5+1=4 ? es geht auch günstig

Über was man sonst noch redet
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: 5+1=4 ? es geht auch günstig

Beitrag von braucki »

Aber eigentlich sind die Fixkosten für son Euro0 Hobel eigentlich zu hoch - die Steuer dürfte ja 25,36€ je 100ccm sein, die Versicherung wird wohl auch ordentlich hinlangen und in irgend eine größere Innenstadt darfst du damit eigentlich auch nicht....
Da wäre mir ein gepflegtes Euro2 Wägelchen mit max. 200k KM lieber. ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Einspritzermotoren halten auch deutlich länger als Vergasermotoren.

Meine Theorie ist dass nicht wie vorher Benzinüberschoss während der Wärmlaufphase Öl an der Zylinderwand abwascht, mit hohen Verschleiss zur Folge, und zu saure, Auspuff-fressenden, Gase verbrennt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Done #30 hat geschrieben:Ja ist das geil! Mobiler Regenschutz mit Automatik!
Da kannst den Brief untern Scheibenwischer klemmen und den Schlüssel stecken lassen. Außer aus diesem Forum klaut dir das keiner.
Glückwunsch
Du wirst lachen, aber als ich noch in Köln gewohnt habe, hatten wir nen Citroen LN, auch sone Asphaltblase, in ähnlichem Design(irgendwelche Hippis hatten sich mit Pinsel und nen haufen unterschiedlicher Farben darauf verewigt) die Kiste hat man uns tatsächlich gestohlen und der ist auch nie wieder aufgetaucht. :wein: :wein:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Geiles Design!

Jetzt noch orginal "Pril" ins Wischerwasser, und damit dann
die Umgebung einsprühen. Dazu "Sweet-Smoke / Just a poke"
aus dem Cassetten-Rekorder in Dauerschleife...

Hier am Niederrhein gab es früher ähnliche Gehhilfen:
DAF mit Daf-o-matic aus den Niederlanden. Die rochen innen
oft nach Cannabis. Sind leider seit Jahren verschwunden.

Lil Hondas, lil Cars,

Flower-Power-Pit

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

mir ist klar das es auch andere fahrzeuge mit wesentlich modernener austattung auf dem markt gibt um vieleicht 2-3 hundert euro mehr .
aber allein das desing und der zustand/herkunft war hier endscheident . autos sind für mich reine fortbewegungsmittel. ich brauch da keine ego schüssel .
auch wegen den grünen plaketten mach ich mir keinen kopf . mein bus hat eine kleben und zur not kleb ich in den auch noch eine ein :sonne:

mom ist er grundzerlegt und zum trocknen unterm dach ,er wurde eben von mir gereinigt . der zustand ist wirklich bis auf 3leicht gammlige haltebleche(schwarzblech) der stoßstange allgemein hervorragend .
wenn er trocken ist gehts ans konservieren für den winter . 2 mal owatrolöl und 2 schichten Elaskonwachs hell sollten ausreichen um problemlos über den winter zu kommen oder sogar noch
länger damit zu fahren.die investition in konservierung und KD teilen für 100 euro sollten sich auszahlen .

mein SH300 ging schnell weg und am WE schau ich mir ne tolle Honda C50 an für nen angemessenen preis :-)
bilder von beiden gibts dann bei gelegenheit wieder .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Mit 2 Jahre Tüv, Winterreifen und erst was mit 60 ooo km.
Dazu noch Faltdach :sonne: und jetzt kommts, einen drehbaren Fahrersitz :thumbup:
VB 600 Euro.
Leider brauche ich kein Winterauto
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Dazu noch Unfallfrei und Automat!!!

Herz was willst du mehr??

Ah jetzt sehe ich es. Da fehlen die Prill Blumen!!!!! Ein absolutes No go!!!! :down2: :down2:
Darum wird er wohl noch nicht verkauft sein. :laugh2:

Zuschlagen!!! Sonst macht es ein anderer!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

also Automat wäre für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Für 400€ gibts Daihatsu L501 in gutem Zustand. der hat Euro und grüne PLakette
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Innova-raser

Bei dem scheiss Kolonnenverkehr hier finde ich Automat mittlerweile extrem praktisch. Auch wenn es ein uralt 3-Gang Automat ist. Was solls. Ich will ja nur von A nach B kommen und am Ziel auch möglichst einen PP finden. Das ist doch eine eierlegende Wollmilchsau.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

ja, aber die alten Automaten sind uneffizient wie sau. Habe übrigens, letztens was darüber gesehen, dass manuelle Schaltung einen Aufmerksamer am Verkehr teilnehmen lassen und so auch seinen Wagen besser fährt, da man so seinen Wagen besser kennenlernt in welcher Situation er wie reagiert.
Aber jedem wie es ihn taugt.
Mir wäre Handschalter lieber. Wenn du lieber einen Automaten willst, dann magst du es halt lieber. Da kann man sich Stundenlang streiten, bringt doch nix, jeder hat da seine eigene Meinung
Bayrische Verfassung
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Motorradverrückter hat geschrieben:ja, aber die alten Automaten sind uneffizient wie sau.
Schon, aber es entlastet trotzdem, wenn man sich drauf einlässt.
OT: Moderne automatisierte Schaltgetriebe, wie das DSG was in meinem VW Touran drin ist oder das technisch nach dem gleichen Prinzip arbeitenden DCT, was Honda im Angebot hat sind einfach von einem Alltagsfahrer nicht zu übertreffen. Meine Familienkutsche hat jetzt 210Tkm drauf, die meisten von meiner Frau gefahren. Sie war am vehementesten gegen alles dem sie nicht ihren Willen aufdrücken kann und lies sich nur durch eien ausgiebige Probefahrt überzeugen. Vor allem, also sie danach wieder in unseren Schalter einsteig und mit aufheulendem Motor vom Parkplatz wollte. Ihre Bemerkung dazu lass ich mal in eine Bronzetafel gießen: "Scheißkarre, da muss man ja schalten". Sie will inzwischen nichts anderes mehr. Ob das nächste Auto ein Golf, Caddy, Touran oder T5 oder T6 wird, Hauptsache DSG. Sogar Schwiegervater, der seit einem DKW 3=6 Automatik seine Meinung in Beton goß hat inzwischen seinen Fuhrpark umgestellt.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Motorradverrückter

gegen eine moderne Automatik ist nichts einzuwenden. Ich habe ja auf dem Treffen über komische Leute mit V8 geredet. Eben jener V8 besitzt ein 7Gang Automatik. Darf ich ab und zu mal fahren. Wenn man überholen will und das Getriebe ist gerade im Sleep Modus oder was der Geier was es da treibt, dann braucht es selbst bei einem Kick-Down 3-4 Sekunden bis es mal checkt oh ich sollte mal runterschalten. In der Zeit brummt der Motor unter Volllast im 7. oh der 6. reicht nicht vielleicht in 2 Sekunden den 5. immer noch nicht ok der 3. solls sein. Na endlich. Da braucht man ganz schön große Lücken.

Aber ja das DSG ist schon eine Wucht da hast du recht. Das DCT durfte ich mal auf der 700er NC fahren, fand ich jetzt nicht so berauschend, aber es gibt Leute die finden das System toll. Es ist wie mit dem ABS auf dem Motorrad. Leute die mit das Fahren gelernt haben Vertrauen dem System schnell. Leute die ohne gefahren sind tun sich damit eher schwer. Das ist vielleicht mit dem DSG etwas Anders da das Auto hauptsächlich Mittel zum Zweck ist, aber du verstehst was ich damit Sagen will.
Bayrische Verfassung
Art.106

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich habe kein problem das automatikthema hier mit einzubringen .

der rote is natürlich ein tolles angebot ;)

das problem ist das es zum thema getriebe keine veralgemeinerung gibt .
niemand wird in nem sportwagen automatik einbauen
genauso wie niemand nen 500er benz schalter kaufen wird .
so im groben ist es richtig was alex schreibt ,aber deswegen alles über nen kamm scheren geht eben nicht .
auch kommt bei dir ein kriterium zur geltung das mir eben egal ist . ich Land ,du Stadt ;) somit is mir ne plakette ziemlich latte :aetsch1:

der alto hat 800ccm und 39 ps
gottseidank ein "2"gang automatik ,ich will nicht wissen wie man die kiste ausquetschen müsste um vernünftig die handschaltung zu betätigen.
bei diesen werten ein 4 gang getriebe ist unzumutbar was die häufigkeit der anfallenden schaltvorgänge betrifft. deswegen stehen viele automatik auch im netz
weil es einfach gut harmoniert mit diesen fahrzeug und sogar bis zum aktuellen model gerne genommen wird/wurde.

wenn ich an die alten golf 1 diesel (ohne Turbo) und automatik denke ,dann kann ich nur jeden abraten sowas zu kaufen .

so kann man immer und immer wieder weiterreden , wichtig ist dabei zu berücksichtigen das einige schon viele kisten bewegt haben und wissen
wo wann und wie der hacken hängt . diese erfahrung ist direkt eingebracht genau das was es im netz nie geben wird ,nämlich gold wert .
das internet und die ganzen selbsternannten experten bsalmen viel wenn der tag lang ist . meistens auch nur vom hören sagen her .
aber real sieht es einfach immer anders aus , vor allem wenn man die chance hat sich selbst ein bild davon zu machen .

ich finde alle versionen gut ,natürlich immer im jeweiligen einsatzgebiet .

ps:der text geht nicht speziel gegen den einwurf von Alex ,sondern soll allgemein schildern und verdeutlichen das man 1 mit 1 nicht vergleichen kann .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Bastlwastl hat geschrieben:wenn ich an die alten golf 1 diesel (ohne Turbo) und automatik denke ,dann kann ich nur jeden abraten sowas zu kaufen .
Das war doch der wo man in der Stadt nur zu zweit fahren durfte; Deiner der lenkte und einer der in an der Ampel angestossen hat. Dagegen war ja ein 1100er Käfer eine gnadenlose Rakete für die man eine Rennlizenz benötigte.

Aber im Ernst. Als ich im April 80 meinen FS machte da hätte ich NIE, aber wirklich NIE vorstellen können einen Automaten zu fahren. Ausser die fetten V8 vom Amiland. Nun, seither sind bald 40 Jahre vergangen. Viel ist passiert, auch mit der Automatik.

Bis vor kurzem war ich ein begeisterter Smartfahrer. Mit Automatik. Vieles wurde daran bemängelt und geschrieben. Ich für meinen Teil war absolut glücklich mit diesem Automaten. Ich kann mir nichts besseres vorstellen um im dichten Stadtverkehr noch einigermassen stressfrei vorwärts zu kommen.

Wahrscheinlich liegt es auch am Alter und meinen gefahrenen Fahrzeugkilometern, aber heute ziehe ich einen Automaten einem Schalter vor. Nur die modernen DKG Getriebe haben, meinte ich, noch ein paar Kinderkrankheiten die den Kunden teuer zu stehen kommen können. Aber wie Bastl sagt, das I-Net ist wie ein Waschsalon; Wa wird viel erzählt wenn der Tag lang ist.

Heute ist es aber keine Frage mehr vor Komfort oder Sport. Automaten bieten beides. BMW hat ja die sogar im M3 ein Automaikgetriebe!

Natürlich sind diese modernen Getriebe nicht mehr mit den alten Wandlerautomaten zu vergleichen wie der Suzuki noch eines drin hat. Aber mir wärs egal. Für 600.- muss man bei diesem Auto einfach zuschlagen wenn man einen Winterschlitten oder sonst ein günstiges Auto sucht.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“