E10 macht E5 teuer

axelfoley

Re: E10 macht E5 teuer

Beitrag von axelfoley »

Innofeva hat geschrieben:http://wheels.blogs.nytimes.com/tag/innova/ To Save the Polar Bears, Ride a Cub
:mrgreen: Endlich ist es raus warum wir Innova fahren :mrgreen:
Bild

Innofeva

Beitrag von Innofeva »

NORTON hat geschrieben:Moin Ihr Lieben,

Den Amazonas abzuholzen, wegen sog. "Biotreibstoffes" ist ebenfalls schlimm,
dazu noch Monokulturen bei uns, idiotisch.

PS: erbärmlich, welch Mißbrauch mit dem Wort "Bio" getrieben wird!
Deshalb werde ich auch weiterhin die alte "umweltfreundliche" Plörre tanken.
Gruß Roland

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

BOSE hat geschrieben:Hallo Leute,
um noch mal aufs Thema zurück zukommen, ich werde weiterhin E5 tanken, auch wenn die Inno E10 verträgt.
Sofern es das E 5 noch gibt :ups: . Bin heute an "meiner" Shelltankstelle gewesen und die angegebenen Benzinsorten waren :
Super E 10
V-Power
V-Power Racing

Also, soviel zum Märchen : "ja, daß E 10 wird ja erstmal parallel zum Superbenzin angeboten" pustekuchen :blind: is nich, jedenfalls bei Shell. Wie hätte das denn auch funktionieren sollen, da müssten ja alle Tankstellen komplett Ihre Zapfsäulen umbauen und sogar neue Tanks installieren, daß macht KEINE Tankstelle. Wenn das normale Super alle wird kommt genau in den Tank das E 10 und feddich :evil: :evil: . Entweder E 10 tanken oder das 5 cent teurere und völlig überkandidelte V-Power. Good Bye Shell ! Mich sehen die zumindest mit dem Motorrad nicht wieder.
Gruß Harald

brab

Beitrag von brab »

Hallo allerseits, die Menschheit produziert ca. 5%des gesamten CO2 Ausstosses.(ist belegt)
Ich glaube nicht, dass wir, selbst wenn wir den Ausstoss auf 0 zurückfahren, etwas ändern können.
Natürlich werden wir etwas zur Klimaerwärmung beitragen.
Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht dass sich das Klima auf der Erde im laufe der Millionen Jahre auch ohne uns schon verändert hat.
Das Klima auf der Erde verschiebt und änderte schon immer. Laut den neuesten Studien schmilzt das Packeis auf der einen Seite ab und auf der anderen Seite entsteht neues. (es verschiebt sich)

Das Problem an Politik und Gesellschaft ist, dass jede Seite nur ihre Sichtweise vertritt. Aber ehrlich ist dabei keiner. Die Parteien, die Industrie, der Konsument usw. Jeder will, aber keiner will dafür etwas leisten oder verzichten.
Die Menschen sind eigennützig. Die einen verzichten wegen dem Gewissen, und die anderen wegen des Geldes aber keiner denkt an die Erde. (der die Menschheit übrigens egal ist) Sie denken an sich selbst und ihren Fortbestand.
Die Menschen werden auch genauso irgendwann verschwinden wie die Dinosaurier.

Viele Grüsse von einem Mitglied der Gruppe der schlimmsten Erdenzerstörer unserer Welt.
Den Eltern

Grüsse Brab

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo ihr Lieben!

Ich werde auf jeden Fall versuchen, den aggressiven E 10-Sprit zu meiden, so lange es geht.

@ Innova-raser zu Deinem Beitrag v. 10.1.2011, 13.03h:
Du schreibst, dass Du in einem Dorf wohnst, wo zuvor ein riesiger Gletscher war, dessen Moränen rechts und links noch gut sichtbar sind.

Zum Beitrag hinsichtlich der Innova Preise vom 10.1. 2011, 20.03 Uhr:
Erst einmal muß ich Dir ein Lob für die Aufstellung der Statistik machen. Es hat sicherlich eine Menge Arbeit bereitet und ich finde das Ergebnis sehr aufschlußreich.
Was mich aber dennoch irritiert ist Deine Aussage: "Ein klassischer Arbeiter verdient bei uns in der Provinz pro Tag ca. 250 Php, was in etwa 4.50 entspricht.....usw. Ja wo wohnst Du denn dann? Im Moränendorf in Europa oder in der Provinz eines fernen Landes, wo es die wenigverdienenden klassischen Arbeiter gibt?
Viele Grüße Joe

Berti

Beitrag von Berti »

Hallo allerseits, die Menschheit produziert ca. 5%des gesamten CO2 Ausstosses.(ist belegt)
Ja brab, was solche Quellen verschweigen ist, dass das Meiste CO2 in einem Kreislauf entsteht und wieder verbraucht wird.

Ein Baum Wächst und bindet Kohlenstoff. Er Vergeht und gibt den Kohlenstoff in Form von CO2 wieder frei. An der Gleichen Stelle wächst dann wieder ein Baum.

Die Menschen setzen jedoch CO2 frei, welches schon seid langem in der Erde in Form von Kohle und Öl gespeichert und somit der Atmosphäre dauerhaft entzogen worden ist.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

E5 ./. E10 für wie wie beknackt hält man uns? Wenn es tatsächlich wichtig/gewollt wäre den Verbrauch fossiler Brennstoffe zu senken, fielen mir jede Menge wirkungsvoller Möglichkeiten ein ohne in Kokurrenz zu Nahrungsmitteln zu treten. Sehr hübsch wäre zB eine Steuerelektronik, die den Verbrauch auf durchschnittlich, na sagen wir mal, 6l/100km regelt. Wenn ein KFZ mit 10l/100km fährt, wird es anschließend solange und so weit gedrosselt, bis der Verbrauch wieder auf 6 ist 8-)
:away.

Berti

Beitrag von Berti »

Die Idee hatte ich auch schonmal und finde sie sehr bestechend.
Oder einen Maximalverbrauch. Das würde auch die leidige Tempolimitdiskussion erübrigen.
Die Verbrauchsbesteuerung ist ja schonmal ein Anfang - aber leider fehlt ihr eine exponentielle Steigerung der Steuerlast bei überschreiten der 120 g/km Grenze.

Ich denke einfach, die Politik traut sich noch nicht wirklich heran, der Bevölkerung klarzumachen was wirklich nötig ist um die Klimaziele zu erreichen. Es wird noch propagiert, dass man das ganze mit innovativer Technik und intelligenter Organisation ohne Verzicht hinbekommt.

Wer traut sich einem Hells Angels Mitglied klarzumachen, dass er auf einer Honda Innova warscheinlich locker bei jeder Harleyausfahrt mitschwimmen könnte und das umweltfreundliche Harleyfahren folglich so aussieht: http://www.125er-forum.de/attachments/1 ... der250.jpg

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Und Berti nicht nur bei der Ausfahrt mitzuschwimmen mit der Inno sondern auch noch ohne Panne wieder zurückzukommen! :mrgreen:
Gruß Mauri !

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Berti hat geschrieben:Ich denke einfach, die Politik traut sich noch nicht wirklich heran, der Bevölkerung klarzumachen was wirklich nötig ist um die Klimaziele zu erreichen. Es wird noch propagiert, dass man das ganze mit innovativer Technik und intelligenter Organisation ohne Verzicht hinbekommt.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass es *irgendeinem* Politiker auf der ganzen Welt ans Herz geht, wie es mit der Umwelt steht und wie es fuer unsere Nachkommen ausschauen kann oder wird.
Ich buchstabiere: P O L I T I K E R.
Sie lassen sich die momentan vorherrschende Meinung der Bevoelkerung dazu eintrichtern und dann, wo immer sie auch in der Oeffentlichkeit auftreten sollen/muessen (nur um Waehlerstimmen zu gewinnen, ansonsten laegen sie nur auf einer Palmeninsel und liessen sich die Sonne auf den Bauch scheinen), reissen sie das Maul auf und Plerren in der, in der Kaderschule angelernten Ton- und Satz-Rhetorik, das Eingetrichterte wieder heraus.
Kommt es dann aber zu einem sogenannten Klimagipfel alle paar unselige Jahre - momentan sogar oefter - wieder, reisen sie zugleich mit tausenden anderen Schmarotzern in irgendeinen wunderbaren Ferienort - selbstverstaendlich per Fahrrad, Paddelboot, Eisenbahn, das Flugzeug ist doch BAH - fressen und saufen sich dort mit - selbstverstendlich - bodenstaemmigen Bioprodukten voll und diskutieren mindestens eine, lieber aber noch 2 bis 3 Wochen darueber, welche Massnahmen man ergreifen koennte, um den Maulwuerfen das Furzen abzugewoehnen; bei der Unmenge an diesen Tieren weltweit waere das bereits eine dramatische Umkehr in der Zunahme des ..... worum gehts eigentlich jetzt, Herr Vorsitzender.... ah ja danke, Klimawandels oder so. Aber die Chinesen muessen erst damit anfangen und dann die Russen und dann die USA und Liechtenstein muss auch alle Bankkonten offenlegen.
Ich danke, meine sehr verehrten Damen und Herren und in 10 Minuten findet die Beachparty hinterm Hotel MagnaFlatulenzia statt.

Denk da einmal drueber nach!
Peter

NORTON

Beitrag von NORTON »

Herrlicher Beitrag, Peter! :up2:

Berti

Beitrag von Berti »

Schon wieder die Frustrierten mit der allgemeinen Politikerschelte auf gewohntem Niveau. Jeder halt nach seinen Möglichkeiten.

Es ist eine alte Binsenweisheit:
"Jedes Volk hat die Regierung die es verdient."
Das wusste der Comte de Maistre schon vor 200 Jahren.

An der Spitze einer Demokratie sind jene Politiker, welche sich am besten beim Wähler durchsetzen. Wenn der Wähler also Politkerschelte betreibt, sollte er sich mal selbst fragen, ob das nicht eher am politischen Desinteresse liegt.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Nein, lieber Berti, das siehst Du zu einseitig.
Das sind nicht die Frustrierten; das sind inzwischen eher die Angeekelten.

Aber danke für die schöne Stilblüte:
An der Spitze einer Demokratie sind jene Politiker, welche sich am besten beim Wähler durchsetzen
:eiei:

Und sei unbesorgt: Wir gönnen Dir auf jeden Fall Deine besseren Möglichkeiten, wie auch immer sie aussehen mögen.

mit freundlichem Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

mur

Beitrag von mur »

Angeekelt ist ja schon mal ganz gut. Aber sollen dann ein paar alberne Sprüche über die Politiker schon alles gewesen sein? :roll: :shock: :mrgreen:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Nee Berti so einfach ist das nicht. Es reicht eben nicht, alle paar Jahre ein par Kreuzchen zu verteilen. Meiner Meinung nach ist aus vielen unterschiedkich engagierten Politikern eine politische Klasse geworden. Und das machts halt schwierig.
Peace

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“