Schwach!Done #30 hat geschrieben: Wer Tiere braucht um seine Probleme mit der Welt zu rechtfertigen, den kann ich sowieso nicht ernst nehmen
Was haltet ihr von der Zeitumstellung?
-
Marsmännchen
Re: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Marsmännchen hat geschrieben:Schwach!Done #30 hat geschrieben: Wer Tiere braucht um seine Probleme mit der Welt zu rechtfertigen, den kann ich sowieso nicht ernst nehmen
dto. No. 2
-
Marsmännchen
....noch kurz meine Meinung dazu.
Schon Tage bevor die Winter/ auf die Sommerzeit umgestellt wird, blicke ich besorgt auf den (
Innova
) Kalender.
Eine Stunde früher Aufstehen heißt dann für mich, schon um 3 Uhr aus den Federn.
Müde bin ich so oder so, aber 4 hört sich für mich einfach besser an.
Die Zeitumstellung gehört aber irgendwie schon dazu. Wie die Sommerzeit etwas heiteres an sich hat,
so nimmt man mit der Umstellung Aktiv von ihr Abschied. Der kleine Trost ist die geschenkte Stunde.
Schon Tage bevor die Winter/ auf die Sommerzeit umgestellt wird, blicke ich besorgt auf den (
Eine Stunde früher Aufstehen heißt dann für mich, schon um 3 Uhr aus den Federn.
Müde bin ich so oder so, aber 4 hört sich für mich einfach besser an.
Die Zeitumstellung gehört aber irgendwie schon dazu. Wie die Sommerzeit etwas heiteres an sich hat,
so nimmt man mit der Umstellung Aktiv von ihr Abschied. Der kleine Trost ist die geschenkte Stunde.
-
VR 46
...also ich bin grosser Fan der Sommerzeit!
Aber einzig und allein,weil es dann länger hell ist.
Mein Traum: Nächstes Jahr im Oktober die Uhr nicht zurückdrehen,sondern einfach durchlaufen lassen !
Aber einzig und allein,weil es dann länger hell ist.
Mein Traum: Nächstes Jahr im Oktober die Uhr nicht zurückdrehen,sondern einfach durchlaufen lassen !
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
So, so. Länger hell ist es dann also.VR 46 hat geschrieben:...also ich bin grosser Fan der Sommerzeit!
weil es dann länger hell ist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Cpt. Kono hat geschrieben:So, so. Länger hell ist es dann also.VR 46 hat geschrieben:...also ich bin grosser Fan der Sommerzeit!
weil es dann länger hell ist.
Bei uns ist das so (und das ist das tolle daran) - ist das in Berlin anders?
Übrigens, deine Sig hat sich geändert - habe ich dazu was übersehen (Fotos
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Cpt. Kono
Hi Olli,
es ist über den Tag gesehen mit Sicherheit nicht eine Minute länger hell als ohne das unsägliche Verstellen aller Uhren, da sich die Drehrate von Mutter Erde nicht ändert bloß weil wir Sommer-/Winterzeit spielen.
Aber mir ist schon klar was VR46 gemeint hat.
Gut aufgepaßt. Die Signatur hat sich in der Tat geändert.
Det isse.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
es ist über den Tag gesehen mit Sicherheit nicht eine Minute länger hell als ohne das unsägliche Verstellen aller Uhren, da sich die Drehrate von Mutter Erde nicht ändert bloß weil wir Sommer-/Winterzeit spielen.
Aber mir ist schon klar was VR46 gemeint hat.
Gut aufgepaßt. Die Signatur hat sich in der Tat geändert.
Det isse.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Marsmännchen
1400 VB. Darf man fragen was du bezahlt hast?. Von den Dingern gibt es in Deutschland bestimmt keine 100 mehrCpt. Kono hat geschrieben:Det isse.
- Cpt. Kono
Klar darfste fragen.
800,- waren zu berappen, ohne Papiere und Schlüssel. Die spannende Frage ist jetzt in welchem Zustand die CT ist und was noch reingesteckt werden muß. Bis jetzt kenne ich sie auch nur von Fotos.
800,- waren zu berappen, ohne Papiere und Schlüssel. Die spannende Frage ist jetzt in welchem Zustand die CT ist und was noch reingesteckt werden muß. Bis jetzt kenne ich sie auch nur von Fotos.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Berti
Ich bin für die Umstellung. Zeigt sie Doch wie sehr wir uns von selbstgesteckten Grenzen beeinflussen lassen.
Im Sommer bringt sie klare Vorteile. Man verschläft nicht den schönen Morgen - kann viel mehr vor der Hitze erreichen und hat abends lange Helligkeit und im Winter ist eh alles beim Alten.
Im Sommer bringt sie klare Vorteile. Man verschläft nicht den schönen Morgen - kann viel mehr vor der Hitze erreichen und hat abends lange Helligkeit und im Winter ist eh alles beim Alten.
-
Marsmännchen
Mir fallen da noch mehr spannende Fragen ein, aber die behalte ich mal für michCpt. Kono hat geschrieben:Klar darfste fragen.
- Cpt. Kono
Wieso das denn? Bist ja ein richtiger Spielverderber.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Marsmännchen
Nein gar nicht.
Ich habe nur auch mal gutgläubig eine Vespa gekauft und stellte zuhause fest, dass sämtliche Teile fehlten.
Nachdem ich versucht habe telefonisch Kontakt aufzunehmen, legte er jedes mal auf.
Die echte Freude begann bei der Ersatzteilsuche. Aber kurze Rede, es war eine schöne Zeit und wir sind jetzt unzertrennlich.
Also ich und die Vespa
Ich habe nur auch mal gutgläubig eine Vespa gekauft und stellte zuhause fest, dass sämtliche Teile fehlten.
Nachdem ich versucht habe telefonisch Kontakt aufzunehmen, legte er jedes mal auf.
Die echte Freude begann bei der Ersatzteilsuche. Aber kurze Rede, es war eine schöne Zeit und wir sind jetzt unzertrennlich.
Also ich und die Vespa
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Cpt. Kono hat geschrieben:Klar darfste fragen.
Auf jeden Fall ist die wohl erste CT hier im Forum einen extra Thread wert - aber der kommt bestimmt, wenn das Teil erst mal unterm Weihnachtsbaum steht
Dieses "Ereignis" soll doch wohl nicht im Sommer-/Winterzeit "Herbstloch-Thread" untergehen
Hätte ich doch nur ne kleine Halle, dann würde ich diese bestimmt mit dem ein oder anderen Schätzchen zustellen - aber die werde hier mit Gold aufgewogen und sind als Hobbyraum bei der monatlichen Miete unbezahlbar.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Cpt. Kono
Ein großer Vorteil ist daß das Maschinchen in Deutschland schon angemeldet gewesen sein soll. Wird bloß schwer sein den Nachweis darüber zu erbringen.
Ansonsten rechne ich erstmal mit einer völlig heruntergewirtschafteten Karre und werde mich dann wie ein Schneekönig freuen über alles was noch funktioniert.
@ Marsmännchen
Ich hoffe das auch alles dran ist was man auf den Fotos sehen kann und mir Deine Erfahrung erspart bleibt.
@ braucki
In Berlin sieht es genauso aus. Garagen mit Stromanschluß, oder Hallen sind kaum bezahlbar. Bin mit einem Freund auch gerade wieder auf der Suche nach einem Raum den man zu einer Werkstatt machen kann.
Ansonsten rechne ich erstmal mit einer völlig heruntergewirtschafteten Karre und werde mich dann wie ein Schneekönig freuen über alles was noch funktioniert.
@ Marsmännchen
Ich hoffe das auch alles dran ist was man auf den Fotos sehen kann und mir Deine Erfahrung erspart bleibt.
@ braucki
In Berlin sieht es genauso aus. Garagen mit Stromanschluß, oder Hallen sind kaum bezahlbar. Bin mit einem Freund auch gerade wieder auf der Suche nach einem Raum den man zu einer Werkstatt machen kann.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono