Habt ihr eine Idee welches Auto?

Über was man sonst noch redet
ansinno

Re: Habt ihr eine Idee welches Auto?

Beitrag von ansinno »

Vielen Dank an euch :up2:

Die entgültige Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, aber geholfen habt ihr mir mit euren Ideen trotzdem sehr gut...

Gestern nochmal schnell Kette gespannt (erst das zweite mal nach 15.500 km!!!!) und geschmiert, einen Schluck Öl nachgefüllt und gut eingepackt eine Runde über die Dörfer.....ich liebe Innofahren :roller:

gutgehn
Ansinnova

HeldAndy

Beitrag von HeldAndy »

Wie gesagt, es hängt von der Nutzung ab. Da ich auch (Wohn) Anhänger ziehe, fällt was kleines aus. Ich/wir fahren einen Subaru Forester mit LPG. Über den Verbrauch kann man trefflich dikutieren, über die Zuverlässigkeit nicht. Es ist ein Nieschenfahrzeug und absolut zuverlässig. So wie die Innova.
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

ich fahr nen fiesta gfj bj 95 mit 30% Ethanol.

Wieviel brauch dein Forester? Warum nicht den Diesel?
Bei mir wirds in ein paar Jahren sehr wahrscheinlich nämlich auch ein Forester:)
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Den Diesel gibts doch grad erst ganz neu. Vorher gabs ausschließlich Benziner.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Mauri hat geschrieben:Toyota!Egal ob neu oder ein guter Gebrauchter
Bei einem Neuen wuerde ich sicher noch 2 Jahre warten. Vielleicht hat die Heulsuse Akio Toyoda bis dahin begriffen, dass nicht die Steigerung des Absatzes zu Lasten der Qualitaet das primaere Ziel sein soll, sondern eher das Beibehalten der Qualitaet aus der ferneren Vergangenheit und dann halt ein paar Prozente weniger Marktanteil zu haben.
Wenn sogar das Nobel-Label Lexus bei fast jeder Rueckruf-Aktion dabei ist, na Danke, ein Toyota kommt fuer mich in naehrer Zukunft nicht in Frage.
Ach ja, ich habe 3 Camry's in den 80'er Jahren gefahren mit insgesamt grob 200 TKm und einen Corolla, in '88 gekauft, und der laeuft noch immer bei Verwandten meiner Lebensgefaehrtin.
ALLE 4 ohne jedwelche Probleme oder Stoerungen!! Ja damals war Toyota noch Qualitaet.

Bemerkenswert ist, um nicht mich als alleinigen Beurteiler herauszuplustern, dass der JDPower-Report ueber die Zuverlaessigkeit der Autos auf den Deutschen Strassen in saemtlichen Kategorien die Toyotas weit nach unten abgestuft hat, waehrend sie vor 6 und mehr Jahren noch in ihren Kategorien mindestens unter den Top 3 zu finden waren.
Also einen Gebrauchten nur mit hieb- und stichfester Garantie kaufen und einen weiten Bogen um diese ueberteuerten Lexus-Vehikel machen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Alles halb so schlimm, Teddy.

Lies mal diesen kurzen Kommentar. Da gibt es kaum was anzufügen.

Der Kommentar endet mit diesem Satz: "Toyota is taking the responsible action in addressing this crisis – for that they should be admired."

Ohne jetzt da eine lange Diskussion anzuzetteln möchte ich aber gerechterweise anfügen dass das vielzitierte Problem mit den Gaspedalen so gar nie existierte. Die vielzitierten Unfälle in Amerika standen nachweislich nicht in kausalen Zusammenhang mit dem Gaspedal. Trotzdem, Toyota hat auf die, schon fast pandemische, Histerie geantwortet und sich umgehend dem Problem angenommen. Deren Präsident ist vor die versammelte Welt gestanden und hat sich persönlich für Fehler entschuldigt!!!!

Die Qualität eines Toyotas ist legendär. Von nördlichsten Dorf in Norwegen bis zum südlichsten Zipfel von Argentinien.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

HeldAndy

Beitrag von HeldAndy »

Gott Enel hat geschrieben:ich fahr nen fiesta gfj bj 95 mit 30% Ethanol.

Wieviel brauch dein Forester? Warum nicht den Diesel?
Bei mir wirds in ein paar Jahren sehr wahrscheinlich nämlich auch ein Forester:)
Diesel gibs erst seit 2008, der Preis ist jenseits der "Leistbargrenze".........
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Bin gerade mal hierüber gestolpert (Renault Thalia, wäre auf jeden Fall eine alternative zum Pendeln):

http://frank-scan-auto.de/index2.html zu finden auf der linken Seite und Fahrzeugangebote. Es geht los bei knapp 9000EUR incl. LPG!

Gruß
braucki
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

ansinno

Beitrag von ansinno »

Hallo zusammen!

Bin heute den Nissan Pixo Visio (einfachste Ausführung mit ohne alles) probegefahren und muß sagen, er kommt meinen Vorstellungen von einer automobilen Innova recht nahe. Wie unser Lieblingsmotorrad macht er das, wofür er da ist (beim Auto: wettergeschützter Transport von Personen und Gütern von A nach B) sehr souverän und vermittelt einem dabei (ebenfalls wie die Innova) reuefreien Spaß. Dabei muß man (wieder eine Parallele) auf Komfort, Ausstattung und übermäßige Längsdynamik verzichten, ist aber so wenig abgelenkt, daß man die Fahrt richtig geniessen kann...denke, ich werde ihn mir holen.

Wenn gewünscht, kann ich nochmal konkreter die für mich wichtigen Kriterien, die für den Pixo sprechen, beschreiben...(ist dann aber sehr individuell und subjektiv)

gutgehn
Ansinnova

Rothelmchen

Beitrag von Rothelmchen »

Moin Moin

Wir fahren seit fast 7Jahren einen Honda Jazz 1.4 - wird sind super zufrieden - günstig in Steuer und Versicherung -
Verbrauch je nach Fahrweise irgendwo zwischen 6 und 7Litern - und ein Raumwunder, die Rücksitzlehne lässt sich sich ganz flach legen und dann hat man eine riesige Ladefläche, wir haben da schon einen Wäschetrockner inkl. Verpackung und einen riesigen
Fernseher transportiert. Und das schönste: Der Wagen hatte in den 7 Jahren noch nicht eine einzige Reparatur.
Also ich würde sagen: Die Inno unter den PKW´S :up2:

Grüsse Brigitte

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Hallo Brigitte,

herzlich Willkommen hier im Forum :P

Interessant, der erste Beitrag in einem Auto-Fred... :mrgreen:
Rothelmchen hat geschrieben: Verbrauch je nach Fahrweise irgendwo zwischen 6 und 7Litern
Also ich würde sagen: Die Inno unter den PKW´S
Da muß ich direkt widersprechen. Bei diesem Verbrauch würde ich nicht von einer "Inno auf 4 Rädern" sprechen. ;)

crischan

Beitrag von crischan »

Willkommen Brigitte Bild!
Von einem Auto erwarte ich eigentlich einen Maximalverbrauch von 4-5 Liter normal zwischen 2 und 3, jedenfalls bei Personentransport. Ein LKW braucht pro Tonne ca 0,75-1 Liter und ein PKW das 4-5 oder gar noch mehrfache?? Das finde ich absurd!

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

bin hier auch nebenbei am lesen, aber ich finde 6 - 7 Liter für einen Benzin der so variabel ist nicht schlecht, bin auch schon am überlegen, was ich als nächstes kaufe.

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,

wenn es wirklich nur günstige automobile Basis sein soll, würde ich auch mal nach einem Chevrolet Matiz Ausschau halten. Da geht es z.Zt. für Neufahrzeuge bzw. TZ bei unter 6tsd EUR los.

Wobei wirkliche Basis ist das hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 :cool:

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

crischan

Beitrag von crischan »

Ape ist Kult und 700kg Nutzlast mit ca. 5 Liter Verbrauch ist ja schon mal was. Das ist ungefähr soviel wie ein kleiner Sprinter oder Bully und das für den Kurs!
Wenns nur um Personentransport geht, dann eher Twike oder City EL. Das nenn ich akzeptablen Verbrauch.

Antworten

Zurück zu „Talk“