Ich hab's getan: zongshen cub!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Ich hab's getan: zongshen cub!

Beitrag von Pille »

Hier ein schönes Bild meiner beiden cubs!
Bild

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

...gefällt mir gut :thumbup:. Schade nur, wenn du ein Körbchen montierst, dass alles rausfällt.

Pille

Beitrag von Pille »

Heut festgestellt das die gerade erneuerte blinkerbirne schon wieder Defekt ist.möglicherweise liegt das an einem etwas lösen Blinker,das die sich direkt kaputtvibriert. Mach ich morgen mal fest und neu. Einer ne sonstige Idee,wenn's nicht am vibrieren liegt?

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...habe heute noch so schön geübt: Hand rausstrecken beim abbiegen!
mein Sohnie hat morgen Fahrradprüfung! :laugh2:

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

@Pille: So schnell vibriert sich keine Blinkerbirne kaputt.
Prüf mal die Systemspannung, bevor Du Dir noch andere Sachen abschießt...

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Ja mein Gott,

geht das prognostizierte Theater jetzt schon los mit dem tollen Neuerwerb??

Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Pille

Beitrag von Pille »

Herrlich nen birnchen als Theater zu bezeichnen!:)
Danke Reinhard ich kümmer mich im laufe der Woche drum, irgendwie fühlt sich das nach was ganz banalem an.

Pille

Beitrag von Pille »

So trotz Regen war ich mitten Schirm gucken,juckt ja doch. Und seltsamerweise genau wie angenommen,was ganz banales. Die Birne war gar nicht kaputt. Sowas nennt man Wackelkontakt.
Trotzdem ein kleines puh :)

Pille
Ich hab's getan: zongshen cub!

Beitrag von Pille »

You Meet the nicest people next a zongshen!

Hehe.

Heut morgen beim Lidl Brötchen geholt,komm raus tüddeln mein Einkauf auf den mittelgepäckträger spricht mich jemand freundlich an. Ein älterer Asiate total am Grinsen, ruft hondahonda! hätte er auch in seiner Heimat wo ich die her hätte usw.total begeistert.ich glaub ich hab ihm einen netten Start in den Tag beschert. Er könnte seinen Augen nicht trauen,hatte ich den Eindruck. Dann meinte er sogar mit einem kleinen Grinsen ob ich sie ihm verkaufen würde :)

Wirklich sehr nett.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hi Pille,
dann lass das Teil doch beim nächsten Lidl-Einkauf stehen und geh zu Fuß nach Hause! Können sich dann auch noch viele andere Menschen dran erfreuen... :laugh2: :laugh2:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Pille

Beitrag von Pille »

Du magst die echt nicht, was Didi? Lass mir doch meinen Spaß. Der erhöht sich ja noch wenn das Teil kaputt geht. Sozusagen Win/Win Situation! :) ;) :)

Rauhwoller
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986

Beitrag von Rauhwoller »

Moin Pille,
dein Bericht deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die Zong erweckt, vielleicht durch ihre gelungene Erscheinung und ihr schönes metallic Rot m. E. mehr Aufmerksamkeit als meine weiße Inno, besonders bei älteren Leuten, Asiaten und hier im Osten, wo zwar die Schwalben von früher bekannt aber kaum mehr zu sehen sind. In vielen Kurzgesprächen wurde besonders der Kettenkasten gelobt. Und der Auspuffsound ist für ne Fuffie wirklich beeindruckend.

Da ist der Neid nicht weit....... :laugh2:

Und wenn ich mal Zeit und Lust habe freue ich mich schon drauf, bei meiner Chinesin das erste Mal die Nockenwellenkette zu inspizieren, aber solange es nur ab und an rasselt fahr ich erst mal weiter.

Hast du übrigens auch den Eindruck dass die Zong kaum rostanfällig ist ? Besonders der Auspuff ist super verchromt...... :prost2:

Ulf
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Pille hat geschrieben:Du magst die echt nicht, was Didi?
Nee Pille, das stimmt nicht! Wenn ich da Spaß dran hätte, würde ich mir einfach so ein Teil zulegen. Wäre mir dann auch vollkommen egal, was Andere dazu sagen würden... ;) . Ist ja auch eine (Schrauber-)Herausforderung!
Ich habe gestern Abend noch zu meinem Kumpel gesagt, er soll die CFMoto behalten! In der Bucht ging die gleiche letzte Woche für etwa 320 € weg! Mit etwas über 3.000 KM!
Wir reden hier von einem modernen Roller mit großen Rädern (16"?), Einspritzanlage, Kat und Flüssigkühlung. Vom Konzept her also kein schlechtes Fahrzeug. Seine hat schon über 10.000 KM gelaufen, da gibts also wahrscheinlich noch weniger... . Also lieber behalten.

Also weiter viel Spaß damit... :up2:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

twsms

Beitrag von twsms »

Bild

Wenn der polnische Sperrmüllsammler meine nicht beim Rückwärtsfahren geschrottet hätte, würde ich sie vermutlich heute noch fahren!

Brauchte zwar mehr Pflege als meine YBR, war aber definitiv kein Schrott (Vorher)

:inno:

Michael

Pille

Beitrag von Pille »

Moin, ok Didi ;)
Rauhwoller, das mit dem Rost deckt sich bei mir ich war erstaunt über den Zustand,speziell des Auspuffs. Hab aber nicht weiter drüber nachgedacht oder geschaut. Der baumelt da gut 10 Jahre dran rum und nur ein paar oberflächliche pickelchen. Ich werd sie mir mal vorm Winter nochmal pflegen und dann konservieren.

Mit Rost scheint der Hobel gut klarzukommen. (Mal sehen wie das nachdem Winter aussieht :) )

Ja die next Gen sieht echt Schick aus!

Ansonsten wollte ich noch kurz ein Vergleich Wagen.
Heut bin ich wieder mit meiner Wave unterwegs. Da die zongshen ja nur für die Stadt dienen soll.
Mein Gott was für eine Welt da zwischen liegt, das ist unglaublich.
Da merkt man erstmal wie gut die Wave eigentlich ist. Traumhaftes Fahrverhalten, ein schweben und gleiten. Die Schaltung, wunderbar. Der motorlauf,gasannahme, Durchzug und Beschleunigung. Klar. 6-fache Leistung sollte man auch wirklich merken.
Wave fahren ist ein vollkommen anderes fahren. Unglaublich gut im Vergleich zur zongshen.

Man darf aber auch nicht vergessen das es sich um eine Fuffziger handelt,ihr da weniger Leistung etc krummzunehmen ist einfach unfair.

Fazit: zongshen als Hobby. Irgendwie läuft sie, aber die Wave ist eine Wucht dagegen.
Ich könnte gefühlt auch aus unserem Passat mit allem drum und dran Schickimicki Beleuchtung ergonomiesitze, bodenbeleuchtung beim Türen öffnen, sitzheizung,winterpaket,klimaautomatik pipapo.den keiner braucht, wieder in einen meiner früheren beiden fiat ciquecentos umsteigen.

Dafür bieten mir zongshen und damals die Fiats etwas anderes,was auf einer anderen ebene liegt. Die cinquecento 's hab ich nie vergessen und immer wenn ich einen seh erinnere ich mich gerne zurück( irgendwie hätte ich gerne wieder einen,hoffentlich liest meine Frau das nicht)
Ich kann's nicht erklären warum,die Karren waren grottig, ständig was dran. Aber ich hab's geliebt! Es war so echt. ursprünglich laut und roh.
Genau dieses seltsame Gefühl bietet mir jetzt die zongshen. Das ist so eines der Motorräder an die ich mich später erinnern werde.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“