, der nun auch eine F650GS 2 Zylinder in der Garage hat. Lavarot ebenfalls mit ner Menge Zubehör und mit nur 2600 km auf dem Zeiger

Bild
Zuletzt geändert von WWerner am Mo 22. Nov 2010, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Meine Fresse, Glückwunsch! Haste mal geguckt ob der Tacho manipuliert wurde? Nicht, daß der dir ne neue untergejubelt hat... Nur Schönwetterfahrten mit anschließender Putzorgie? die sieht ja aus wie aus dem Laden :up:

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Trabbelju hat geschrieben:Vom Preis her gesehen hast du die Zweizylinder sicher gut gekauft.
Eine Bekannte von mir hat bei einer Probefahrt die tiefergelegte Zweizylinder während der Warmfahrphase schon in einem Kreisverkehr aufgesetzt. Das ging gar nicht.
Deine Fußraster wirst du sicher auch mit der Zweizylinder abraspeln, schneller als dir lieb ist.

Die Bekannte hat sich dann eine Single F gebraucht gekauft.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das war vor der Probefahrt meine Befürchtung! Tatsächlich hat sie dann auch früh aufgesetzt. Ich habe dann nachgemessen: die Fußrasten beim Twin sind höher als beim Single. Evt. setzt da ein anderes Teil auf (Halterung Hauptständer?). Ich werde sie auf jeden Fall wieder höher legen.

@Werner: Weiß schon, daß Du auch eine Twin fährst, da ich Deine Neuvorstellung im entsprechenden Forum kommentiert habe! :lol:

@Christian: Tachostand ist schon echt, sieht aber trotzdem wie neu aus. Der Verkäufer scheint auch ein Putzfreak zu sein!
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk“