DAs Russengespann bekommt einen Herzinfarkt...

Über was man sonst noch redet
Enz

Re: DAs Russengespann bekommt einen Herzinfarkt...

Beitrag von Enz »

Bin auch Eurer Meinung, Zeit zum Leben ist unersetzlich, da paßt die CUB als Entschleunigungsfahrzeug doch wunderbar. 8-)
Pille hat geschrieben:ich bin auch eurer meinung und war schon in meinen immer noch sehr jungen jahren gegen den "konsumstrom". ich hab zb lediglich ein blockhandy.dafür mit led-lampe, wasser und staubgeschützt.
Bis letztes Jahr war ich überzeugter Handy-Verweigerer und bin nach wie vor der Meinung, daß die "Nichterreichbarkeit" der wirkliche Luxus ist, nicht etwa die ständige Erreichbarkeit. Nur weil meine Freundin darauf bestand, habe ich jetzt doch ein einfaches Handy dabei. Der ganze Kommunikationskram und was da alles dazugehört, facebook, software, mobile Apps, etc. da werden Bedürfnisse geweckt und so beutet die Industrie den Mensch aus. Nach wenigen Jahren ist das Zeug veraltet und dann wird wieder neu gekauft. Leider ist unsere Jugend gar nichts anderes mehr gewöhnt, an Mopeds rumschrauben und reparieren war in meiner Jugend sehr verbreitet, heute sind die Interessen leider anders.

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin.

@Ralf: "Wartungsstress", wunderbar ausgedrückt. Und 100% zutreffend, wenn ich ma nicht midde Firma action hatte, war ich inne Halle, und Frauchen wollte ja auch noch gehegt+gepflegt werden.

Mein Handy, kann nur Telefon. ich weiss auch wo+wie und nutze den Ausschalter "dieser geissel der Menscheit = Handy".

Habe übrigens kein Festnetz, da ich mal hier oder mal dort anwesend bin, auch online nur mit Lapi+stick.

Und wie immer:

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

ganz genau so sieht es aus. eigentlich ist es noch schlimmer aber lest selbst:

Auszug aus der vorliegenden Email von HTC

“Bedauerlicher Weise werden Smartphones von der Halbwertszeit wirklich fuer einen 2 Jahres Rhythmus hergestellt und produziert. Dies soll zwar nicht heissen, dass ein Geraet einen Tag nach der Garantie nicht mehr funktioniert, aber nach den Jahren koennen halt wirklich einige Bauteile Ihre Leistung versagen. Und daher wird dafuer auch keinen Garantie mehr uebernommen. Nun sind mir Ihre Gruende sehr verstaendlich, aber die statistische Nutzungszeit der Smartphones liegt in Deutschland bei gerade mal 17 Monaten.”

Da ist also künftig Vorsicht beim Einkauf geboten. Dieses Statement von HTC kann auch modell- und herstellerübergreifend verstanden werden.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

franova

Beitrag von franova »

Pille hat geschrieben:ich bin auch eurer meinung und war schon in meinen immer noch sehr jungen jahren gegen den "konsumstrom". ich hab zb lediglich ein blockhandy.dafür mit led-lampe, wasser und staubgeschützt. wenn ich da an all die bekannten mit ihren smartphones denke...wenn son schickes 600euro handy runterfällt ist es mit hoher wahrscheinlichkeit kernschrott.
Ist zwar Off Topic, aber ich habe gerade wieder auf ein Samsung B2710 zurück gerüstet.....und find es toll. :up2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

franova hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:ich bin auch eurer meinung und war schon in meinen immer noch sehr jungen jahren gegen den "konsumstrom". ich hab zb lediglich ein blockhandy.dafür mit led-lampe, wasser und staubgeschützt. wenn ich da an all die bekannten mit ihren smartphones denke...wenn son schickes 600euro handy runterfällt ist es mit hoher wahrscheinlichkeit kernschrott.
Ist zwar Off Topic, aber ich habe gerade wieder auf ein Samsung B2710 zurück gerüstet.....und find es toll. :up2:
Hallo Peter,
das B2710 ("Maurerhandy") habe ich auch - schon fast 2,5 Jahre bei mir im Einsatz. Klasse Teil, absolut robust (schon zigmal runtergefallen), der Akku hält immer noch fast zwei Wochen.
Und beim Basteln habe ich immer eine Taschenlampe zur Hand!
Vor einem Jahr hatte ich mal ein Smartphone, aber nach wenigen Tag gemerkt, dass ich so ein Teil nicht brauche und es wieder verkauft!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

franova

Beitrag von franova »

bike-didi hat geschrieben:
franova hat geschrieben:
Hallo Peter,
das B2710 ("Maurerhandy") habe ich auch - schon fast 2,5 Jahre bei mir im Einsatz. Klasse Teil, absolut robust (schon zigmal runtergefallen), der Akku hält immer noch fast zwei Wochen.
Und beim Basteln habe ich immer eine Taschenlampe zur Hand!
Vor einem Jahr hatte ich mal ein Smartphone, aber nach wenigen Tag gemerkt, dass ich so ein Teil nicht brauche und es wieder verkauft!

Jo habe gerade mein 2 Monate altes Galaxy Ace 2 bei Ebay Kleinanzeigen drinne und versuche das Teilchen noch zu Geld zu machen.
Ich habe das B2710 erst ca. 1 Woche.......aber ich bin sehr zufrieden.

So jetzt aber Back to Topic......................

Sorry Leutz will den Fred nicht verunstalten :oops:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

ganz kurz noch^^
ich hab das samsung e2370. scheinbar ein vorgänger? sieht sehr ähnlich aus.
standby: 1608 stunden. :shock:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Pille hat geschrieben:ich hab das samsung e2370. scheinbar ein vorgänger? sieht sehr ähnlich aus.
standby: 1608 stunden. :shock:
Nee Pille,
das ist die kleinere Version, die kein GPS hat! Hätte mir auch gereicht, da ich das eh nicht nutze.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk“