Alles fing eigentlich damit an, das der Zustand der Kette immer schlimmer wurde.
Beim schalten gingen die Gänge schwer rein und es ruckte ziemlich heftig. Dagegen half kurzzeitig ein nachspannen der Kette.
Später tauchten die Schaltprobleme wieder auf und bei gleichbleibender Geschwindigkeit merkte man deutlich wie man durchgeschüttelt wurde. Die Kette war ungleich lang. Wenn man das Hinterrad im Stand drehte ging die Kette auf und ab.
Daher entschied ich mich dazu auf eine 428er Kette umzurüsten und gleichzeitig in einem Rutsch die Felgen zu wechseln da die hintere Felge ein Ei hat. Ich hatte einfach keinen Bock mehr nur einen Meter damit zu fahren.
Also bestellte ich alles was ich dafür brauchte. Felgen, Reifen, Kette, Kettenräder...
Wie mittlerweile jeder wissen sollte (hab ja genug hier rum geheult), passten die Felgen nicht. Nun versuche ich seid einer gefühlten Ewigkeit eine Lösung dafür zu finden.
Als dann dieser Thread erschien zweifelte ich daran ob ich überhaupt noch Lust auf meine Inno hab.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=41&t=4569
Hab an dem Tag sicher 100 mal auf den Link geklickt.
Meine Frau erklärte mir allerdings mit ruhigen Worten (Du hast sie nicht mehr alle....) das die GD250i wohl erstmal ein Traum bleiben wird.
Ganz geknickt ging ich daraufhin in die Garage und drehte lieblos mit dem Fuß das Hinterrad um nochmal zu schauen wie groß der Schlag ist.
"Hmm. Naja so schlimm wie du dir die ganze Zeit einredest ist ja nun auch nicht."
Also dachte ich mir: sche... auf die Felgen und bau endlich den Kettensatz ein.
Gesagt getan. Bei der Probefahrt ist es dann wieder passiert. Hab mich wieder mit dem ANF Virus infiziert. Gänge flutschten wieder ordentlich rein und es ruckte nicht mehr.
Heute dann die Belohnung. Ich bin seid langem wieder mit der Inno zur Arbeit gefahren. Kurz bevor es auf die Autobahn ging traf ich das erste mal auf eine Wave während ich mit der Inno unterwegs bin.
Er fuhr direkt vor mir auf die Autobahn. Haben uns dann die ersten Meter einen LKW geteilt. Da der LKW irgendwann immer langsamer wurde, entschied ich mich vollgas zu geben und zu überholen.
Der Waver hatte genau im selben Moment die gleiche Idee. Er setzte den blinker, duckte sich und gab gas.
Auf der Autobahn ist die Inno klar im Vorteil. Ich konnte ihn locker aufrecht sitzend überholen.