Abreise / Reise / Ankunft

Über was man sonst noch redet
wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Re: Abreise / Reise / Ankunft

Beitrag von wolfgang2011 »

Innova-raser hat geschrieben:

Einerseits freut es mich. Denn jetzt kann ich nächstes definitiv abreisen, aber zum anderen habe ich jetzt den Schaden! ..........
Shit was drauf ....Ab nach Bohol , und ich sach dann mal , .....bis November ;)

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Freu dich auf die nun doch eher kommende Zukunft in deiner neuen Wahlheimat und kein Blick zurück im Zorn.
Ich schrieb mal "ich beneide dich" - gilt immer noch! :sonne:
Don

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Uhm...es ist einfach nur bullshit. Bin jetzt im Moment daran Schadenseingrenzung zu machen. :cry:

Auf der anderen Seite hat meine Frau luftsprünge gemacht und rückt mir auf die Pelle dass ich lieber heute als erst morgen abreise. Nun gut, gewissenhaft wie ich nun mal bin muss ich den ganzen admin Kram hier zuerst sauber abarbeiten. Teilweise hatte ich das etwas aufgeschoben weil ich ja noch etwas Zeit gehabt hätte und andererseits alles etwas mühsam ist wenn man kein eigenes, privates Büro mehr hat und die wichtigen Unterlagen irgendwo zwischen Koffer, Bett und Stühlen verteilen muss.

ABER ich habe mir überlegt; Vielelicht kaufe ich mir die Honda Sonic 150. :mrgreen: Einfach so um mein Gemüt ein wenig aufzuhellen! :sonne:

Ist zwar für unsere Verhältnisse nicht wirklich günstig. Sie kostet fast 30% mehr als die XRM und wir brauchen ja auch eigentlich kein zusätzliches Fahrzeug mehr. Denn jedes kostet ja auch Geld,. Also Steuer und Versicherung und irgendwo abstellen muss ich es ja auch noch. Denn der akutell Fahrzeugpark ist schon etwas über dem Durschnitt. Aber mal sehen, zur Zeit freue ich mich jedenfalls dieses Motorrad live zu sehen!!

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ich weiß nicht, ob mir was passendens für diesen Thread einfallen würde, aber jetzt in deiner Situation würde mich nichts mehr halten.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Ein guter Plan!!

Die Rapsol Sonic würde mein Gemüt definitiv aufheitern.
... und ob man es braucht? egal, wir leben nur einmal
Supra GTR

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:ABER ich habe mir überlegt; Vielelicht kaufe ich mir die Honda Sonic 150. :mrgreen: Einfach so um mein Gemüt ein wenig aufzuhellen! :sonne:
Du kannst dir dein Glück nicht kaufen, möglicherweise verbindest du in Zukunft auch die Sonic 150 mit diesem unrühmlichen Abgang aus der Schweiz.
Frustbewältigung geht auch anders.

Gruß Wolfgang, der morgen ins Appenzell fahren wird
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser

Nope, nix mit "Glück kaufen" und "Frustbewältigung". Einfach nur eine ganz simple Träumerei! :up2: :sonne:

Ich denke mal dass ich mit Glück, in meinem bisherigen Leben, reichlich beschenkt wurde. Und wo viel Sonne ist, ist logischerweise auch viel Schatten. Trotzdem, ich bin halt bereits ein alter Sack und bin dazumal mit dem Grundsatz; "Ein Mann ein Wort" aufgewachsen. Und auch die alte Pferdehändlerregel: Ein Handschlag ist ein Siegel gilt für mich halt auch immer noch! Und davon will ich auch keinen Deut abrücken! Egal was die anderen tun oder eben nicht.

Thats life. :prost2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:Trotzdem, ich bin halt bereits ein alter Sack und bin dazumal mit dem Grundsatz; "Ein Mann ein Wort" aufgewachsen. Und auch die alte Pferdehändlerregel: Ein Handschlag ist ein Siegel gilt für mich halt auch immer noch! Und davon will ich auch keinen Deut abrücken! Egal was die anderen tun oder eben nicht.
Verstehe ich, ich ticke ja auch so.
Aber du kannst die anderen nicht ändern.
Nur zur Verantwortung ziehen, das würde ich in deinem Fall die Typen, die dein Vertrauen nicht wert waren.
Bei dir haben sie sich eben mit dem Falschen angelegt.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser

Zur Zeit kümmere ich mich grad drum und bin am durchlesen/durchforsten der Verträge.

Aber manchmal hab ich sehr wenig Lust mich mit mit diesen komplett verblödeten Volk abzugeben. Sorry der Ausdruck, aber gestern hatte ich, wieder einmal, ein Erlebnis der besonderen Art.

Wir haben ja alles verkauft bis auf das letzte Auto. Ein Toyota RAV4 mit 214K Km auf der Uhr. Er steht, für seine 14 Jahre die er auf dem Buckel hat, in besten Zustand da. Nichts ist defekt, alles funtioniert und auch technisch ist alles bestens. Alle Wartungen immer erledigt und alle Defekte haben wir immer umgehend reparieren lassen. Also weder Wartungs- noch Reparaturstau.

Und da kommt gestern ein Interessent. Er will ein Auto kaufen für seinen Vater der nicht so gut Deutsch spricht. Angerückt sind dann 3 Leute; der Vater und seine beiden Söhne. Der eine wird wohl noch kaum die Fahrprüfung haben und der anderen hat Sie wohl grad gestern gemacht.

Nun, das Auto hat er kaum angeschaut aber dafür umso mehr die Belege und Rechnung. Und da gab es schon zu Anfang ganz viel Konfliktpotenzial. Er beschwerte sich dass die Wartungen teilweise in einer freien Garage gemacht wurden und teilweise sogar im Deutschland!!! Oh Schreck!!

Dann hat er die vorhandenen Rechnungen für Wartung und Reparaturen, dich ich in den letzten 4 Jahren ausführen lies, aufs genauste überprüft. Da auf einer Rechnung ein O-Ring erwähnt wurde mutmasste er dass der Motor undicht war und das sei gar nicht gut. Weiter gings dann das er behauptete die Bremsscheiben seien defekt und müssen getauscht werden. Dazu muss man wissen dass die komplette Bremsanlage, inklusive Scheiben und Beläge, wurde vor ca,. 20K Km ersetzt wurde. Weiter gings beim Oelmessen. Das können man nur bei kalten Motor, das ginge bei heissem Motor nicht. Uebrigens das Auto war grad mal 2 oder 3 Minuten gelaufen und der Motor war abgestellt. Dann wollte er noch das Abgaszertifikat sehen. Nur das ist seit mehreren Jahren nicht mehr nötig und wird auch nicht mehr ausgestellt. ODB sei Dank.

Weiter gings im gleiche "fachmännischen" Stil. Die Fumktion aller Komponenten wie Aircon, Heizung, elektrische Fenster, Multifunktionsdispay usw. wollte er, trotz Hinweis, nicht überprüfen.

Dann kam die Probefahrt, da stellt er fest dass das Differential und die Radlager defekt sein. Und jetzt wollte er mit mir über den Preis reden weil das Auto in "einem desolaten Zustand" ist! :stirn:
Nun wurde es sogar mir zu bunt. Ich bat ihn umzukehren und das Auto wieder abzustellen. Ich sagte Ihm dass ich keinen Deut von meinem, schon sehr, und weit unter dem Marktpreis liegenden, Preis abrücken werde.

Weiter sagte ich ihm auch wenn er, wovon ich nicht ausgehe da dass Fahrzeug regelmässg in einer Fachgarage gewartet wurde, nochmals 1000.- investieren müsste es immer noch ein sehr sehr guter Kauf wäre. Denn ein vergleichbares Fahrzeug kostet fast das doppelte von meinen.

Nun gut. Die 2. Interessentin mit der ich via E-Mail Kontakt hatte meinte dass die Kilometerzahl von 214K schon "enorm hoch sei" und das Auto mit 300K Km komplett am Ende sei. Sie habe mit mit (ihre Worte) "mehreren Fachleuten" gesprochen und die haben Ihr das bestätigt. Sie sei weiterhin am Fahrzeug interessiert aber nicht zu diesem Preis,.

Dazu muss ich sagen dass ich das Auto für 2900.- angeboten habe. Ein unabhängie Schätzung attesterte dem Wagen einen Wert von 5400.- Soviel zum Preis.

Ich habe sooooooo gründlich die Nase voll von all diesen Hobbymechanikern, Wahrsagern und Freizeitpsychologen!!!!!!!

Wenn ich dann am Schluss wirklcih die Geduld verloren habe werde ich den Araber wieder anrufen. Der wollte ihn unbedingt kaufe. Für 2k wohlverstanden.

Das exakt gleiche Theater hatten wir mit fast allen was wir verkauften,. Auch unser Smart wurde schlecht geredet ohne dass man das Auto jemals besichtigt hätte. Dieses Auto war in einem Topzustand und aus erster Hand! Aber die Schlaumeier von Mechanikern 2.0 konnten, wie mentale Ferndiagnose und Beaming feststellen dass der Motor komplett kaputt ist und ersetzt werden muss!! :stirn:

Ich habe so gründlich die Schnauze voll von all diesen verblödeten Idioten hier die meinen die Weisheit mit der ganz grossen Schöpfkelle gefressen zu haben aber das das Hirn und Verstand einer Eintagesfliege besitzen!!

Ich habe in den 80iger viel mit Autos gehandelt. Alte Autos für kleines Geld. Immer ohne jegliche Probleme. Aber heute hätte ich die Nerven nicht mehr dazu. Viele meinen das Leben sei eine Fernsehshow wo sie das kopieren können wo ihnen der Dumpfbackensender vorgemacht hat.

Ich will nur noch weg und meine Ruhe haben.

Ahja,
Ein Lichtblick gab es doch in all den Verkäufen doch noch. Meine beiden Innovas gingen ohne dämliches Gelabber und schlechtreden weg. Beide an Forenmitglieder! :up2:
Hier herrscht offensichtlich noch die Vernuft.

Ich hoffe beide sind damit glücklich geworden und haben viel Spass mit ihren neuen Fahrzeugen.

Bild

Innova-raser

Zur Zeit kümmere ich mich grad drum und bin am durchlesen/durchforsten der Verträge.

Aber manchmal hab ich sehr wenig Lust mich mit mit diesen komplett verblödeten Volk abzugeben. Sorry der Ausdruck, aber gestern hatte ich, wieder einmal, ein Erlebnis der besonderen Art.

Wir haben ja alles verkauft bis auf das letzte Auto. Ein Toyota RAV4 mit 214K Km auf der Uhr. Er steht, für seine 14 Jahre die er auf dem Buckel hat, in besten Zustand da. Nichts ist defekt, alles funtioniert und auch technisch ist alles bestens. Alle Wartungen immer erledigt und alle Defekte haben wir immer umgehend reparieren lassen. Also weder Wartungs- noch Reparaturstau.

Und da kommt gestern ein Interessent. Er will ein Auto kaufen für seinen Vater der nicht so gut Deutsch spricht. Angerückt sind dann 3 Leute; der Vater und seine beiden Söhne. Der eine wird wohl noch kaum die Fahrprüfung haben und der anderen hat Sie wohl grad gestern gemacht.

Nun, das Auto hat er kaum angeschaut aber dafür umso mehr die Belege und Rechnung. Und da gab es schon zu Anfang ganz viel Konfliktpotenzial. Er beschwerte sich dass die Wartungen teilweise in einer freien Garage gemacht wurden und teilweise sogar im Deutschland!!! Oh Schreck!!

Dann hat er die vorhandenen Rechnungen für Wartung und Reparaturen, dich ich in den letzten 4 Jahren ausführen lies, aufs genauste überprüft. Da auf einer Rechnung ein O-Ring erwähnt wurde mutmasste er dass der Motor undicht war und das sei gar nicht gut. Weiter gings dann das er behauptete die Bremsscheiben seien defekt und müssen getauscht werden. Dazu muss man wissen dass die komplette Bremsanlage, inklusive Scheiben und Beläge, wurde vor ca,. 20K Km ersetzt wurde. Weiter gings beim Oelmessen. Das können man nur bei kalten Motor, das ginge bei heissem Motor nicht. Uebrigens das Auto war grad mal 2 oder 3 Minuten gelaufen und der Motor war abgestellt. Dann wollte er noch das Abgaszertifikat sehen. Nur das ist seit mehreren Jahren nicht mehr nötig und wird auch nicht mehr ausgestellt. ODB sei Dank.

Weiter gings im gleiche "fachmännischen" Stil. Die Fumktion aller Komponenten wie Aircon, Heizung, elektrische Fenster, Multifunktionsdispay usw. wollte er, trotz Hinweis, nicht überprüfen.

Dann kam die Probefahrt, da stellt er fest dass das Differential und die Radlager defekt sein. Und jetzt wollte er mit mir über den Preis reden weil das Auto in "einem desolaten Zustand" ist! :stirn:
Nun wurde es sogar mir zu bunt. Ich bat ihn umzukehren und das Auto wieder abzustellen. Ich sagte Ihm dass ich keinen Deut von meinem, schon sehr, und weit unter dem Marktpreis liegenden, Preis abrücken werde.

Weiter sagte ich ihm auch wenn er, wovon ich nicht ausgehe da dass Fahrzeug regelmässg in einer Fachgarage gewartet wurde, nochmals 1000.- investieren müsste es immer noch ein sehr sehr guter Kauf wäre. Denn ein vergleichbares Fahrzeug kostet fast das doppelte von meinen.

Nun gut. Die 2. Interessentin mit der ich via E-Mail Kontakt hatte meinte dass die Kilometerzahl von 214K schon "enorm hoch sei" und das Auto mit 300K Km komplett am Ende sei. Sie habe mit mit (ihre Worte) "mehreren Fachleuten" gesprochen und die haben Ihr das bestätigt. Sie sei weiterhin am Fahrzeug interessiert aber nicht zu diesem Preis,.

Dazu muss ich sagen dass ich das Auto für 2900.- angeboten habe. Ein unabhängie Schätzung attesterte dem Wagen einen Wert von 5400.- Soviel zum Preis.

Ich habe sooooooo gründlich die Nase voll von all diesen Hobbymechanikern, Wahrsagern und Freizeitpsychologen!!!!!!!

Wenn ich dann am Schluss wirklcih die Geduld verloren habe werde ich den Araber wieder anrufen. Der wollte ihn unbedingt kaufe. Für 2k wohlverstanden.

Das exakt gleiche Theater hatten wir mit fast allen was wir verkauften,. Auch unser Smart wurde schlecht geredet ohne dass man das Auto jemals besichtigt hätte. Dieses Auto war in einem Topzustand und aus erster Hand! Aber die Schlaumeier von Mechanikern 2.0 konnten, wie mentale Ferndiagnose und Beaming feststellen dass der Motor komplett kaputt ist und ersetzt werden muss!! :stirn:

Ich habe so gründlich die Schnauze voll von all diesen verblödeten Idioten hier die meinen die Weisheit mit der ganz grossen Schöpfkelle gefressen zu haben aber das das Hirn und Verstand einer Eintagesfliege besitzen!!

Ich habe in den 80iger viel mit Autos gehandelt. Alte Autos für kleines Geld. Immer ohne jegliche Probleme. Aber heute hätte ich die Nerven nicht mehr dazu. Viele meinen das Leben sei eine Fernsehshow wo sie das kopieren können wo ihnen der Dumpfbackensender vorgemacht hat.

Ahja,
Ein Lichtblick gab es doch in all den Verkäufen doch noch. Meine beiden Innovas gingen ohne dämliches Gelabber und schlechtreden weg. Beide an Forenmitglieder! :up2:

Ich hoffe beide sind damit glücklich geworden und haben viel Spass mit ihren neuen Fahrzeugen.

Bild

Innova-raser

Ahja,

Bild

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Andy
Du bist nicht zu beneiden.
Aber bald hast du es hinter dir und geschafft.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Innova-raser hat geschrieben: Ahja,

wir waren wohl zu müde dafür :mrgreen:
:wech:
Gruß, Tri

Innova-raser

Oder zu gestresst! :laugh2:

Aber ich denke dass es doch sehr OK gewesen ist. Es sind 2 tolle Moppeds und in ihrer Art auch sehr selten auf deutschen Strassen. Unc ich habe weder eines negatives NOCH etwas positives gehört. So frei nach dem Grundsatz; No news good news. :prost2:

Bin ja auf der Suche nach einem Business, Investment oder was auch immer. Will mich ja nicht zurücklehnen und nur noch in die Sonne schauen. Da habe ich, so beim durchstöbern der grossen weiten elektronsichen Welt einen Moppedladen gefunden der zum Verkauf steht. Underbone Teile soweit das Auge reicht!!! :sonne: :superfreu: :up2: :prost2:

Der verkauft aber auch für grössere Bikes und Bikers so ziemlich alles; Jacken, Teile, Reifen und sogar eine richtig professionelle Reifenmontiermaschine hat es dort!

Habe mal Kontakt mit ihm aufgenommen und meine Frau fährt hin um mal zu sehen wie es so vor Ort aussieht. Man wird wohl kaum reich damit, aber das ist absolut auch nicht die Absicht dahinter. Denn reich bin ich schon, sehr reich sogar!

Nämlich reich an Erfahrung! :laugh2:

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Ob ich da mich plötzlich wieder als Moppedstrassenhändler auf den PH wieder finde. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Bild

Innova-raser

So...

Es ist doch nun einige Zeit vergangen und viel ist passiert. Auch hier, so wie ich gelesen habe, zieht sich nun Jürgen etwas zurück. Er hat ja damals den Job von Didi übernommen und gibt ihn nun an Böcki weiter.

Wenn das Forum in dieser einmaligen Art weiterleben will ist ein solcher Wechsel notwendig. Und es wird wohl kaum der letzte sein. Solange das Forum von den Mitgliedern der alten Garde (erstes Forum auf FC) manged wird, sind solche Wechsel eine tolle Sache und der gute Geist dieses einmaligen Platzes bleibt erhalten.

Und auch bei mir ist vieles passiert. Mit guten Willen, Anstand und Respekt haben sich alle angestandenen, dringlichen Probleme gelöst. :up2:

Ich bin nun, nach einem Zwischenhalt (Ferien) in China nun Zuhause angekommen! Meine Frau, meine Familie haben sich mindestens so gefreut wie ich. Sogar der Hund war ausser sich mich zu sehen! :laugh2:

Zur Zeit bin ich noch daran wirklich anzukommen. Es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl kein Rückflugticket mehr im Gepäck zu haben, sich nicht mehr darum zu kümmern was für eine Tageszeit oder sogar was für ein Tag es ist.

Es ist ganz vieles anders. Das allermeist ist besser, aber es gibt auch Dinge die ich etwas vermissen. Zum Beispiel die Müllentsorgung und Trennung. Aber hier bin ICH der Ausländer. Und ich freue mich dass alle Menschen um mich herum meinen; WIR SCHAFFEN DASS! :up2:

Wenn ich ab und an die Zeitungen von euch lese da kommt mir nicht selten ein leises lächeln über die Lippen und ich wünsche den Mensche da oben, geographis und politisch, etwas mehr Weitblick, Menschlickeit und zuversicht.

Ich freue mich wieder hier, mehr oder minder, regelmässig aufzutauchen. Denn ich schätze dieses Forum und seine User sehr. Auch wenn ich weder weder will noch kann jedermans Darling zu sein.

Aber ein Schmankerl habe ich noch. Extra für die Fans hier fotografiert:
WP_20161204_00_20_05_Pro.jpg
WP_20161204_00_20_16_Pro.jpg
WP_20161204_00_20_27_Pro.jpg
WP_20161204_09_18_16_Pro.jpg
WP_20161204_09_18_25_Pro.jpg
WP_20161204_09_18_35_Pro.jpg
WP_20161204_09_18_47_Pro.jpg
WP_20161204_09_19_10_Pro.jpg
WP_20161204_09_19_22_Pro.jpg

Und falls jemand mal Lust hat auf seine eigene Insel. Hier wäre ein Muster. Sie liegt unweit vor unserer Insel. Nur "unsere" ist doch beträchtlich grösser! :laugh2:
WP_20161210_13_57_42_Pro.jpg
Aja, die Honda RS150 habe ich mir angeschaut. Scharfes und geiles Ding. Werde sicher mal noch ein paar Detail Bilder posten wenn es gewünscht wird. Sie ist zur Zeit als Promo, unter 2K Euro, erhätlich.

Ich werde mir wahrscheinlich kaum eine kaufen. Denn wenn man mal hier ist schwindet die "Gier" nach mehr ccm an einer Cub recht schnell. Meine aktuelle Underbone ist eine gelbe XRM Supermoto mit 125ccm. Das reicht mir vollkommen. Und sollte ich, aus was für Gründen immer, mal meinen ich bräucht die 150 RS so ist der nächste Honda Shop nicht weit weg.

In Europa würde ich mir natürlich die Finger nach dieser Underbone lecken. Finger licking good! :mrgreen:

Aber hier? Wir haben auf unsere Insel Weit und breit keien Autobahn ich muss am Morgen nicht auf dem Higway am Strand entlang rasen. Ich kanns gemütlicher angehen lassen.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“