NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Alles andere zum Thema Motorrad
Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene

Beitrag von Pille »

Ja da muss ich dem Hamburger jung zustimmen und ich bin noch kleiner, direkt nebeneinander x und s gesessen. S liegt mir deutlich besser. Optisch mag ich die x etwas lieber.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

guri hat geschrieben:ich bin auch nicht der Größte von Welt mit 178cm und habe mich deshalb für die S statt X entschieden, weil diese eine ca. 3cm tiefere Sitzhöhe hat. Will beiden Beinen sicher auf den Boden setzen können und nicht nur mit den Fußspitzen versuchen Balance zu halten. Solltest evtl. die Moppeds probieren.
:laugh2:
Ich bin da eher von Napoleons Grösse und habe noch nie, wirklich nie, Problem mit einem Motorrad gehabt. Egal ob jetzt eine KTM oder eine Jehova. Ich fahre alles! Hatte noch nie wirklich Probleme. Solange ich mit den Füssen auf die Rasten komme ist alles gut.

Und schliesslich sind es ja Motorräder und keine Laufräder! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

guri

Beitrag von guri »

:laugh2:
Ich bin da eher von Napoleons Grösse und habe noch nie, wirklich nie, Problem mit einem Motorrad gehabt. Egal ob jetzt eine KTM oder eine Jehova. Ich fahre alles! Hatte noch nie wirklich Probleme. Solange ich mit den Füssen auf die Rasten komme ist alles gut.

Und schliesslich sind es ja Motorräder und keine Laufräder! :laugh2:[/quote]

Moin (Napoleon :oops: :oops: )
habe mich schon einige Male gefreut den Boden fest unter die Füßen zu bekommen - irgendwo in den spanischen Bergen beim Wenden oder in der Schrägen halten zu dürfen. 230kg sind schon eine Nummer. In meinem Alter ist der Mann nicht mehr so gelenkig wie ein Spring ins Feld welcher leichfüßing aus dem Sattel kommt :wein:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

hier gings rund. herrlich, da kommt leben in die bude!

wisst ihr, was ich an bmw motorrädern gut finde?? die fahren einfach irre gut. fahrerorientiert, ergonomisch, souverän, unspektakulär und dadurch einfach bestechend.
ich glaub einem gs fahrer ist jegliche (eventuelle) schwachstelle seines dampfers egal. solange sie fährt, ist sie die perfekte maschine. das ist alles was zählt. :aetsch:

nicht immer nur sparen, sparen, geiz, sparen, noch mehr geiz, ne satte ladung neid, sparen, euro 2mal umdrehen, neid, sparen und urteilen.

ganz schlimm: urteilen! einfach ma lauffe lasse!

ich hör schon auf :laugh2:

LG
SR
Bild I´m on my Wave of life.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Pille hat geschrieben:Ja da muss ich dem Hamburger jung zustimmen und ich bin noch kleiner, direkt nebeneinander x und s gesessen. S liegt mir deutlich besser. Optisch mag ich die x etwas lieber.
Pille, auch die X ist nicht zu hoch:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schu ... echnik.htm

:lol:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Innova-raser

Die Technik machts! :laugh2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Es ist anscheinend auch hier eine Frage des Willens.
Genauso wie im Film habe ich mal jemanden gesehen, der so eine 1000er Aprilia Sportmaschine bestieg und ab dann unter Kontrolle hatte.
Meinen Respekt hatte er.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Honda geht mit dem Automatikgetriebe nochmals in die Offensive...:
http://www.motorradonline.de/termine-un ... ren/648680

Innova-raser

Ich werde, wenn sich die Gelegenheit bietet, sicher mal so ein Mopped mit DKG probefahren. Aber kaufen werde ich das wahrscheinlich nie! Auf der Strasse ist das für mich etwa so nützlich wie ein Kropf.

Mag sein dass dadurch im Rennsport Vorteile gegeüber früher zu erzielen sind. Aber erstens bin ich weder auf der Rennstrecke unterwegs noch in ich ein qualifizierter Rennfahrer. Ich will Spass haben am Motorradfahren.

Deshalb brauche ich weder diese Unmengen Elektronik noch diese DKG.

Bild

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:Deshalb brauche ich weder diese Unmengen Elektronik noch diese DKG.
Fahr einfach mal das DCT.
Smart und Innova fahren geht ja auch.
Die Wahrheit ist die Straße.
Du hast auch noch Schaltpaddels und kannst dadurch in den Bergen die Motorbremse nutzen.

Ich war am Samstag bei BMW mit einem Kaufwilligen, für den die Nine T DAS Traum-Ideal-Moped war.
Dieser Traum platzte nach 5 Minuten wie eine Seifenblase !
Erstens kam es anders als er zweitens dachte.

Innova-raser

Klaro, probieren und fahren tue ich alles. Da habe ich absolut keinen Hemmungen. Habe auch die DN-01 probegefahren. War aber überglücklich als ich sie wieder parkieren durfte!

Du hast recht, der Smart fährt sich auch automatisch mit einen sequenziellen Getriebe. Aber Auto fahre ich normalerweise weil ich muss und Motorrad weil ich will. :mrgreen:

Deshalb mach ich mir das "müssen" möglichst einfach und das "wollen" möglichst lustvoll. :mrgreen:

Natürlich ist das ein Trend und einige werden darauf anspringen. Denn die Industrie will verkaufen. Beim TV war es zuerst die HD Auflösung, dann der 40" dann wurde der zu klein und es musste eine Fototapete mit Heimkino sein und jetzt muss er sogar noch eine Kurve haben. So ist das halt. Ich brauchs nicht und mir gefällts auch nicht.

Da lese ich in den neusten Moppedzeitschriften nur immer von den Premiummodellen der Hersteller. Was die wieder alles neues und tolles können. Vordefinierte Fahrprofile vom Iphone auf das Mopped übertragen, Fahrwerksabstimmungsmöglichkeiten a gogo und on Board elektronik die fast meinen heimische IT Infrastruktur zum erblassen bringt.

Gut für Nerds, nur auf der Strasse bringt mir das so gut wie nichts. Wie auch bei den Tempolimitien und dem Verkehr auf der Strasse? Und für die Rennstrecke fehlen mir die Möglichkeiten. Deshalb sage ich neinen zu einem Motorrad dessen Möglichkeiten ich bestenfalls im einstelligen Prozentbereich ausnutzen kann.

Viel lieber ist mir da der aktuelle Vintage/Retro/Classic Trend. Da gibts noch echtes Motorrad an dem man auch noch schrauben kann.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und ich will diese weder jemanden aufdrängen noch zur Wahrheit stilisieren. Trotzdem, was mir in so manchen Moppedzeitschriften fehlt sind Berichte und Vorstellungen über tolle Mittelklassemoppeds. Bei einer 250er oder einer 500er kann ich eventuell noch etwas an der linken Seite mit dem Drehgriff spielen ohne gleich befürchten zu müssen für die nächsten Monate zu Fuss zu gehen. Mit den hochgelobten Bikes ist das aber leider kaum mehr möglich.

Gerade jetzt habe ich wieder einen so tollen, mehrseitigen und bebilderten Bericht über eine Tour durch Kanada. Schön, würde mir auch gefallen. Aber ob da die allerneuste GS, notabene mit dem letzten TT Zubehör, wirklich das Ideale Fahrzeug ist? Ich weiss nicht. Ich meine, Uebergewicht habe ich ja schon selber. :mrgreen:

Bild

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Da bin ich schon bei dir, ich ticke ja nicht viel anders.
Was nicht dran ist, das kann auch nicht kaputt gehen.
Und gerade auf Reisen und bei Touren spielt das Gewicht und eine robuste Technik/Mechanik eine große Rolle.
So mancher Vierteltonner-Fahrer/Fahrerin ist nach einer Tagestour abends erschöpft.
Ich habe dann durchaus noch Unsinn im Kopf...
Ich habe übrigens in Hechlingen eine 12er GS gesehen, bei der der Kardan samt Einarmschwinge im Einsatz auf dem "Ho-Tschih-Min Pfad" grad durchgebrochen ist und der Fahrer, der nur mit einer Brustbeinprellung geschockt im Gebüsch gelandet war,sein Glück kaum fassen konnte.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich hab gestern an der Spinnerbrücke angeboten bekommen kurz eine gut gepflegte `77er XT500 zu fahren. Schön war´s. Eine echte Zeitreise halt, mit der Erkenntnis das ich sie auch heute noch fahren würde. Mehr brauche ich nicht. Leistung hin oder her, ob DCT an Bord oder nicht.

Ist wie CUB fahren. Das blöde Grinsen will gar nicht mehr aufhören.

OT Ende.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Trabbelju hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:
Ich war am Samstag bei BMW mit einem Kaufwilligen, für den die Nine T DAS Traum-Ideal-Moped war.
Dieser Traum platzte nach 5 Minuten wie eine Seifenblase !
Erstens kam es anders als er zweitens dachte.
Und?
Erzähl doch mal. Wieso, weshalb, warum?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Bernd hat geschrieben:Und? Erzähl doch mal. Wieso, weshalb, warum?
Mangelhafter Spritzschutz.
Eine nasse Fahrbahn saut dich komplett ein.
Auf ein reines Schönwetterfahrzeug für die Eisdiele hatte er keinen Bock.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“