Bin auch Eurer Meinung, Zeit zum Leben ist unersetzlich, da paßt die CUB als Entschleunigungsfahrzeug doch wunderbar.
Pille hat geschrieben:ich bin auch eurer meinung und war schon in meinen immer noch sehr jungen jahren gegen den "konsumstrom". ich hab zb lediglich ein blockhandy.dafür mit led-lampe, wasser und staubgeschützt.
Bis letztes Jahr war ich überzeugter Handy-Verweigerer und bin nach wie vor der Meinung, daß die "Nichterreichbarkeit" der wirkliche Luxus ist, nicht etwa die ständige Erreichbarkeit. Nur weil meine Freundin darauf bestand, habe ich jetzt doch ein einfaches Handy dabei. Der ganze Kommunikationskram und was da alles dazugehört, facebook, software, mobile Apps, etc. da werden Bedürfnisse geweckt und so beutet die Industrie den Mensch aus. Nach wenigen Jahren ist das Zeug veraltet und dann wird wieder neu gekauft. Leider ist unsere Jugend gar nichts anderes mehr gewöhnt, an Mopeds rumschrauben und reparieren war in meiner Jugend sehr verbreitet, heute sind die Interessen leider anders.