http://www.cycle-for-a-better-world.org ... smeer.html
Sehe ich auch so. Und später was zu erzählen haben.Trabbelju hat geschrieben: Nun wird Martin über sich hinauswachsen und seinen eigenen Weg finden und dann gehen.
Genial IGN. Was das Recherchieren aus der Ferne angeht hast Du ein echtes Talent. Hoffentlich können die Mongos daraus was machen.IGN hat geschrieben:Sorry,
hatte Spätschicht. Martin muss nicht nach Astana zurück.
500 km zurück nach Uralsk.
Dort ist das nächste russische Konsulat in Kasachstan.
https://www.google.de/maps/dir/Ulaanbaa ... 177049!3e0
Kazakhstan,417000, Uralsk, Oktyabrskaya street, 78
phone +7112 51-16-26, 50-85-21; fax +7112 54-54-04, 50-85-21
email rusconsuralsk@gmail.com
Eine Einladung ist nicht erforderlich. Das Transitvisum wird vom russischen Konsulat auf
Vorlage Ihrer Reisedokumente und – falls verlangt – Ihres Visums des eigentlichen Ziellandes ausgestellt.
Martin hat 3 Tage Zeit bis Georgien, weil es nach 3 Tagen verfällt.
http://www.visahouse.com/ger/transitvisa.asp
Bekanntlich ist die Wohnung des Rasers in meinem Herzen nicht besonders groß, aber seinen obigen Worten möchte ich mich - vom letzten Satz abgesehen - trotzdem vollinhaltlich anschließen. Wo er recht hat, hat er recht! Hoffentlich hält er sich auch dranInnova-raser hat geschrieben:Es ist nicht an mir das zu sagen. Aber ich sags jetzt mal trotzdem: Es wäre wohl gescheiter auf irgendwelche Kommentare, welcher Art auch immer, hier zu verzichten!
Es sind 4 Reisende unterwegs. Teilweise sehr erfahren und mit den lokalen Gegebenheiten vertraut. Niemanden von denen hat hier jemanden öffentlich um Rat gefragt. Sie haben lediglich rapportiert was bei Ihnen passiert ist.
Es ist jetzt mehr als nur anmassend und geschmacklos die Entscheidungen dieses Teams hier zu kommentieren! Dieses Recht hat wohl keiner hier. Und helfen tut es auch niemanden!
Wir alle hier sind Zuschauer! Wir sind weder Teil von dieser Truppe noch tragen wir die Verantwortung. Warum kann man da nicht einfach mal ruhig sein und diese 4 das tun lassen was sie tun müssen?
Es ist die Reise dieser Truppe und nicht die Reise der Kommentatoren hier. Ihre habt nur freundlicherweise die Möglichkeit die Reise zu verfolgen aber sicher nicht das Recht Entscheidungen von diesen zu qualifizieren!
Ich finde das äusserst beschämend! Wenn es einem nicht passt was dort passiert so soll er sich doch seinen Kommentar aufsparen bis die Truppe wieder heil zurück ist. Dann kann man das persönlich besprechen.
Wenn ich einer von denen wäre ich würde ab sofort aufhören zu kommunizieren.
Soviel zum Thema.Done #30 hat geschrieben:Mach was du willst. Die Entscheidung vor Ort wurde getroffen. PUNKT.
Ah, das hört sich ja schon ganz anders anChaosengel hat geschrieben:....kriegt er heute oder morgen das Visum und kommt dann zu uns nach Astrakan. Wir warten jetzt hier und stehen mit Martin über SMS in Kontakt.
Wünsche Euch auf jedenfall eine Wiedervereinigung und das die Tour zu viert weiter bis in die Heimat geht.Chaosengel hat geschrieben: Also drückt mal bitte ganz doll die Daumen, dass wir demnächst mit Martin eine Mongowiedervereinigung feiern können und wieder vier![]()
![]()
![]()
sind! Dankeschön!
Andrej <Andressinno> hatte sich doch schon angeboten. Er ist auch über 'What's App' erreichbar.Andressinno hat geschrieben:Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt oder was zum Übersetzen (RU-DE-RU) gibt, her damit. Ich helfe Euch gern.