Hinterradreifen

Allgemeines
CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Re: Hinterradreifen

Beitrag von CB50_1980 »

Didi, Glückwunsch zur strahlenden Inno. Wurde aber auch mal Zeit :mrgreen: ...

Bei mir steht auch Reifenwechsel an, vorne und hinten. Ich spar mir den Schweiß und fahr in der Zeit, den Du zum Wechseln brauchtest, zum Reifenservice. Kosten sind dann geringer als neue Schläuche :lol: .

Und ich habe ja das Werk in Heidenau schon live gesehen (den Entwickler der K66 allerdings nicht). Kann ich nur empfehlen, supernette Leute, die einem gerne stundenlang den ganzen Betrieb zeigen (wie gesagt: außer Entwicklungsbereich). Mindestgruppenstärke waren wohl so 5 Leute, Anmeldung per E-Mail oder Telefon. Die freuen sich über jedes echte Kundenfeedback und erklären sicher auch, warum sie so superstabile Drähte in die K66-Wülste setzen...

Gruß, Martin
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

CB50_1980 hat geschrieben:Didi, Glückwunsch zur strahlenden Inno. Wurde aber auch mal Zeit :mrgreen: ...
Danke - und heute ist sie gleich wieder schmutzig geworden, weil ich heute Morgen bei nassen Straßen zum Fußboden-verlegen bei meinem Sohn mit ihr fahren musste. Ich war recht schnell fertig und konnte den Rückweg noch auf eine 100 KM-Runde ausdehnen. Der K 66 ist ja echt klasse! Bei 5° C die Inno mit Schmackes in jede Kurve geworfen - null Probleme, der Grip ist echt toll!
Bei 110 km/h in langgezogenen Kurven macht allerdings das Fahrwerk schlapp, die Inno fängt fürchterlich an zu "rühren"! Bei Fahrbahnkontakt mit der Fussraste ist das schon nicht mehr zu empfehlen... . Bis 100 km/ aber null Probleme, die Inno zieht sauber durch die anvisierte Linie.
Und das Beste: ich habe ja noch eine der ersten Innos mit dem Felgenproblem (Höhenschlag) - kein Höhenschlag mehr, einfach weg!
Hat echt Spaß gemacht, aber nach kurzer Zeit hat mir wieder der Rücken weh getan. Und auch dafür habe ich jetzt eine Lösung - Füsse auf die Beifahrerrasten (warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen?)! Gibt zwar einen etwas spitzen Kniewinkel, aber den habe ich ja auch auf der SZR. Ansonsten leicht nach vorn gebeugt, fast sportlich, gehen die Schläge nicht mehr gerade in die Wirbelsäule. Sogar gescheiten Knieschluss gibt es! Allerdings sollte man sich ständig darüber bewusst sein, dass die Fußrasten, auf denen man gerade seine Füsse abgestellt haben, nicht maßgeblich für die Schräglagenheit sind. Ist mir nämlich heute passiert - plötzlich schraddelt es über den Asphalt, obwohl man meint, es ist noch reichlich Platz. Bei starren Rasten und schlechtem Fahrwerk immer eine Gratwanderung... .
Hat echt Spaß gemacht - als ich wieder zu Hause war, habe ich sie als Dankeschön gleich noch einmal geputzt!!!

Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt, mit nach Heidenau zu fahren. Aber es ist einfach zu weit - an dem Tag war es mir zu kalt für die weite Strecke. Jetzt würde ich nur noch hinfahren, wenn ich Mister K 66 kennenlernen könnte... :lol: :lol:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Ich habe hier die Beiträge über das "montieren des K66" verfolgt ,
gestern war ich dabei als für meine Inno der K66 beim Reifenhändler
montiert wurde , ......, was soll ich sagen , mir tat die Felge Leid und der neue Reifen,
ich dachte jeden Moment irgend etwas bricht gleich ,
und Hut ab vor allen , die den Reifen von Hand aufziehen ,
aber bei Besten Willen , das tu ich mir nicht an.

Zum K66 : :up2: Der klebt auf der Straße , :down2: aber mehr wie 6000km macht der nicht
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hi Wolfgang, war sicher mit Maschine, oder?
Bei meiner Inno hat unser Mechaniker (Kfz.-Mech., auf Arbeit, wir haben eigene Werkstatt) schon geflucht, als er mir beim Plattfuß beim K 58 den Schlauch gewechselt hat. Das ging nämlich nicht mit der Maschine, weil der Achsdurchmesser bei der Inno zu klein ist. Er hat mir schon gesagt, dass ich mit nem Heidenau nicht mehr kommen muss. Dabei geht der K 58 noch deutlich leichter rauf und runter!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

........kann es sein, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbeigepostet haben=
Ich glaube, ich hab vorne und hinten den K 58 drauf :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

NORTON hat geschrieben:........kann es sein, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbeigepostet haben=
Ich glaube, ich hab vorne und hinten den K 58 drauf :mrgreen:
Wäre zumindest eine Erklärung für dein Unverständnis für die "Reifenauziehmühsal" :mrgreen: :mrgreen:

Nevermind, schnapp dir beim nächsten Reifenwechsel einfach einen K66 :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Ich guck morgen, was für HEIDENAUER ich drauf habe, ich weiß es momentan nicht :laugh2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich habe gehört den K58 könne man - im Gegensatz zu den 66ern - mit Qtips Wattestäbchen aufziehen :prost2:
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

wolfgang2011 hat geschrieben:...aber mehr wie 6000km macht der nicht...
Fährst Du die Winteredition? Weil: ich habe jetzt gerade den dritten Hinterreifen K66 verschlissen. Alle drei haben ziemlich genau 8000 km gehalten. Und sind noch nicht bei 1,00 mm gewesen, eher so bei 1,50 bis 1,70. Nach 6000 waren es noch gute 2,00. Vorne 16000 kein Problem (ok, Puristen erkennen vorne ab 10 Tkm leichten Sägezahn, aber in der Fahrpraxis kein Problem).

Gruß, Martin
Bild

lage

Beitrag von lage »

Welche Vorteile hat der K66 gegenüber dem K58?
Gruß
Achim

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Lage,
er ist ca. 500 (fünfhundert) Prozent schwieriger auf das Hinterrad zu montieren!
Er ist nämlich von Haus aus ein "Schlauchlosreifen", der durch seine stabile Flankenbeschaffenheit die Luft ohne Schlauch halten muß. Nur wegen unser Innofelgen mit Speichen muß in den schon nicht optimal passenden K 66 noch ein Schlauch mit hereingefummelt werden. Ich kenne den Scheiß zu genüge und habe bereits vor Jahren darüber berichtet. Damals wurden mir dann aber wirklich gute Ratschläge erteilt. Tolle Montierhebel, Montagepasten und so weiter wurden angepriesen. Ja, ja, die Schlausprecher.
Der K 58 ist so konzipiert, dass er einen Schlauch aufnehmen soll. Er ist wirklich viel leichter zu montieren und daher, wenn man keinen Reifendienst in Anspruch nehmen will, auf jeden Fall dem K 66 (Hinten) vorzuziehen.
Wie auch Didi schon schrieb, das Fahrverhalten der Heidenaus ist -auch oder gerade bei Nässe- dem Dunlop haushoch überlegen. Auf beiden Innovas nichts anderes als Heidenau K 58!!!!
Hab ich übrigens heute auch dem Wilge schon am Motorradtreff DO-Hohensyburg erzählt, der mit dort mit meiner alten
BMW R 100 RT getroffen hat.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

CB50_1980 hat geschrieben:
wolfgang2011 hat geschrieben:...aber mehr wie 6000km macht der nicht...
Fährst Du die Winteredition? Weil: ich habe jetzt gerade den dritten Hinterreifen K66 verschlissen. Alle drei haben ziemlich genau 8000 km gehalten. Und sind noch nicht bei 1,00 mm gewesen, eher so bei 1,50 bis 1,70. Nach 6000 waren es noch gute 2,00. Vorne 16000 kein Problem (ok, Puristen erkennen vorne ab 10 Tkm leichten Sägezahn, aber in der Fahrpraxis kein Problem).

Gruß, Martin
Nein , die normal Ausführung. Die einzige Entschuldigung die ich für den schnellen Verschleiß finde :
mit dem Reifen war ich in Schottland , und im Norden haben die Straßenbelag wir Schmiergel,
.......und dann ist dann noch die brachiale Gewald der 9,2PS die am Hinterrad zerren. :stirn:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Ich hatte ja auch schon mal die Vermutung angestellt, dass das ganze mit "einfach aufziehen" und "unmöglich den per Hand zu montieren" auf einem Mißverständnis beruht, nämlich dem Unterschied zwischen K58 und K66. Wie Zweirad ja schon schön beschrieb ist der K66 eigentlich ein Tubeless Reifen.

Ich hab den K66 übrigens drauf, weil der "dir richtigen" Maße hat (70/100-17 40P und 80/90-17 50P) während der K58 nur in Zoll Größen(sorry wenn ich da jetzt was falsches schreibe, aber halt mit Größenangabe 2.75 -17 M/C 47P und 3.00 -17 M/C 50P) gibt und man damit die Reifenfreigabe braucht und diese eigentlich auch eintragen lassen müsste soweit ich informiert bin. Auch das Profil des K66 gefällt mir persönlich besser.
Das einzige Problem ist eben der Kampf den Hinterreifen drauf zu bekommen... da hat bei mir damals auch die Werkstatt geflucht, die den nochmal montieren musste weil ich den mit meinem Kumpel zwar drauf bekommen habe aber der saß dermaßen schlecht...

Daher bin ich wie gesagt gespannt ob ich den mit Ralf zusammen wirklich sauber drauf bekomme, aber das dauert noch ein paar Wochen bis der bei mir fällig ist.

@Norton:
Du hast die K58 drauf und auch die zwei Reserve die du noch hast sind K58. Weiß ich noch, weil ich die damals ja hatte und mir da aufgefallen ist, dass es bei dir die K58 mit der anderen Größenangabe ist. Da hatte ich noch überlegt ob ich die vorsichtshalber eintragen lassen sollte.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

lage

Beitrag von lage »

Der Dunlop hat mir nicht gefallen deswegen kam nach ca. 3000 KM der K58 drauf. Draufziehen war kein Problem bin voll und ganz damit zufrieden damit. Der Tüv hat die Unbedenklichkeitserklärung gesehen und fertich. Es brauchte nichts eingetragen werden hab extra gefragt. Der Wisch ist immer mit dem Handbuch unter der Bank also auch kein Problem.
Also weswegen sollte ich mir dann den K66 draufziehen?
Gruß
Achim

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Ich kann gar nicht mehr abschätzen, wieoft ich den K66 hinten schon aufgezogen hatte ( mindestens 10 mal ), der örtliche Zweiradhändler hat es nicht einmal geschafft und einmal habe ich den in Osnabrück aufziehen lassen ....nach ca. 45min war das Ding endlich auf der Felge ( mit maschineller Hilfe ) und an den Augen des Angestellten laß ich ab, bitte komm nie wieder mit den Scheiß. Mittlerweile habe ich Routine im Aufziehen ...... bei den letzten 3 mal ohne den Reifen mit den Montiereisen zu perforieren ..... die Felgenbänder mache ich mir aus 16" Fahrradschläuche und fixiere die punktuell mit Sika. Der Schlauch wird mit reichlich Talkum eingepudert und an den Reifenflanken die Montagepaste. Rauf geht problemlos ..... aber runter habe ich dennoch Probleme ....... da die Schluffen sowieso abgefahren sind, greife ich zur Flex und flexe vorsichtig die Stelle ein, in der sich der fette Metalldraht befindet ...... abmontiert und halb durchgeflext ( stinkt kurzfristig wie beim BurnOut ) entsorge ich die Pelle in der Restmülltonne. Vor zwei Wochen hatte ich mal eine etwas größere Revision .... außer dem Vorder und Hinterreifen sind hinten alle Radlager neu gekommen ..... beide Blinker hinten, die so sehr durch Winterfahrten verottet waren, dass sich noch nicht mal die Lampe entnehmen konnte. Ein Bild von Harald zeigte auf den "Norddeutschen Innotreffen 2013" wie ich versuchte, die Schraube von den Unterzügen des Gepäckträgers festzuziehen ...... nackig zuhause stellte ich fest, dass die Schraube kein Gewinde mehr hatte ( > M6, rutschte durch ..... auf der anderen Seite war die vor 2Jahren festgeschweißte Mutter wieder herausgebrochen .......Also Nägel mit Köpfen ....die alten Aufnahmen komplett herausgeflext und je links und rechts 5mm V2A Platte eingescheißt ( in der Mitte ist der Platz für den Schließmechanismus des Sitzbankschlosses ) . 5mm gebohrt und in den Material ein M6 Gewinde geschnitten ......so fest hat mein Gepäckträger noch nie gehalten. 77€ die Pellen .... 105€ beim FFH und 14€ beim Ebay-Händler für SKF und FAG Lager fürs Hinterrad. Außerdem hatte ich Auspuff und Gepäcktäger neu lackiert ...... bin mittlerweile bei 76400km .....den neu gekauften Luftfilter hätte ich mir sparen können ....... bie ca. 45000km hatte ich das Ding schon mal gewechselt ..... aber im Vergleich sah der Alte wie Neu aus.
Ich habe mir auch einen neuen "Pippipariser" für den Sekundärfuftfliterkasten gegönnt .....( der alte war schon so verfärbt, dass ich angesammeltes Wasser nicht mehr sehen konnte ) der FHH ruft dafür 6,14€ auf :-)

jetzt hoffe ich erst einmal 6000km Ruhe zu haben

mfg

Gausi

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“