Material zum Reifenwechsel
Re: Material zum Reifenwechsel
Nein, das war ein Mopedreifen mit Schlauch. Ich kann den Link gerade nicht finden.
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Material zum Reifenwechsel
Definitiv nicht. Das war eine Prüfstelle, die in unserem Bundesland keine Eintragungen vornehmen darf.
Vielleicht weil sie es nicht dürfen, da die Diemensionen nicht passen? Hab auch noch nichts gefunden. Aber den Schrieb hab ich an Bord, so dass es unterwegs eigentlich keine Probleme geben soll, wenn man nicht grad auf Krawall gebürstet ist.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
- Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i - Alter: 65
Re: Material zum Reifenwechsel
Da ich die Michelin City Pro Paarung drauf habe, werde ich mir auch die Kopie ausdrucken und mitführen.
Zu den Eintragungen (nicht berechtigt): Da gab es kürzlich eine Änderung, jetzt dürfen alle, welche früher hätten können, aber nicht durften.
Zu den Eintragungen (nicht berechtigt): Da gab es kürzlich eine Änderung, jetzt dürfen alle, welche früher hätten können, aber nicht durften.
-
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 59
Re: Material zum Reifenwechsel
Continental hat die Internetseite trotz meiner Email noch nicht korrigiert, die Werte sind zu niedrig angesetzt (44 statt 50 hinten)
Auf dem PDF Flyer stimmen die Tragindex Werte aber mit denen von Honda exakt überein.
Der Reifen ist jetzt bei mir 2000 km drauf und sehr zu empfehlen, sowohl trocken als auch nass.
Der Street Pilot war nach 14000 km hinten am Ende.
Werde berichten wie lange der Conti City hält.
Auf dem PDF Flyer stimmen die Tragindex Werte aber mit denen von Honda exakt überein.
Der Reifen ist jetzt bei mir 2000 km drauf und sehr zu empfehlen, sowohl trocken als auch nass.
Der Street Pilot war nach 14000 km hinten am Ende.
Werde berichten wie lange der Conti City hält.
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
- Fahrzeuge: Innova 125
- Wohnort: Neustadt (Wied)
- Alter: 59
Re: Material zum Reifenwechsel
14000 km..das ist doch ne nette Leistung...SC71 hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2019, 21:24Continental hat die Internetseite trotz meiner Email noch nicht korrigiert, die Werte sind zu niedrig angesetzt (44 statt 50 hinten)
Auf dem PDF Flyer stimmen die Tragindex Werte aber mit denen von Honda exakt überein.
Der Reifen ist jetzt bei mir 2000 km drauf und sehr zu empfehlen, sowohl trocken als auch nass.
Der Street Pilot war nach 14000 km hinten am Ende.
Werde berichten wie lange der Conti City hält.
Wenn ich noch an meine VTR 1000 denke..7-8000km
war er hinten runter..
Re: Material zum Reifenwechsel
Nur zur Info, ist aber auch hier nebensätzlich mal erwähnt worden:
Es hat sich Entscheidendes geändert. Die Zuordnung für §19.3 oder §21 Eintragungen, also quasi im Westen nur Tüv und im Osten nur Dekra ist irgendwann im April 2019 gefallen und gilt nicht mehr und es werden derzeit jede Menge Ingenieure für die "größeren Eintragungen" bei den anderen Prüforganisationen neu ausgebildet.
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Material zum Reifenwechsel
Danke, Harri, für die Info. Das war Anfang Mai, als ich mit meinem Fuhrpark vorstellig wurde. ok, ist halt auch dort so, dass die Informationen bei den Betroffenen und Zuständigen zuletzt ankommen.
Kann man das irgendwo nachlesen?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Material zum Reifenwechsel
Unter Google bekommt man unter den Schlagworten
stvzo 22.3.19
aus verschiedener Hand dann Texte und Kommentare zu den betreffenden StVZO Änderungen von diesen Datum.
Ich weiß es seit etwas längerem und habe anfangs einen Freund gefragt, der seit ewigen Zeiten bei der Dekra ist zwar eigentlich mehr sowohl im LKW- Bereich, als auch im Motorsport- und Oldtimer- Bereich als Gutachter und Dozent tätig ist. Er hat mir es bestätigt und vorallem, daß zB die Dekra für die entsprechend notwendige staatliche Anerkennung der Befähigung kräftig ausbildet. Bis das dann flächendeckend gewährleistet ist, kann es aber noch ein bisschen dauern, die rechtlichen Möglichkeiten sind aber geschaffen.
stvzo 22.3.19
aus verschiedener Hand dann Texte und Kommentare zu den betreffenden StVZO Änderungen von diesen Datum.
Ich weiß es seit etwas längerem und habe anfangs einen Freund gefragt, der seit ewigen Zeiten bei der Dekra ist zwar eigentlich mehr sowohl im LKW- Bereich, als auch im Motorsport- und Oldtimer- Bereich als Gutachter und Dozent tätig ist. Er hat mir es bestätigt und vorallem, daß zB die Dekra für die entsprechend notwendige staatliche Anerkennung der Befähigung kräftig ausbildet. Bis das dann flächendeckend gewährleistet ist, kann es aber noch ein bisschen dauern, die rechtlichen Möglichkeiten sind aber geschaffen.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
- Fahrzeuge: Innova 125
- Wohnort: Neustadt (Wied)
- Alter: 59
Re: Material zum Reifenwechsel
Also die GTÜ brüstet sich damit ,grade gelesen in verschiedenen Links, das sie bei Vollgutachten und Einzelabnahmen voll vorne dabei sein wollen..
No denn mal hin den Wuarstblinker ( Werner Comic) eintrogen lassen..
No denn mal hin den Wuarstblinker ( Werner Comic) eintrogen lassen..

Re: Material zum Reifenwechsel
Es ist derzeit eine schwierige Situation und man kann sich einerseits darüber natürlich jetzt erstmal lustig machen, aber eigentlich ist das was sich da abspielt bitterer Ernst. Vielleicht sieht da manch einer vordergründig auch eine Möglichkeit irgendetwas eingetragen zu bekommen, wo er vorher "Schwierigkeiten" hatte. Ich bin ja bekennend leidenschaftlicher Eintrager und verfolge die Bedingungen seit 40 Jahren intensiv. Meine Erfahrung ist, daß es, wenn es zu erwartende Auswüchse gibt, andere Möglichkeiten da greifen werden.
Nette Beispiele sind vorhanden und ich nenne mal zwei praktizierte Modelle:
Nehmen wir mal das Bundesland Hamburg. Da erfolgte ca 2005 ein Eingriff über das Bauamt durch strengere Eintragungsvorgaben für die Prüfer. Auf einmal war es zB kaum mehr möglich eine Eintragung für eine geänderte Gabel zu bekommen. Die Folge war ein Eintragungstourismus in das benachbarte Niedersachsen.
Die Hessen war ein paar Jahre später etwas "cleverer". Dort läuft es derzeit so, daß man mühevoll auch ohne Schmuh sich in Absprache mit dem Prüfer etwas begutachten lassen kann.
Sämtliche vorige Absprachen und Gutachten können jedoch ggf wertlos sein, da jede Eintragung vor der Übernahme in die Fahrzeugpapiere, immer durch eine Genehmigungsbehörde muß (zB in Marburg) und wenn die dann nach Prüfung des Gutachtens "nein" sagt, bekommt man das in Hessen nicht eingetragen. In anderen Bundesländern wäre die einfache Übernahme des Gutachtens in die Papiere bei der Zulassungsstelle kein Problem. Das hatte zur Folge, daß die hessischen Ingenieure wesentlich kritischer begutachteten, sozusagen im Bestreben sich nicht angreifbar zu machen. Die Gutachter aus den Nachbar Bundesländern haben bei hessischer Zulassung nicht mehr begutachtet, weil es immer Ärger gab, wenn eine Entscheidungspielraumbegutachtung dann nicht durchlief und in der Genehmigungsbehörde hängen blieb.
Auch aus Niedersachsen könnte ich Beispiele anführen, die nicht so ganz schön sind, da bin ich aber betroffen und schweige besser dazu.
Nette Beispiele sind vorhanden und ich nenne mal zwei praktizierte Modelle:
Nehmen wir mal das Bundesland Hamburg. Da erfolgte ca 2005 ein Eingriff über das Bauamt durch strengere Eintragungsvorgaben für die Prüfer. Auf einmal war es zB kaum mehr möglich eine Eintragung für eine geänderte Gabel zu bekommen. Die Folge war ein Eintragungstourismus in das benachbarte Niedersachsen.
Die Hessen war ein paar Jahre später etwas "cleverer". Dort läuft es derzeit so, daß man mühevoll auch ohne Schmuh sich in Absprache mit dem Prüfer etwas begutachten lassen kann.
Sämtliche vorige Absprachen und Gutachten können jedoch ggf wertlos sein, da jede Eintragung vor der Übernahme in die Fahrzeugpapiere, immer durch eine Genehmigungsbehörde muß (zB in Marburg) und wenn die dann nach Prüfung des Gutachtens "nein" sagt, bekommt man das in Hessen nicht eingetragen. In anderen Bundesländern wäre die einfache Übernahme des Gutachtens in die Papiere bei der Zulassungsstelle kein Problem. Das hatte zur Folge, daß die hessischen Ingenieure wesentlich kritischer begutachteten, sozusagen im Bestreben sich nicht angreifbar zu machen. Die Gutachter aus den Nachbar Bundesländern haben bei hessischer Zulassung nicht mehr begutachtet, weil es immer Ärger gab, wenn eine Entscheidungspielraumbegutachtung dann nicht durchlief und in der Genehmigungsbehörde hängen blieb.
Auch aus Niedersachsen könnte ich Beispiele anführen, die nicht so ganz schön sind, da bin ich aber betroffen und schweige besser dazu.
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Material zum Reifenwechsel
Danke Harri.
Dass aus einem früheren Monopolbereich (Kommunikation, ÖPNV, Strom....) nun plötzlich ein geöffneter Markt wird hat nach anfänglicher Aufbruchstimmung bislang letztendlich seltenst zu Vorteilen für die Verbraucher geführt. Immer haben sich die Hoffnungen zerschlagen, spätestens sobald eine Regulierungsbehörde den Auftrag bekam einzugreifen um Wildwestmethoden zu verhindern. Typisch deutsch fällt man dann von einem Extrem ins Andere und wir werden noch mehr Regulierung, noch mehr Beschränkung und noch mehr Kosten haben, aber weniger Entscheidungsfreiheiten.
Dass aus einem früheren Monopolbereich (Kommunikation, ÖPNV, Strom....) nun plötzlich ein geöffneter Markt wird hat nach anfänglicher Aufbruchstimmung bislang letztendlich seltenst zu Vorteilen für die Verbraucher geführt. Immer haben sich die Hoffnungen zerschlagen, spätestens sobald eine Regulierungsbehörde den Auftrag bekam einzugreifen um Wildwestmethoden zu verhindern. Typisch deutsch fällt man dann von einem Extrem ins Andere und wir werden noch mehr Regulierung, noch mehr Beschränkung und noch mehr Kosten haben, aber weniger Entscheidungsfreiheiten.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
- Fahrzeuge: Innova 125
- Wohnort: Neustadt (Wied)
- Alter: 59
Re: Material zum Reifenwechsel
Ich möchte nen Leo Vince Auspuff eingetragen haben..
Original aus Malaysia
Original aus Malaysia

- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Material zum Reifenwechsel
Das trägt dir womöglich tatsächlich einer ein und wie gehts weiter?
Blick in die Glaskugel, wie sowas üblicherweise in Deutschland läuft:
Zehn andere Prüfdienste verpetzen den Eintragenden bei einer Regulierungsbehörde. Dann gibts von dort ein verbindliches Rundschreiben in den ausdrücklich vor solchen Eintragungen gewarnt wird unter kostenpflichtiger und strafbewehrter Androhung des Verlustes der Prüf- und Eintragungslizenz. Dann bist du deine Eintragung los, dein Graukittel hat eine Abmahnung an der Backe unter Androhung seinen Job zu verlieren. Wem ist dann gedient?
Blick in die Glaskugel, wie sowas üblicherweise in Deutschland läuft:
Zehn andere Prüfdienste verpetzen den Eintragenden bei einer Regulierungsbehörde. Dann gibts von dort ein verbindliches Rundschreiben in den ausdrücklich vor solchen Eintragungen gewarnt wird unter kostenpflichtiger und strafbewehrter Androhung des Verlustes der Prüf- und Eintragungslizenz. Dann bist du deine Eintragung los, dein Graukittel hat eine Abmahnung an der Backe unter Androhung seinen Job zu verlieren. Wem ist dann gedient?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
- Fahrzeuge: Innova 125
- Wohnort: Neustadt (Wied)
- Alter: 59
Re: Material zum Reifenwechsel
Man muss mich jeden Post gleich auf die Goldwaage legen..
Übrigens..hier ging es um Reifen, Schläuche..und Felgenbänder..
Übrigens..hier ging es um Reifen, Schläuche..und Felgenbänder..
