Die Odyssee begann, als ich letzte Woche den grünen Stecker vom Geschwindigkeitssensor
mit dem Schwarzen daneben vertauschte

Der Tacho wollte danach nicht mehr. Also bestellte ich auf gut Glück einen Geschwindigkeitssensor.
Ich habe die Vermutung, dass die bei Honda die Sensoren mit Pattex ankleben.
Alles an dem Teil brach mir ab, So war "der" irgendwann plan mit dem Motor.
Was nun? ...ich drehte eine Schraube in die Oberseite und verwendete eine Nuss als Abzieher.
Nicht mal diese Idee wollte mir glücken. Die Schraube brach in der Mitte ab.
Danach krümelte der Sensor doch ziemlich und das alles in den Motor hinein.
Der anschliessenden Ölwechsel brachte dann eine Menge Kunstoff zutage

Ölwechsel 2 und 3 auch.
Nun habe ich noch anderes zu tun, als 3 Mal täglich das Öl zu wechseln.
Wie schlimm sind den die kleinen im Motor gebliebenen Kunstoff Krümel???
Der Tacho funkt jedenfalls wieder.
Gruss und Danke
Dieter