Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 72

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von werni883 »

Servus,
du Nachtmensch. Der um 00.31uploaded und schreibt "heute."
Wir können über Nacht gescheiter werden.
Auf eine lange neue Sommersaison.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Done #30 »

Umgekehrt stimmts. Ich schrieb "heute" und bis das hochgeladen war war es schon der nächste Tag ;-)
Ja, jetzt darfs Sommer werden

Mein Familienschutzbrief ist eher als Beifang mit anderen Versicherungen mitgelaufen, ist aber auch nicht der billigste und entspricht von den Leistungen her etwa dem ADAC-plus.
Es lohnt sich echt die Alternativen anzuschauen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 00:31
Pingelfred hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:30
Bei dieser Pannenhäufigkeit liegt irgendetwas im Argen
Ja, ich werde danach schauen müssen. Offenbar hatte ich nach etwa anderthalb Wochen Standzeit schon zu geringen Luftdruck, bin damit ich wohl einige Kilometer gefahren und habs wohl nicht rechtzeitig bemerkt weil heftiger Gegen- und Seitenwind herrschte. Wäre mal eine Erklärung.
Das wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Grund für deine häufigen Platten sein. Anders ist es kaum zu erklären. Und wenn du keinen Fremdkörper im Reifen findest, dann ist es mir Garantie der viel zu niedrige Luftdruck.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 1873
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Mauri »

Ey Done,auf einem der Bilder bei Motorrad Bayer ist ne Kawasaki H2R drauf-Geil :up2: Was macht eigentlich die Panasonic,noch in Benutzung :?:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Beiträge: 3467
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 75

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Karl Retter »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 10:16
Pingelfred hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:31
Gussfelgen müssen für Schlauchlos einen besonderen Hump aufweisen...
Funktioniert nicht bei den billigen Racing-Boys...
Weißt du das aus eigener Erfahrung? Der/die/das Hump entsichert dass der Reifen bei einer Platten nicht vom Felge abfällt und ist nicht für Abdictung notwendig.
Vergiss dürfen, können, mögen, sollen, wollen. Ich vorziehe probieren und danach wissen.
https://adventure-motorcycling.com/2012 ... ess-tyres/
ja Tranberg,
Racing Boy und Schlauchlos funktioniert nicht. Fahre jetzt den 6. Reifen hinten auf RB Felge und verliere trotz Schlauch immer leicht Luft. Regelmäßige Luftdruck Kontrolle ist notwendig.
Done, einen platten hatte ich noch nie. Irgendwas stimmt mit der Felge nicht. ev die Bohrung fürs Schlauchventil zu scharfkantig - schau da mal nach.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 13:49
Regelmäßige Luftdruck Kontrolle ist notwendig.
Ja, alles andere ist Schlamperei. Bekenne mich schuldig.
Mauri hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 13:33
Ey Done,auf einem der Bilder bei Motorrad Bayer ist ne Kawasaki H2R drauf-Geil :up2:
Zitat "Jayne zwischen den anderen unbedeutenden Mopeds" ;-)
Mauri hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 13:33
Was macht eigentlich die Panasonic,noch in Benutzung :?:
Liegt grad neben mir. Ist schwer im täglichen Einsatz. Alle neueren Bilder in meiner Galerie im Format 800x600 sind damit gemacht. Die etwas flacheren 800x450 sind mit dem Telefon Lumia 535. Wenn man etwas bearbeitet und die Bilder auf 800px runterrechnet, dann schenken sie sich im Alltagsgebrauch, also bei gutem Licht, nicht viel:
Lumia 535:
Bild
Panasonic TZ18:
Bild

Aber wenn die Lichtverhältnisse problematisch werden, dann bleibt das Telefon in der Tasche und die Panasonic kommt zum Einsatz.
Bild

Bild

Bild

Naja, außer ich hab die Spiegelreflex dabei.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Mauri
Beiträge: 1873
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Mauri »

:up2: :superfreu: Super Done!
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 59

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Fritten-Robert »

Ja Done, Du beglückst uns immer wieder mit tollen Motorrad-Landschaftsaufnahmen. Danke dafür!

Ich bin ja auch so ein Reifen-Pechvogel (3x)+ Hauptsicherung + Kettenschloß in den letzten 12 Monaten. Leider nimmt mich meine Versicherung nicht in Schutzhaft, auch nicht auf aktuelle Nachfrage. Keine Kleinkrafträder und Leichtkrafträder heisst es bei der Gothaer. Die wissen wahrscheinlich warum. Vielleicht lesen die hier auch mit? Tja, dann muß man halt selber schrauben oder nen gelben Engel zu Hause oder im Bekanntenkreis.

Nun macht das Studium dieses Forums ja weitsichtig - ahem. Ein Mini-Kompressor im Helmfach oder besser vielleicht noch: das versiegeln der Schläuche auf Dauer. Nur womit? Ich hab keine Ahnung. Sagt es mir. Und kommt mir nicht mit Bauschaum...

LG
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 6927
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von IGN »

Slime of Jayne (Schlauchslime)... Rob :inno2:
Slime Enduro.jpg
Slime Enduro.jpg (28.51 KiB) 1630 mal betrachtet
Seit 1989 ist Slime der sicherste und effektivste Dichtstoff der Welt.
Wenn eine Punktion auftritt, wird unser patentiertes Dichtmittel direkt zur Punktion getragen.
Der Druck der entweichenden Luft zwingt die Fibro-Seal®-Partikel in die Öffnung,
wo sie sich aufbauen und miteinander verflechten, um einen langlebigen, flexiblen Verschluss zu bilden.
Sofort wird der Luftverlust blockiert und ein platter Reifen wird verhindert.

Quelle: http://www.slime.com/de/products/bike/sealants/
Adresse: 125 Venture Drive Suite 210, San Luis Obispo, CA 93401 USA

Hier zum Einstieg und Anfixen ein Beispiel für Schlauchlos,
bitte sowas nicht an einer Gorilla getapten Innova oder
an den Gussfelgen der Wave mit Schlauchlosen Reifen ausprobieren,
die verfügbaren Felgen haben nicht den passenden Hump.
Auch nicht mit Schlauchreifen die zum Hump passen aber ohne montierten Schlauch...
[BBvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=raNLeOIb7xY[/BBvideo]
Der Slime wird vorher, präventiv in den Schlauch der CUB gegeben, nicht erst
wenn der Schaden eingetreten ist. Wie in diesem Schlauchlos Video. Das sogenannte Impfen...

Hier die Anleitung als PDF direkt vom Server des Herstellers:
http://www.slime.com/uploads/10009_32oz ... ctions.pdf
und als Backup:
Slime Anleitung.pdf
(942.04 KiB) 30-mal heruntergeladen
Das aufblasen nach einem teilweisen Druckverlust mit einer CO² Patrone hat doch was Robert, oder ?

Offizieller Händler in Deutschland ist der bekannte Fahrradversandhandel ROSE
der das Dichtmittel für 4,95€ pro Rad der CUB statt 9,95€ wie Detlef Louis anbietet.
https://www.rosebikes.de/search/find/?q=Slime

genauer das hier: https://www.rosebikes.de/artikel/slime- ... ichtmittel

Slime Aufkleber für z.B. die Schwinge gibts Gratis,
selbst adressierter Briefumschlag an die oben genannte Adresse genügt.
Auf dem äußeren Umschlag muss "Sticker Request" stehen.

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Mi 1. Mär 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Done #30 »

Ich hab einen Familienschutzbrief. Da ist alles drin.

Gruß Done

der soeben zwei Schläuche perforiert hat
Der vordere Michelin ist als TubeType schon arg eng anliegend
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 755
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
Alter: 67

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Bulli »

....weil ich das neulich (in der Werkstatt mit Montiergerät) auch mit einem Schlauch geschafft habe...., lasse ich das dann auch demnächst wieder lieber einen Leeerling für Taschengeld machen....., der hat irgendwie mehr Übung darin.... und wenn der einen Schlauch verhunzt.... war ichs wenigstens nicht !! Ich habe da immer irgendwie Respekt, seit mir anläßlich einer Probefahrt mit einer Enfield vor ein paar Jahren mal bei 100 km/h der Schlauch hinten geplatzt ist. Ich war direkt davor ne nette Serpentinenstrecke (Schwingenlagertest) gefahren und dann.... beim Knall ca. 200 Meter vor der Werkstatt exakt geradeaus...... das schlagartige Schlingergefühl ist super, zumal mir dann von vorn noch gerade ein Mülllaster entgegen kam..... aber ist nix weiter passiert, wünsche ich keinem. Der Schlauch war übrigens 10 Kilometer vorher von einer Wuppertaler Fachwerkstatt samt neuem Reifen eingebaut worden..... leider ziemlich verdreht, wie man dann deutlich sah..! Nach Anruf dort, haben die auch anstandslos einen neuen Schlauch gezahlt.... "ist ja weiter nix passiert".... :wein:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Mechanic »

Bei der Schlauchmontage nur nicht mit Talkum sparen. Sobald ich Luft drauf gebe, hab ich keine Kontrolle mehr darüber on der Schlauch irgendwo verdreht oder gefaltet ist. Da hilft nur, vorher ordentlich Talkum in den Reifen und den Schlauch vor der Montage minimal mit Luft befüllen und mit Talkum einreiben.
Dann nach der Montage langsam Luft zugeben und durch hin und her drehen des Reifens den Schlauch ausrichten, so daß das Ventil nicht unter seitlichem Druck steht.
Wenn man das ordentlich und mit der entsprechenden Ruhe macht, sollte alles ohne irgendwelche Schäden ablaufen.

Gruß Stefan

Pingelfred

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Pingelfred »

Schlauchplatzer kenn ich ,

1990 Winter, mit MZ ETZ 251 bei 120 Km/h auf der Autobahn, die Stelle kenne ich noch heute... Schlauchplatzer, das schlingern ging über beide Fahrspuren...nix passiert.
2012 Sommer, mit V-Strom 650, wieder 120 Km/h , Schlauchlose Reifen, plötzlich wird die Kiste etwas unruhig, bleibt in der Spur, Platten, sehr kleberiges heisses Gummi nach 5 Kilometern...
dachte die gefrästen Spurrillen in der Fahrbahn wären Schuld, bis ein Autofahrer mich anhupte...ADAC Proppen rein und ab nach Hause... Neue Reifen aufziehen.

Das Slime ist nur bis zu 80 Km/h zugelassen, ich glaube nicht für Kraftfahrzeuge. Deshalb würde ich erst recht nicht einen aufkleber mit Hinweis am Fahrzeug anbringen...
sondern es stillschweigend nutzen...

Gruß Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 6927
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von IGN »

O.K. Frank :up2: :prost2:

Traaannnnberrg, Stellungsnahme...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 5696
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Bernd »

https://youtu.be/qszKCtGJc5w
ich mache das so, wie hier gezeigt wird. Nur ohne Schraubenzieher, sondern mit richtig guten Montiereisen von Hazet und Gedore.

Dem Schlauch pudere ich ordentlich mit Talkum ein und fülle ein bisschen Luft rein, bevor ich den Mantel montiere.

So habe ich bisher drei Reifen erfolgreich montiert.

Done, weißt du mittlerweile den Grund deiner Platten?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“