Reichen 25 Euro für Benzin .....

Marsmännchen

Re: Reichen 25 Euro für Benzin .....

Beitrag von Marsmännchen »

Ja lassen wir mal alles setzten.
Der Staffelgedanke hat als ex Leichtathlet etwas faszinierendes für mich und ohne Zeit, Weite, Höhe....etc oder eben Verbrauchlimit geht etwas verloren, gel Pit.

Ein Freund heute meinte, nachdem ich ihn fragte wir er die Idee finde "da müsst ihr aber zur Zeitung gehen".

Bis heute hat noch kein Mensch über die Verbrauchswerte und das Mopeds mehr gesagt wie. "Ach ja, wie schön, ganz nett...."

Da wäre es doch mal Interessant bei "Motorrad" nachzufragen, ob sie die Exklusivrechte möchten :stirn: .
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Falls die das wollen, dürft ihr mich aber nicht im Regen stehen lassen,
ich berichte.

@ Karl,
Hört sich gut an!

Gruß Dieter

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

... 400 Wave Neuzulassungen 2015. Man kann drauf warten bis Honda...
Die Motorrad wäre da sicher der richtige Ansprechpartner. Extreme austesten. Klar.
Nicht jeder hat Bock seinen Nobelhobel wegen 20 Kilometer anzuwerfen.
Aber die CUB ist, einmal gefahren... wem erzähle ich das.
Beim Umweltgedanken glaube ich das hier in Deutschland eine "Nach mir die Sinnflut" Mentalität vorhanden ist
oder schlimmer, nicht mal auf dem Schirm jemals war. Der Footer von Pille bringt es Perfekt auf den Punkt.
Und wenn es nicht so ist... sollten wir uns mehr anstrengen der Masse die Vorzüge eines niedrigen
Spritverbrauchs sozusagen schmackhaft zu machen. Dieter, da hat dein Freund mit der Zeitung recht.
Nutzt aber wenig, ist ein Medien Artikel der immer weniger Leser hat, die Meinung eines Chefs spiegelt.
Schlussendlich ist das Problem, das kein Umweltschweinchen die CUB hier auch nur kennt,
das Superlativ des niedrigsten Verbrauchs nicht wie in Norwegen (Zero-Emmission) ins
Gebetsbuch, das Grundgesetz übernommen wird.
Dabei sollte es doch selbstverständlich sein für jeden Menschen...
Die Idee soll reifen und überzeugen mit Spaß, meine Meinung.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Dieter, das hab ich schon bei Verkehrsminister Herrmann versucht > Erfolg gleich Null.
Feinstaubalarm in Stuttgart, umsteigen auf S Bahn, einige steigen auf Roller und Cub`s um - keine Sau interessiert`s.
Meine Unterstützung ist dir sicher.

Gruß Karl :prost2:

Marsmännchen

Das mit "Motorrad und Co" habe ich mir nochmals überlegt. War auch nicht ganz so ernst gemeint :roll: .
Es wird der Popularität unserer urbanen Bewegung nicht viel bringen.
Fahren und sparen ist erst wieder bei Mondpreisen an der Tankstelle angesagt.

Das sich auch Moped Hefte mit dem Benzinverbrauch befassen zeigt dieser Africa Twin Test. Schön das Honda hält was sie versprechen.

Wen`s Interessiert ab Minute 5 kommt die Auswertung.

https://www.youtube.com/watch?v=KUEx4jm4tHs

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Männers,

schöner Gedankenaustausch hier. Ich wäre dabei und arbeite eine Streckenetappe vor meiner Haustür aus. Also Aurich (ich sorge für Übernachtungsplätze, CUB-mäßig kostenlos aber ggf. einfach) Richtung Römö. Nein, nicht nach Römö, ist Luftlinie noch über 200km von hier. Aber Richtung Römö. Zu Römö: ich war Ostern mal da vor Jahren. Der Strand ist schon untertrieben gesagt genial. Daytona-Beach - der Vergleich von Pitt gefällt mir und zeigt mir, daß ich nicht unbedingt über den großen Teich muß, um besondere Dinge zu erleben.

Aber auch die CUB-Alpentour von Karl würde ich gerne mitmachen und melde hiermit mein Interesse an :inno2:

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Der Gedanke vom Marsmann ist doch gar nicht so verkehrt.

Einfach mal bei der Motorrad-Redaktion anfragen ob sie einen kleinen Wettbewerb ins Leben rufen wollen. Mit welchem Bike kommt man am günstigsten die 1200km von Nord nach Süd.
Dannach kennt jeder in der Szene Inno & Co. ;)
Und ein lustiger Wettbewerb wäre es allemal. Eisenärsche vor.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Marsmännchen

Cpt. Kono hat geschrieben:Mit welchem Bike kommt man am günstigsten die 1200km von Nord nach Süd.
Da müßte man sich für die schnelleren ein Zeit-Spritbonus Schlüssel überlegen.
Ein Rennen sozusagen für Jedermann und Frau. Supersportler gegen GS und andere Rennfahrersparer.
Jeder hat die Möglichkeit im Rahmen der Verkehrsordnung sein Tempo zu wählen.
Zeit ist auch Geld. (Schwerpunkt müsste schon die Wirtschaftlichkeit sein, den wir machen hier die Regeln ;) )

Zusammengerechnet wird am Schluß.
Ohje, jetzt wird es immer komplizierter. Ich höre jetzt auf, versprochen!

Gruß Dieter

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Mädels,
irgendein Artikel bei MOTORRAD und Konsorten bringt kaum was,
falls die Herren von der 100-PS-sindnichtgenug-Redaktion überhaupt
mitspielen würden.

Womit ist denn Honda vor 50 Jahren in den USA groß rausgekommen?
"You meet the nicest ..."
Das Werbekonzept war genauso genial wie das beworbene Produkt.
Zielgruppe in D-A-CH müssten meiner Meinung nach nicht Motorradfahrer
sein, sondern Autofahrer (Downsizing) oder Möchtegern-Pedelic-Kunden
(Upgrading zum "halben Preis").
Ich habe das schon mal kurz ins WDR5-Format "Leonardo" reingebracht.
Als nächstes würde ich gern die Öko-Test-Redaktion nerven. Am Besten
in Zusammenhang mit der Eco-Run-Aktion. Zwei Fliegen mit einer
Klappe. Vorher würde ich aber gerne er-fahren, wie weit man die Duke-200
drücken kann. Im 6.Gang bei 4.000 Revs wohlmöglich mit 1,99 Liter
sparsamer als meine saufende Adrett...

Frage in die Runde: Bei der MO gab es doch vor rund 25 bis 30 Jahren
Motorrad-Spritspar-Rennen. So eine Art "Green-Prix" statt "Grand-Prix",
wohlgemerkt mit Allerwelts-Mopeds. Hat da noch jemand was im Archiv
oder im Gedächtnis ??? Norton, rücks raus !

Gruß
Promotion-Pit

olster

Beitrag von olster »

Cpt. Kono hat geschrieben:Der Gedanke vom Marsmann ist doch gar nicht so verkehrt.

Einfach mal bei der Motorrad-Redaktion anfragen ob sie einen kleinen Wettbewerb ins Leben rufen wollen. Mit welchem Bike kommt man am günstigsten die 1200km von Nord nach Süd.
Vorsicht - solange es um den Benzin verbrauch geht ist und bleibt unsere Welt der Minimalisten wohl in Ordnung.
Bei der Diesel Fraktion kann ich mir eine Teilnahme an so einem Event nicht vorstellen. Aber man weis ja nie.
Ist halt die Frage, wie man definiert.
Ich kann mir vorstellen, dass die Leute vom Kradblatt offen für sowas sind.
Fand die Mongotour eigentlich irgendwo mal eine Erwähnung?

(BTT - ich fahre Inno. :inno2:)
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Karl Retter

olster hat geschrieben: Vorsicht - solange es um den Benzin verbrauch geht ist und bleibt unsere Welt der Minimalisten wohl in Ordnung.
Bei der Diesel Fraktion kann ich mir eine Teilnahme an so einem Event nicht vorstellen. Aber man weis ja nie.
Ist halt die Frage, wie man definiert.
Ich kann mir vorstellen, dass die Leute vom Kradblatt offen für sowas sind.
Fand die Mongotour eigentlich irgendwo mal eine Erwähnung?
(BTT - ich fahre Inno. :inno2:)
klasse Olster,
SUV Zulassungen um 25% gestiegen, Cub vor L&L Echterdingen müde belächelt, Super 95 1,20 €/Ltr.
was kostet die Welt.
wir werden noch große Beachtung finden - ganz sicher - ich bin als eines der vielen Rädchen dabei

Gruß Karl :superfreu:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Karl Retter hat geschrieben:SUV Zulassungen um 25% gestiegen
:o :oops: :laugh2: :wech:

Karl Retter

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat die Neuzulassungsbilanz der ersten Jahreshälfte 2015 bekannt gegeben: 1,6 Millionen Neuwagen zählte die Behörde, gegenüber dem Ergebnis im ersten Halbjahr 2014 ist das ein Zuwachs von 5,2 Prozent. Besonders begehrt waren die SUVs, die als einziges Segment einen zweistelligen Zuwachs verbuchten: Nach KBA-Definition rollten von Januar bis Juni 2015 exakt 167.753 neue SUVs auf deutsche Straßen, 14,1 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Beliebtestes SUV war der Opel Mokka (15.830 Einheiten, plus 13,2 Prozent), gefolgt von Ford Kuga (14.617 Einheiten, plus 18,7 Prozent) und Nissan Qashqai (13.434 Einheiten, plus 7,1 Prozent).

Gruß Karl :wech:

olster

Beitrag von olster »

OK - das sind auch nicht gerade unsere Angstgegner, oder? ;)
Gruß Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Brett-Pitt hat geschrieben:...
Als nächstes würde ich gern die Öko-Test-Redaktion nerven. Am Besten
in Zusammenhang mit der Eco-Run-Aktion. Zwei Fliegen mit einer
Klappe. Vorher würde ich aber gerne er-fahren, wie weit man die Duke-200
drücken kann. Im 6.Gang bei 4.000 Revs wohlmöglich mit 1,99 Liter
sparsamer als meine saufende Adrett...

Frage in die Runde: Bei der MO gab es doch vor rund 25 bis 30 Jahren
Motorrad-Spritspar-Rennen. So eine Art "Green-Prix" statt "Grand-Prix",
wohlgemerkt mit Allerwelts-Mopeds. Hat da noch jemand was im Archiv
oder im Gedächtnis ??? Norton, rücks raus !

Gruß
Promotion-Pit
Hi,

alternativ könnten wir es der Energiedepesche anbieten. Das ist das Blatt vom Bund der Energieverbraucher. Bei den Lesern fällt so ein Artikel sicherlich auf fruchtbaren Boden.

Klar, alles Öko-Spinner. Aber den SUV-Treibern kann ich sowieso nicht helfen. Das Geld muß weg, wir haben keine anderen teuren Hobbys. Also darf es ne fette hochbeinige Karre sein, die in jeder Situation den anderen Verkehrsteilnehmern gehörig Angst einflöst. Und das schon beim ganz gewöhnlichen Auftritt, im Rückspiegel, von vorne, links und rechts und überhaupt. Allein das Reifen-Abrollgeräusch - mir machen die Dinger Angst.

Zielgruppe bei den Lesern der Energiedepesche: all die, die sonst schon ihren eigenen Pitt-Solar-Eco-Run hinter sich haben oder nach dem nächsten für sie passenden Schritt Ausschau halten. Soll ich mal vorfühlen bei denen? Vielleicht können wir vorab ne Ankündigung machen mit der Bitte sich zu melden, wenn man den Trupp auf der Eco-Run-Tour beherbergen würde? Da will doch jeder dabei gewesen sein, oder?

Zurück zum Staffellauf: also ich übernehme die Strecke Aurich Richtung Wesermarsch Richtung Elbe oberhalb von Hamburg. Wer führt die Staffel vor mir, wer übernimmt? Konkret jetzt, watt is mit die Nordlichters aus Schrecklich-Holzbein? Watt is mit die Münsterländers oder Emsköppe? Jungs, Butter bei die Fische. Kriegen wir das hier gewuppt?

Zum Verbrauch nochmal: ich bin ja Oldtimer-Markt-Leser. Im aktuellen Heft gibt es ne Kaufberatung über die Zündapp KS50. Preisfrage: was verbraucht eine KS50? Na?

Ich finde es super, das die Oldtimer-Markt die Verbräuche angibt bei den technischen Daten. Die Schwesterzeitschrift Oldtimer-Praxis verzichtet darauf. Total doof finde ich das. Noch blöder, als das Gewicht eines Fahrzeugs nicht anzugeben. In einer der beiden Zeitschriften gab es vor 1-2 Jahren mal nen Artikel darüber, wie man seinem Oldtimer das Spritsparen beibringen könnte. Die Leserbriefe im darauf folgenden Heft waren teils niederschmetternd: "wen interessiert das", "was soll das bei 1000km pro Jahr", "ich will genießen, nicht sparen" blablabla...

Bis morgen Männers. Ich muß jetzt Energie nachtanken sprich schlafen :o

Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Oberstdorf-Sylt ohne AB = 1178 KM ! Bei einem aktuellen Spritpreis von 1,15€/L,einem Verbrauch von 2L/100KM und Budget von 25 € mit nen bisschen verfahren...na ...ja...das wird wohl +/- 1 € hinkommen !
....Aber .... :motzen:
...ne CUB ist nicht mehr zeitgemäss...Spritverbrauch einfach zu hoch...wenn man heutzutage mit 750 ccm/55 PS unter 3 L fahren kann ! :wech:
Ne...ich bin noch da...aber jezz könnt ihr mal ne 4telstunde drüber nachdenken ! :idea:
:inno: :prost2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“