Freitag der 13.,die wohl letzte Fahrt mit der Duke

Alles andere zum Thema Motorrad
Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Freitag der 13.,die wohl letzte Fahrt mit der Duke

Beitrag von Cpt. Kono »

Ahhh, das hört sich doch wieder nach Bruder VR46 an. :up2:

Wird schon wieder. Aber Deinen Frust möchte ich ehrlich gesagt auch nicht haben, wenn man mir einfach mein Moped gemopst hat.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Aahh wie mies :evil:
Shice, da kann ich mit Dir fühlen. Erinnert mich an eine Begebenheit in den 80ern. Meine XT500 Stand direkt vor der Haustür, Schlafzimmerfenster daneben, Gardinen zugezogen und Fentser gekippt. Freundin schon im Bett und ich im Wohnzimmer mit Kopfhörern Musik gemacht. Dann gehe ich ins Bett und Freundin sagt: Hast ja die XT noch in die Garage geschoben. ich: Nö. Sie: Hab doch den Seitenständer einklappen gehört. Ich gehe vor die Tür und die XT ist weg. Freunde des Nachts aus den Betten geklingelt und in Horden quer um/in Marburg nach der XT gesucht. 12 Jahre später erfuhr ich wer sie gestohlen und wer sie für einen Appel und Ei gekauft und im Feld zu Schrott gefahren hatte. Einzige späte Genugtuung, ohne Ersatz des materiellen wie emotionalen Schadens war, daß das A....loch wegen anderer Delikte zwischenzeitlich einige Jahre "gessessen" hatte.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
eigentlich sollte man alle wichtigen Entscheidungen überschlafen. Wenn man gut schläft, dann wird es wohl o.k. sein.
.
Wie man nachlesen kann, zahlen auch die Casco's nicht (immer.) Jedweder Diebstahlschutz ist knackbar, eine Scheidung kann ca. 50 Duke's kosten (bei mir), Krebs sogar alles. Die schlüssellosen Systeme sind leichter zu knacken, als gewöhnliche Wegfahrsperren. Da dürfte man sich gar nichts mehr gönnen. Diesen Jänner hatte ein Taschendieb meine Brieftasche mit € 4.000 in Devisen in seiner Hand, na da hätte ich mich auch geärgert! Verluste gehören zum Leben dazu. Es war schön mit dir, ich habe mit deiner 390er mitgefiebert, habe in MX jede, die ich sehen konnte, fotographiert und die Jungs/Pärchen interviewt. Mehr weiss ich nicht zu sagen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Langsam werd' ich eifersüchtig.
Hallo! Mir wurde im Jän. meine fast neue NC geklaut.
Ich möchte sofort auch ein wenig bedauert und getröstet werden.:cry:
Na gut, die Versicherungen haben gelöhnt, aber der Schreck war groß und jede Menge Papierkram und Zeitverlust.
@werni
Genau so isses!
Es gibt viel Schlimmeres auf das wir null Einfluß haben, als ein gestohlenes Moped.
LG Don

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Das ist vermutlich jedem klar, dass es noch viel schlimmere Sachen gibt...aber darum geht es doch gar nicht...

In der Situation -als Betroffener- will man sich nicht unbedingt schlaue Zitate aus dem Phrasen-Buch anhören. Mit ein wenig Empathie von seinem Umfeld wird man mit dem Frust und Ärger schneller fertig...

Ansonsten könnten wir ja, wie in einer Sportsendung, ein Phrasenschwein aufstellen wo die Phrasendrescher für Phrasen einen Euro ins Schweindl packen müssen... :mrgreen:

BTW Jürgen hört sich doch zwischenzeitlich viel entspannter an.

Gruß Richi
Gruß Richi

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...habe schon ewig gebraucht um erstmal an dieser bes..... :o (nich,das das wieder gelöscht wird) HOTLINE wollte ich schreiben.....

@ Wernie: Du Ölprinz....alles wird gut !!!!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

....mein DANKE für's zurückrudern an den CHEFFE ! Dann bleib ich auch !

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...grad nochmal mit Polizei und Versicherung...die nächsten 6 Wochen passiert erstmal gar nix...so lange läuft die Fahndung...eigentlich wollte ich ja im Juli mit den großen Jungs...
Was kommt nun ? Keine Ahnung...am liebsten wieder was Einzylindriges...GS/GPZ 500 geht als Übergang aber auch...Bloß nix mehr mit viel Elektronik-Firlefanz....

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Dann bete mal dass sich das Teil nicht mehr auffindet! Den was die "neo Besitzer" mit dem Teil angestellt haben weiss man nicht. Und bei so einem neuen Mopped möchte ich nicht dass so ein Depp damit umgeht wie mit ein Berserker.

Ich gehe mal schwer davon aus dass du eine TK, also eine Diebstahlversicherung dafür abgeschlossen hattest. Alles andere wäre grob fahrlässig. Und die TK sollte ja im 1. Betriebsjahr gegen fast 100% entschädigen. Meine jedenfalls, und die ist auch einfach nur Mainstream.

Für den Nachkauf würde ich dir 2 Moppeds empfehlen. Allen voran eine "alte" 640er KTM SM, bzw. wenn ein SMC! Gegen so eine ist deine Duke ein Tretroller. :mrgreen:
Die geht wie die sprichwörtliche Sau, ist robust, standfest und es bleibt dann noch viel Geld übrig für superschöne Ferien oder einen Trip dorthin wo die Kurven sind!

Hier ist zum Beispiel eine: KTM 640SMC für schmale 2499.-

Der Neidfaktor und damit der Klaufaktor ist etwas geringer als mit einem neuen, aktuellen Modell. ABER trotzdem, KTM geht immer! Leider. :(

Oder für mich wäre dass da die 2. Alternative:

Von Dutch 500 bzw. Five Hundred. :up2:

Fingerlicking good wie man bei uns sagt! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Vergaser :wech: licking... Andy :up2:

Innova-raser

JA, Vergaser!! Und das ist noch lange nicht alles an guten Nachrichten die es über die SMC zu berichten gibt. Sie hat sogar den serh guten, sprich teuren, Mikuni Flachschiebervergaser mit Beschleunigungspumpe verbaut. :up2:

Mein 640er SM war "nur" eine normale LC4. Aber dank sorgsamen "Vergasermanagement" hat sich der Motor nochmals zünftig ins Zeug gelegt!

Wenn man in den Alpen oder dort wo die Kurven Zuhause sind, sportlich und Budgetfreundlich unterwegs sein will führ kein Weg an einer solchen KTM vorbei! :prost2:

Noch mehr Spass für noch weniger Geld geht nicht! :mrgreen:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

de ktm steht ja fast ums eck
ich würde wenn lieber nach nem 2001/2002 bj umschaun
ansonnsten ist es ein tolles angebot .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

the-dude

Beitrag von the-dude »

Mein Beileid, sowas ist mal wirklich sau ärgerlich... :evil:
Ich hoffe das Mopped taucht nie wieder auf und du wirst ausreichend entschädigt. Die Ehe war scheinbar nicht sehr lang. Ich drücke die Daumen.

Was den Umgangston angeht, so wundere ich mich schon ein wenig was momentan hier los ist. Kenne ich garnicht von hier, aber mit einer gewissen Größe des Forums lassen sich Ausrutscher wohl nicht vermeiden. Schwamm drüber. :inno2:

Bei der KTM läuft einem schon die Sabber aus dem Mund... sehr lecker. Sieht nach verdammt viel Spass und Querfahren mit ordentlich Reifenverspaßung(/schleiß) aus. :D
Anschauen, mitnehmen. Nur sparsam ist sicher nicht die Stärke dieser Mopete.

Habe auch gerade einen schönes Schnäppchen gemacht (für meine Freundin). Ein dir bekanntes Modell, die XJ600S. Im Topzustand für 450€, nur der Motor machte Geräusche. :laugh2: Die Ventile klappern halt ein wenig... Generell läuft der Motor für eine Xj aber verdammt gut. Dienstag TÜV und evtl. Anmelden, dann nehme ich die mal ein bisschen auseinander und mache das volle Wartungsprogramm, dann ist der Marktwert mal eben mind. verdoppelt. Das beste daran ist, dass dann vielleicht endlich für mich eine CB250RS bei rausspringen kann. :sonne:

Innova-raser

the-dude hat geschrieben:Nur sparsam ist sicher nicht die Stärke dieser Mopete.
Fürs Sparen ist bei uns meine Frau zuständig. Wenn sie nicht grad auf einer Shopping Tour ist. :laugh2:

Ich hatte ja (fast) die gleiche. Meine hatte nur, im Gegensatz zur verlinkten SMC, einen E-Starter und keinen Keihin Vergaser. Aber meinen Originalen habe ich sowieso getauscht und dem Ersatz dann ein wenig auf die Bein, bzw. in die Düsen geholfen.

Diese KTM war, mit Riesenabstand, das geilste was ich jemals in Sachen Moppeds für die Strasse, besessen habe!!! Sie ging wie die sprichwörtliche Sau! Wenn sich die Autos in der Stadt wieder mal durch den Verkehr zwängten da kamm ich von hinten, kurz am Kabel gezogen und schon hatte ich den Vordermann, auf dem Hinterrad notabene, überholt!!! :laugh2: :superfreu:

Auch in den Alpen war sie einsame Spitze! Je schlechter der Belag und die Strasse wurde umso mehr Spass machte es. Wenn es einem einmal runtergehauen hat (Was mir auf der Strasse mit der zum Glück nie passiert ist) dann hält sich der Schaden in Grenzen und E-Teile sind sohl günstig als auch einfach zu bekommen.

So eine KTM SMC im SM Trimm ist das ultimative Spassmobil!!

Da KTM auf den PH jetzt eine Drehscheibe für den SOA Markt eingerichtet hat werde ich mir garantiert versuchen mir sowas wieder zuzulegen.

Man(n) muss ja auch noch etwas Spass haben im Leben! :laugh2: :prost2:

Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Nachfolgemopped grad geordert,demnächst mit Husqvarna Strada 650 unterwegs ! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“