wenn es dich reizt, die Kohle über ist und du im Kern ein gutes Gefühl hast - warum nicht?
Wenn der Wagen einen ehrlichen Eindruck aber etwas verranzten Eindruck macht und dadurch günstig ist kann es doch ein guter Kauf werden. Noch mal evtl. 150€ für die Aufbereitung einkalkulieren und du kannst dein Projekt Spar-Dose starten. Wenn es aus irgend einem Grund in die Hose geht, verkaufst du das Ding halt in Teilen, da kann der Einkaufpreis oft wieder erzielt werden.
Ich bin ja genau so "blöd" mit meinem Smart, da ist auch noch einiges dran zu puzzlen, aber er fährt, ist in der Düsseldorfer City z.Z. der kleine König, da ich in den Baustellen auch mal schnell ne Abkürzung durch die Pylone und Baken nehmen kann. Das spart Zeit auf dem Weg ins Büro und macht Spaß und bei schönem Wetter hab ich noch ein Cabrio.
Kraftstoffverbrauch interessiert mich da nicht ganz so (so lange unter 10L/100km), die Fixkosten schon und da ist der Smart natürlich ne Macht - der 3L Lupo dürfte da ja auch nicht viel anders sein - außer, dass er dazu noch mit dem Kraftstoff knausert.
Fazit, wenn du meinst, das Ding bereitet dir Freude (auch bei 30 Grad im "Stadtstau") dann kauf den Kasten und halte uns mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden