den alten Reifen

hab mir gedacht es wird einfacher wenn ich die Felge samt Schlauch zwischen die Flanken des Reifens stecke

Hey, danke! Das habe ich nicht gewusst. Jetzt gehe ich mal das Profil an der Innova nachmessen. Den mit 0.6mm Profil fahre ich wahrscheinlich noch eine schöne Weile weiter. Und kann die Mühsal des Reifenwechselns noch etwas hinauszögern.CB50_1980 hat geschrieben:LKR dürfen die Reifen bis auf 1,0 runter fahren. "Normal"-Krads sind bereits bei 1,6 "dran". Ich würde erstmal gegen die behördliche Rechnung Einspruch einlegen. Denn dieser Unterschied ist den meisten Kontrolletis unbekannt, und wenn da in seinem Protokoll nur steht "unter 1,6" hast Du schon gewonnen...
Hallo Thomas,Rhene hat geschrieben:hab mich mal daran getraut...
dann mit den Montiereisen das Gummi über den Felgenrand gehebelt, da wo fertig mit den Knien auf den Reifen drücken damit der Reifen rand in die mitte der Felge gelangt um mehr Platz zu haben
Hallo Peter,teddy hat geschrieben:auf dem letzten Foto war das linke Montiereisen definitiv falsch herum angesetzt.
Hmm, mit abgefahrenen Reifen zu fahren ist ein Verkehrsvergehen, bei dem man Dich erstmal erwischen muß. Angemeldet herumstehen kann Dein Moped solange wie Du willst.Innova-raser hat geschrieben:
Aber als ich zurückkam und nach Hause wollte klebte ein Strafzettel dran. Zuerst dachte ich es sei so ein Scherzkeks gewesen der mir seinen weiter gereicht hat. Denn ich stand ja ganz offiziell auf einem Moppedparkplatz und der war nicht gebührenpflichtig. Aber es war mein Kontrollschild auf dem Knöllchen vermerkt.
Ich glaube dass du du da, leider, nicht ganz richtig informiert bist.Cpt. Kono hat geschrieben:Hmm, mit abgefahrenen Reifen zu fahren ist ein Verkehrsvergehen, bei dem man Dich erstmal erwischen muß. Angemeldet herumstehen kann Dein Moped solange wie Du willst.
Dagegen hätte ich mich an Deiner Stelle aufgelehnt. Wie die Maschine dort hingekommen ist hat die Wichtel nicht zu interessieren.
Es ist erst Strafbar wenn Du mit so abgefahrenen Socken am Verkehr teilnimmst.
Eine solche Hirnrissigkeit könnte ich mir noch gut vorstellen. Aber ich tues doch lieber nicht. Die Welt ist mir so schon genug kompliziert.Cpt. Kono hat geschrieben:Steht mein Wagen nachts in der Parklücke nehme ich also auch am Verkehr teil.Cpt. Kono hat geschrieben: Genau, jedefalls solange der PP auf öffentlichem Grund ist.
Cpt. Kono hat geschrieben:Hat er dann auch noch einen Platten bekomme ich ein Ticket, weil er nicht verkehrstüchtig ist.![]()