GS statt NTV

Alles andere zum Thema Motorrad
Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

GS statt NTV

Beitrag von Böcki »

hier mal ein Update zum Fuhrpark...

Im November habe ich die KLX250 verkauft, ans Endurofahren konnte ich mich nach zig Jahren Straße einfach nicht dran gewöhnen. Und "nur" zum Straße fahren war sie mir dann doch etwas zu schade. Gekauft für 3.100,- dann 4tkm gefahren, null Euro investiert und für 2.950,- ging sie innerhalb von 48h weg. War ein schönes Moped...

Dann habe ich ja noch die NTV650. Vor einigen Jahren für 907 Euro aus der Bucht geangelt, läuft wie ein Uhrwerk, sinnvolles Zubehör dran und in wirklich hervorragenden Zustand. Wenn nur nicht diese besch....e Sitzposition für große Leute wäre.

Ich fahre nicht viel damit, meine Frau auch nicht (nimmt im Sommer aus Bequemlichkeit fürs Büro lieber den SH125i), eben wegen dem engen Kniewinkel. Mittlerweile ist ne aufgepolsterte Sitzbank drauf und tiefe Thurn-Rasten, ebenso mit Lenkern experimentiert aber es ist und bleibt unbequem...nach 500km am Stück konnte man mich runtertragen, so eingeschlafene Beine hatte ich.

Also mal nach was anderem geschaut...

Bei ebay dann über folgende Auktion gestolpert:

http://www.ebay.de/itm/260928730666

Hier die Bilder in groß:

Bild Bild

Ab 1,- und ohne Mindestpreis mal Kontakt aufgenommen, könnte ja interessant werden. Die emails waren etwas knapp, also gestern mal hingefahren (600km mit der Inno hin und her :mrgreen: ) und die stand da wie aus dem Ei gepellt. Ist 1. Hand, hat ein älterer Arzt in Belgien gefahren, ohne Gammel oder Rost, nur im Sommer täglich ca. 100km zur Praxis. War auch schon beim Nordkap und in Italien damit. Daher die 58tkm.

An Unterlagen sind sämtliche Rechnungen vom ersten Tag dabei, alleine 6 Inspektionen, die letzte bei 55tkm mit Lenkkopflager. Für jedes Wehwehchen war die beim Freundlichen. Alles beim offiziellen BMW-Händler in Belgien gemacht. Unfall- und umfallfrei.

Ausstattung: org. Koffer, TC-Halterung, Garmin zumo 550, Griffheizung, Bordcomputer, Diebstahwarnanlage, Hauptständer, weiße Blinker, Handgriffe mit großem Spoiler, gr. BMW-Windschild. Noch was? Kann sein, mehr habe ich nicht im Kopf. KEIN Abs, was mir persönlich entgegen kommt, weil dadurch der Preis einfach wesentlich geringer ist.

Reifen (Metzeler Tourance), Kettensatz und Bremse alles noch ca. 40-60%.

Konnte die gestern ausgiebig probefahren, danach fiel die Entscheidung wirklich sehr leicht. Das Teil fährt sich einfach fantastisch. Wollte garnicht runter von dem Bock... :mrgreen:

Preis? Tja, ich wollte eigentlich wieder was günstiges wo große Leute gut drauf sitzen können. ne aktuelle BMW hatte ich erst garnicht ins Auge gefaßt, da geht es ja erst so bei gut 5k € los. Gekauft habe ich sie jetzt für 3.600,-, angesicht der Ausstattung (nur Navi und Koffer würden bei ebay knapp 1.000 Euro bringen) und des Zustandes ein sehr guter Preis. Großer Wertverlust wird mich nicht erwarten wenn ich die z.B. 2 Jahre fahre. Die NTV werde ich so für 1.200,- problemlos an den Mann bringen können...ein guter Tausch wie ich finde ;)

Diese Woche hole ich sie ab, freue mich schon auf die ersten Kilometer...

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: GS statt NTV

Beitrag von Trabbelju »

Gratuliere, der Preis hört sich gut an, allerdings wird der Twin ohne ABS nur sehr schwer wieder zu verkaufen sein, der örtliche Freundliche sprach mal von "unverkäuflich".
Wenn sie werkstattgepflegt ist, werden auch alle Serviceaktionen/Rückrufe von BMW durchgeführt worden sein, und da gab es einige.
Ich habe sie mehrmals zur Probe gefahren und war angetan von der Sitzposition, der komfortablen Federung und dem leichten Handling. Ich fand sie handlicher als die Transalp im direkten Vergleich, aber ich komme mit der schmalen Sitzbank nicht klar.

Viel Spaß, der Verbrauch ist niedrig, und das Tanken sehr komfortabel.

Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Trabbelju hat geschrieben:allerdings wird der Twin ohne ABS nur sehr schwer wieder zu verkaufen sein, der örtliche Freundliche sprach mal von "unverkäuflich".
unverkäuflich kann ja nicht, der VK hat hier ja gerade das Gegenteil bewiesen :mrgreen:

aber im Ernst, verkaufen geht dann nur über den Preis. Eben wie hier geschehen. Mit ABS finde ich nur was ab 5k€, daher mache ich mir hier mal keine Sorgen. Wie schon geschrieben, dann irgendwann mal ohne Koffer und Navi und dann wird das schon.

Aber erst mal selber fahren...bzw. meine Frau. Aber die hat noch Probleme mit der Farbe "was...das Blau geht ja garnicht" :laugh2:

so sind sie halt, katzenklo-grüne NTV ist schön, biarizz-metallic BMW geht garnicht :mrgreen:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo Böcki,

für drei-sechs, hätte man doch eine wunderbare 2-Ventiler GS bekommen :shock: . Irgendwie mag ich die zweizylindrige F 650 GS nich. Liegt vielleicht an der Optik, oder an dem Bild was ich von Südamerika noch immer vor Augen hab, wenn ich die 650 GS sehe. Dort hoppelten drei Argentinier mit ihren Leih-GSen ganz unorthodox über den groben Schotter (als ob die Federung extrem Straff eingestellt wurde) wo wir vorher mit unseren alten GSen relativ komfortabel rüber gefahren sind. Gratuliere trotzdem zu deiner Neuanschaffung und das Du viel Fahrspaß mit Ihr hast :up2: (ist ernst gemeint und nicht ironisch).
Gruß Harald

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Bertarette hat geschrieben: für drei-sechs, hätte man doch eine wunderbare 2-Ventiler GS bekommen :shock: .
...oder nen Piaggio Ape, ne 10 Jahre alte GSXR, ne 14hunderter Trude, nen Burgman-Roller oder was auch immer.

Jetzt kann ja jeder für sich das Geld in "sein" Wunschbike ummünzen. Ich persönlich brauche eben ein Bike, wo meine Frau auch mal fix draufsteigt, Knöpfen drückt und problemlos ein paar zügige Kilometer fahren kann.

BTW, eine 90/6 hatte ich viele, viele Jahre noch zusätzlich in der Garage (mein Vater fuhr über 30 Jahre eine). Das war also nicht unbedingt das, was ich nochmal haben wollte...

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hi Thomas,
das war ja ein guter Schnapper. Hätte ich auch sofort gekauft. Ist dann aber nur zum Selberfahren, verkaufen kannst Du die GS - wie schon geschrieben- nicht mehr.
Ist das auch eine 2008er? Ich hoffe die Wapu wurde schon gemacht und die Halbkugeln Ventile getauscht. Aber bei 58 tkm sicher. Sonst wirds nämlich teuer... .
Fährt sich tatsächlich wie ein Fahrrad! Allerdings sitzt Du auf dieser Sitzbank sicher kürzer als auf der NTV! Die taugt nämlich gleich null!
Ist ein wirklich tolles Mopped, auch wenn es häßlich ist...
Reifen sind die Tourance drauf... . Von denen halte ich gar nicht viel (habe sie gefahren)! Da sind die originalen BW 501/502 sogar besser! Kann Dir die Conti Trail Attack sehr empfehlen! Ich hatte erst die BW drauf. Die BW waren auch schon erstaunlich gut, aber die Contis sind nochmals deutlich handlicher und kleben wie Pattex!
Die Teile würde ich auch verkaufen - und BMW-Teile verkaufen sich extrem gut! -, dann hast Du für 3 k€ ein tolles Mopped! Das hohe Windschild hatte ich auch erst dran, habe es aber verkauft, da es viel zu laut war!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

bike-didi hat geschrieben:Ist das auch eine 2008? Ich hoffe die Wapu wurde schon gemacht und die Halbkugeln Ventile getauscht. Aber bei 55 tkm sicher.
wegen den Kilometern war sie jedes Jahr mind. 2 x beim BWM-Händler. Komplette Historie liegt mir schriftlich vor. Ich gehe davon aus, dass dabei alle RR erledigt wurden. Werde aber die VIN auch hier mal beim Freundlichen checken lassen...

Reifen? wie oben geschrieben, Metzeler Tourance. Haben aber so max. noch 40%, dann schaue ich mal was gut ist. Brauche eigentlich reine Straßenreifen, von den Contis hört man eigentlich überall nur gutes.

Wegen dem Rest muss ich mal schauen, wenn sie hier in der Garage steht. Evtl. ein Scottoiler, der ist gerade mit passendem Kit für die GS650/800 bei der Luise im Angebot (100,-).

Wie gesagt, die Modellauswahl ist relativ emotionslos abgelaufen. Ich habe was neues gesucht, auf dem ich bequemer sitzen kann. Dazu noch relativ sparsam. Prorität hatte dabei das Preis-Leistungsverhältnis. Da liege ich mit dieser GS wohl nicht schlecht.Und Karin zieht auch gerne mal am Kabel und ist um ein paar mehr PS auch nicht verlegen. Und an die Farbe wird sie sich auch noch gewöhnen (müssen)... :mrgreen:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

@ böcki :

Ähmm :roll:
Wieviel Kilometer hat denn die NTV jetzt gelaufen ? Und was für einen Lenker hast Du momentan montiert ?

grübelnden....
Gruß Harald

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Bertarette hat geschrieben: Wieviel Kilometer hat denn die NTV jetzt gelaufen ? Und was für einen Lenker hast Du momentan montiert ?
ca. 56.500km und im Moment ist der org. Lenker drauf. Habe aber noch einen etwas höheren bzw. die Enden leicht nach oben gekröpft.

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Hi Hi, so´n Ding hab ich mir auch gekauft. Bis jetzt gut 10.000 km damit zurückgelegt und keine Probleme damit gehabt.

klick=> mein fchen (sprich äffchen)

Gruß der WWerner, der damit 2,5 l/100 verbrauchen kann aber meistens 4 benötigt

p.s.
da das äffchen nicht kaputtgeht habe ich noch ein WHB über
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

kuehnchenmotors
Fahrzeuge: cb 500,wave 110,diverse autos

Beitrag von kuehnchenmotors »

habe auf meiner ntv ne andere sitzbank und nen anderen lenker drauf damit mann anständig fahren kann
Bild

und das ist der lenker
http://www.ebay.de/itm/SPIEGLER-Superbi ... 5ae2f2fdbc

Fonzie
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.

Beitrag von Fonzie »

cool....die sieht aus wie aus einem SciFi-Film - gefällt mir! :clap:

kuehnchenmotors
Fahrzeuge: cb 500,wave 110,diverse autos

Beitrag von kuehnchenmotors »

heck ist aktuell noch kürzer,und fussrasten hi sind komplett weg

Bild :cool:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“