wolfgang2011 hat geschrieben:Innova-raser hat geschrieben:Nur? Ich habe auch eine CRF250L. Wusste gar nicht wiviel PS sie überhaupt hat. Aber die die sie hat reichen völlig aus. Auch für gröberes Gelände. Jedenfalls wenn der Spass im Vordergrund steht.

Im ernst ???
Gruß
Wolfgang
Yup. Ist so. Ich glaube ich habs mal geschrieben. Als wir übern den Jahreswechsel und noch etwas mehr zuhause waren wollte/musste ich mir ein neues Mopped kaufen.
Angedacht war eine XR200. Die ist zwar etwas betagt und wurde so in den 80er hier verkauft. Aber sie ist sehr zuverlässig, macht alles was sie soll UND sie ist realtiv günstig.
Nur war weder auf unserer Insel noch in Cebu eine aufzutreiben. Alles weg!!!!

Unglaublich!!
Dann fokussierte ich mich auf die XL125L. Etwas leistungsschwächer als die 200er aber immer OK. Diese XL125 ist nur leicht teurer als eine CUB und bei uns neu auf dem Markt. Aber auch eine solche war nicht aufzutreiben. Die einzige verfügbare war eine gebrauchte bei der aber die Rückabwicklung des Kaufvertrages noch nicht beendet war.
Somit blieb nur noch die ganz neu erschienene CRF250L übrig. Die war fast in jeden Shop vorrätig und der Preis war, aufgrund besonderer Gegebenheiten, extrem attraktive. Ich bezahlte rund € 3500.-, inklusive einem akzeptablen Helm und einen coolen Jersey.
In den verbleibenden Wochen hatten wir dann ein paar Ausflüge gemacht. Sowohl zu zweit als auch ich alleine ins grobe Gelände. Ich bin vollumfänglich zufrienden, nein, ich bin glücklich mit diesem Motorrad. Der Verbrauch war moderat. Die Beschleunigung hat sehr gut gereicht. Zu zweit, in dem unerträglichen Verkehrsgewussel in und um Cebu, konnten wir locker in jede frei Lücke springen wie ein Blitz.
Auch alleine im Gelände war es kein Problem schwierige Passagen wie zum Beispiel ganz enge, sehr steile und schmierige Singletrails, zu meistern. Es stand immer genügend Druck zur Verfügung um mit einem geziehlten Gasstoss die Situation zu kontrollieren.
Was man eventuell hierzulande bemängel könnte ist die etwas niedrige Vmax. Ich glaube es war irgendwas knapp über Hundert. Ich bin mir aber nicht sicher da dies bei uns Zuhause überhaupt keien Rolle spielt.
Aber auch das Fahrwerk war wunderbar. Die teilweise, vom Erdbeben, sehr stark zerstörten Strassen waren für die Honda überhaupt kein Problem. Wir konnten, zu zweit auf dem Mopped, einfach den Gasscheiber offen halten und einfach darüberbügeln.
Ein fantastisches Mopped wenn man eine Allroundenduro möchte und eher den Fokus auf Endurowandern und Ueberlandfahrten sucht. Für hardcore Einsätze gibt es ja gute Alternativen auf dem Markt.
Ich kann dieses Mopped uneingeschränkt empfehlen. Leider steht es nun wieder einige tausend Kilometer weg von hier in der guten Stube.