Neues Projekt
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: Neues Projekt
Hallo Ralf,
So, Lenker:
Habe mal nach Unterlagen gesucht, aber leider nichts gefunden (ist aber bestimmt irgendwo...).
Der Lenker hat eingeprägt: 0310. Damit ist es wohl doch kein LSL-, sondern ein ABM-Lenker.
Müßte dann dieser sein: ABM Supertouring
Sicherheitshalber habe ich mal nachgemessen - Breite stimmt überein!
Gibt es hier etwas günstiger.
So, Lenker:
Habe mal nach Unterlagen gesucht, aber leider nichts gefunden (ist aber bestimmt irgendwo...).
Der Lenker hat eingeprägt: 0310. Damit ist es wohl doch kein LSL-, sondern ein ABM-Lenker.
Müßte dann dieser sein: ABM Supertouring
Sicherheitshalber habe ich mal nachgemessen - Breite stimmt überein!
Gibt es hier etwas günstiger.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich sage Dir meinen Dank!
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
11.02.2012
Heute war Schnippel- und Brattag:
Heck abgeschnitten, ca. 15 cm vom Endstück entsorgt und die Heckrundung wieder angeschweißt.
Anschließend die Träger für den Sitz angeschweißt:

Ist natürlich alles noch sehr grobschlächtig und bedingt noch reichlich Feinarbeit, damit auch die Optik stimmt.
Aber - ich konnte den Sitz schon mal auflegen und eine Sitzprobe nehmen.

Das war der absolute Aha-Effekt!! Geniale Sitzposition! Deutlich höher als mit der SZR-Bank, aber äußerst angenehm und mit sehr moderatem Kniewinkel. Ich hoffe, das läßt so auch so gut fahren wie es sich anfühlt...

Als nächstes wird dann der Heckträger wieder demontiert und der Rest von unten geschweißt. Dann kommt die Feinarbeit...
Heute war Schnippel- und Brattag:
Heck abgeschnitten, ca. 15 cm vom Endstück entsorgt und die Heckrundung wieder angeschweißt.
Anschließend die Träger für den Sitz angeschweißt:

Ist natürlich alles noch sehr grobschlächtig und bedingt noch reichlich Feinarbeit, damit auch die Optik stimmt.
Aber - ich konnte den Sitz schon mal auflegen und eine Sitzprobe nehmen.

Das war der absolute Aha-Effekt!! Geniale Sitzposition! Deutlich höher als mit der SZR-Bank, aber äußerst angenehm und mit sehr moderatem Kniewinkel. Ich hoffe, das läßt so auch so gut fahren wie es sich anfühlt...

Als nächstes wird dann der Heckträger wieder demontiert und der Rest von unten geschweißt. Dann kommt die Feinarbeit...

- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Um Gottes Willen! :look: Wenn das die Reichsbedenkenträger wieder lesen!...
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- NORTON
Moin!
Das wird, Didi!
WIE kommst Du denn höher, Du sitzt doch jetzt weiter vorne..............*grübel*.....
Gruß Ralf
Das wird, Didi!

WIE kommst Du denn höher, Du sitzt doch jetzt weiter vorne..............*grübel*.....
Gruß Ralf
- bike-didi
Die werden hier nicht geduldet... .thrifter hat geschrieben: Um Gottes Willen! :look: Wenn das die Reichsbedenkenträger wieder lesen!...

Ich muß eh nächsten Monat zur HU, mal schauen, was mein Lieblingssachverständiger dazu sagt... . Der ist selbst Moppedfahrer und -schrauber :zwinker:
Nö, ich sitze nicht weiter vorn, eher sogar noch etwas weiter hinten. Der SZR-Sitz (vorderer Teil) ist kürzer als der R1-Solositz. Höher ist er durch das aufgeschweißte Gestell. Paßt jetzt übrigens prima mit dem Knieschluß am Tank, vorher waren die Oberschenkel etwas zu lang, so dass ich immer leicht gespreizt drauf saß.NORTON hat geschrieben:Moin!
Das wird, Didi!![]()
Gruß Ralf
- NORTON
Alles Roger. So früh am Morgen hatte mein Hirn noch keine Betriebstemperatur gehabt, Didi 

- bike-didi
Diese Woche gings ein bißchen weiter. Den Heckrahmen habe ich die Woche über, soweit ich etwas Zeit über hatte, geschliffen und ihn lackiert.

Die hintere Radabdeckung ist auch schon gespachtelt, geschliffen, lackiert und montiert. Gefiel mir aber noch nicht. Da mußte noch nachgearbeitet werden...

Der Kennzeichenhalter mußte ebenfalls noch überarbeitet werden.
Dann habe ich schon mal ein paar Teile probehalber angebaut:

Gestern habe ich lackiert:

Sollte ursprünglich eigentlich bordeaux werden... . Ohne weiteren Kommentar...
Insgesamt siehts jetzt so aus:

Hier kommt die Farbe aber zu hell rüber. Sieht eher so aus wie auf dem vorherigen Bild!
Nachtrag:
Ich habe dann mal Plasti Dip ausprobiert.
Vorteile:
Plasti Dip ist super einfach zu verarbeiten, die Oberfläche sieht aus wie lackiert. Es gibt keine Läufer und trocknet recht schnell.
Es läßt sich sehr leicht wieder entfernen.
Nachteile:
Die Oberfläche ist extrem empfindlich, ein kleiner Anstoß und sie ist beschädigt.
Außerdem deckt es sehr schlecht. Ohne Grundierung im gleichen Farbton geht es gar nicht.
Eigentlich sollte der Tank weiß werden. Vorsichtshalber habe ich ihn vorher weiß grundiert (da wußte ich noch nicht, wie das Zeug deckt). Ich habe aber nur eine dünne Grundierung aufgetragen. Selbst nach zwei! Dosen von dem Zeug schimmerte der Untergrund teilweise noch durch! Eine Dose kostet übrigens 20,- €.
Eine Dose mit schwarzem Plasti Dip habe ich auch noch gekauft. Damit habe ich u. a. die Fußrasten-Halteplatten lackiert (Bild siehe oben).
Ich habs dann trocknen lassen und wieder abgezogen. Ist dann von der Konsistenz ähnlich wie das Gummi eines Luftballons.
Werde ich nicht mehr nehmen... . Auf der Radabdeckung ists noch drauf. Wie man auf dem letzten Bild sehen kann (untere Kante), ists da auch schon nicht mehr toll. Und da bin ich nur mit dem Pulli dran gekommen!

Die hintere Radabdeckung ist auch schon gespachtelt, geschliffen, lackiert und montiert. Gefiel mir aber noch nicht. Da mußte noch nachgearbeitet werden...

Der Kennzeichenhalter mußte ebenfalls noch überarbeitet werden.
Dann habe ich schon mal ein paar Teile probehalber angebaut:

Gestern habe ich lackiert:

Sollte ursprünglich eigentlich bordeaux werden... . Ohne weiteren Kommentar...

Insgesamt siehts jetzt so aus:

Hier kommt die Farbe aber zu hell rüber. Sieht eher so aus wie auf dem vorherigen Bild!
Nachtrag:
Ich habe dann mal Plasti Dip ausprobiert.
Vorteile:
Plasti Dip ist super einfach zu verarbeiten, die Oberfläche sieht aus wie lackiert. Es gibt keine Läufer und trocknet recht schnell.
Es läßt sich sehr leicht wieder entfernen.
Nachteile:
Die Oberfläche ist extrem empfindlich, ein kleiner Anstoß und sie ist beschädigt.
Außerdem deckt es sehr schlecht. Ohne Grundierung im gleichen Farbton geht es gar nicht.
Eigentlich sollte der Tank weiß werden. Vorsichtshalber habe ich ihn vorher weiß grundiert (da wußte ich noch nicht, wie das Zeug deckt). Ich habe aber nur eine dünne Grundierung aufgetragen. Selbst nach zwei! Dosen von dem Zeug schimmerte der Untergrund teilweise noch durch! Eine Dose kostet übrigens 20,- €.
Eine Dose mit schwarzem Plasti Dip habe ich auch noch gekauft. Damit habe ich u. a. die Fußrasten-Halteplatten lackiert (Bild siehe oben).
Ich habs dann trocknen lassen und wieder abgezogen. Ist dann von der Konsistenz ähnlich wie das Gummi eines Luftballons.
Werde ich nicht mehr nehmen... . Auf der Radabdeckung ists noch drauf. Wie man auf dem letzten Bild sehen kann (untere Kante), ists da auch schon nicht mehr toll. Und da bin ich nur mit dem Pulli dran gekommen!
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Dein Umbau sieht schon sehr interessant aus, aber die Farbe vom Tank drückt für mich den gesamten Umbau in Richtung Frauenmoped. Ich finde die Farbe arg feminin.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- bike-didi
Der Farbton wird sicher nicht ewig bleiben!
- NORTON
Sauber Didi!
Beim Farbton sehe ich allerdings Handlungsbedarf.

Beim Farbton sehe ich allerdings Handlungsbedarf.
- bike-didi
- NORTON
Ah, eine Wohltat für die Augen!

-
- Fahrzeuge: Innova
Ah *Rockermetallic* :sleep: ... also nix für ungut, aber was hindert dich daran eine extravagante Mopete auch extravagant zu färben?