:blind: *uuups* ... und was passiert dann? Dann kann ich mich ja vielleicht auch auf was gefasst machen, Inno steht seit 10/11 ...Cpt. Kono hat geschrieben:... E-10 z.B. hat schon ein regelrechtes Verfallsdatum. Die Lagerfähigkeit beträgt nur wenige Monate.
Karre springt nach Winterpause nicht an
Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm
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Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
@alter schwede:
Meine Ybse jedenfalls macht so ein Geräusch.
Falls ja und falls korrekt ist, dass sie an Deiner Maschine keinen Mucks macht, würde ich zuerst prüfen, ob Spannung an der Pumpe ankommt und, wenn nicht, warum nicht. Meistens sinds die Steckverbinder...
TWSMS
Vielleicht können die echten Innovisti bestätigen, dass nach dem Einschalten der Zündung für kurze Zeit die Benzinpumpe zu hören sein muss.Die Lampe für FI leuchtet nach einschalten der Zündung und geht auch nicht aus nach einigen Sekunden. Ich kann auch nicht hören, dass die Benzinpumpe läuft.
Meine Ybse jedenfalls macht so ein Geräusch.

Falls ja und falls korrekt ist, dass sie an Deiner Maschine keinen Mucks macht, würde ich zuerst prüfen, ob Spannung an der Pumpe ankommt und, wenn nicht, warum nicht. Meistens sinds die Steckverbinder...
Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Nix, nur wenn lange falsch gelagert kann Sprit Wasser ziehen weil der Alkohol darin ja Hydroskopisch ist.hajo.b hat geschrieben::blind: *uuups* ... und was passiert dann? Dann kann ich mich ja vielleicht auch auf was gefasst machen, Inno steht seit 10/11 ...Cpt. Kono hat geschrieben:... E-10 z.B. hat schon ein regelrechtes Verfallsdatum. Die Lagerfähigkeit beträgt nur wenige Monate.
E10 halt bissle mehr wie E5.
Deshalb sollte man größere Spritmengen für längere Zeit ja auch in gut verschlossenen Blechbehältnissen lagern .
Dein Innotank ist für die Winterpause dicht genug!
Meine stand auch von Okt. bis gestern, drei mal dappen und ....tuc..tuc..tuc..tuc..........
Immer entspannt bleiben
Moman
Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Tippe ich auch mal drauf, hatte ich auch schon an meiner KLE und DR650Pingelfred hat geschrieben:Hast Du den Seitenständerschalter (Zündunterbrechung) überprüft ? Vorbeugend gegen Korrision mit Ballistol/WD40 einsprühen, wenn dieser klemmt, kommt es ebenfalls zu einer Unterbrechung.
Grüße Bernd
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Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Sprit (egal welcher)ist wenn der ein halbes Jahr alt ist nicht das Problem und Ja die Benzinpumpe läuft immer kurz beim Einschalten der Zündung!
Gruß Mauri !
Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Läuft die Pumpe auch an wenn der Seitenständer draussen ist?
Gruß
Jörg :zwinker:
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Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
sorry, aber mein Eindruck nach 3 Tagen war:alter schwede hat geschrieben: Das ist nicht nett Böcki!
- ein Jahr Inno fahren, aber erst im Forum anmelden wenn das Problem da ist
- keine Vorstellung, sondern direkt um Hilfe rufen
- die User hier, einschließlich mich, tipseln Tips&Tricks, aber selbst nach 2 Tagen kommt dadrauf keine Rückmeldung weil Du dich nicht mal mehr eingeloggt hast
Das ganze, zusammen mit dem Begriff "Karre", machte halt für mich einen eher zweifelhaften Eindruck.
Aber nochmals sorry, falls ich mich getäuscht habe. Schwamm drüber...

- Böcki
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Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
ja!alter schwede hat geschrieben:Läuft die Pumpe auch an wenn der Seitenständer draussen ist?
Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Freut mich, dass die Sache geklärt ist!
Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Im FHB steht deutlich, Seite 12, dass wenn die FI-Leuchte laenger leuchtet, ein Fehler bei der programmierten Krafteinspritzung vorliegt. Honda-Werkstatt aufsuchen (weil man als Laie ohne entsprechende Instrumente dem Fehler nicht auf die Spur kommt oder beheben kann - das steht nur zwischen den Zeilen).alter schwede hat geschrieben:Die Lampe für FI leuchtet nach einschalten der Zündung und geht auch nicht aus nach einigen Sekunden. Ich kann auch nicht hören, dass die Benzinpumpe läuft.
Was ist hier kaputt?
Wenn Du also erst einmal saemtliche Steckverbindungen auf Festsitzen geprueft hast und sie mit irgendwas von Korrosions-Entferner eingesprueht hast und dann geht noch nichts, ab in die FACH-Werkstatt.
Peter.
- Böcki
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Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
auch wenn ich kein Freund davon bin...in diesem Fall müßte doch die Garantie greifen, oder wie alt ist die Inno?teddy hat geschrieben:Honda-Werkstatt aufsuchen
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Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Ich hatte diese Woche einen Honda S-Wing auf der Bühne, der hatte ein ähnliches Problem. Im Herbst ohne Probleme geparkt und jetzt wollte er nicht mehr anspringen. Bei dem S- Wing gab es ein Problem mit dem MAP Sensor, das auch nicht durch abklemmen der Batterie zu beseitigen war, ohne das die FI Leuchte etwas angezeigt hat. Da half nur ein Löschen des Fehlerspeichers mit dem Tester, danach ist er ohne zu murren wieder angesprungen. Einfach mal auslesen lassen... Evtl. verhindert die Technik ein Starten um einen evtl. Motorschaden zu vermeiden. Normal ist das nicht, vor allem bei Honda, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß Stefan
Nachtrag: Zündfunke war übrigens die ganze Zeit vorhanden
Gruß Stefan
Nachtrag: Zündfunke war übrigens die ganze Zeit vorhanden
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Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Wenn ich das WHB da richtig verstehe, schaltet die Elektronik bei gewissen Defekten Einspritzventil, Kraftstoffpumpe und Zündspule ab, um ein Starten zu verhindern. Das können also auch die Folgen und müssen nicht die Ursachen der Störung sein.
Auslösende Ursachen lt. WHB: Wackelkontakt am Einspritzventilstecker, Störung im Einspritzventilstecker/Schaltkreis, Neigungswinkelsensor gestört, Wackelkontakt am Neigungswinkelsensorstecker...
Einfach mal eben so beim Händler auslesen und zurückstellen lassen ist ja leicht gesagt. Aber das Töff muss da erst mal hin...
Gruß, Martin
Auslösende Ursachen lt. WHB: Wackelkontakt am Einspritzventilstecker, Störung im Einspritzventilstecker/Schaltkreis, Neigungswinkelsensor gestört, Wackelkontakt am Neigungswinkelsensorstecker...
Einfach mal eben so beim Händler auslesen und zurückstellen lassen ist ja leicht gesagt. Aber das Töff muss da erst mal hin...
Gruß, Martin
- drugfixxer
- Beiträge: 272
- Registriert: So 1. Aug 2010, 20:09
- Alter: 55
Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Hallo alter schwede,
du kannst vorab ohne Händlerbeehrung den Fehler eingrenzen.
Siehe dazu WHB Seite 5-5 Zeile 2 (in deinem Fall) in der Tabelle. Die aufgeführten Diagnoseverfahren sollten zu einem positiven Ergebnis führen.
Du kannst den entsprechenden DTC (Diagnose-Fehler-Code) aus dem Speicher des ECM auch ohne HDS-Pocket-Tester einfach selber über die MIL (mit langen und kurzen Blinkzeichen) auslesen. Der "Nachteil" dabei ist, dass du ohne HDS-Pocket-Tester "nur" den Hauptcode (= fehlerhafte Komponente bzw. Fehlerart) auslesen kannst, da der Untercode (= genaues Symptom bzw. spezielle Fehlerart) von der MIL nicht angezeigt werden kann.
Zum Auslesen des DTC über die MIL brauchst du laut Honda einen SCS-Stecker (Best.-Nr.: 070PZ-ZY30100), um die Kontakte des DLC zu überbrücken. Stattdessen kannst du auch einfach ein Stück Draht verwenden; funktioniert genauso gut !
Vorgehensweise ist sehr gut im WHB ab Seite 5-10 beschrieben.
Die Tabelle betreffs DTC-Index mit den MIL-Blinkzeichen befindet sich auf Seite 5-14.
Viel Spass bei der Suche !
Wäre schön, wenn du Rückmeldung geben könntest, worin der Fehler schlussendlich bestand.
Gruss,
drugfixxer
du kannst vorab ohne Händlerbeehrung den Fehler eingrenzen.
Siehe dazu WHB Seite 5-5 Zeile 2 (in deinem Fall) in der Tabelle. Die aufgeführten Diagnoseverfahren sollten zu einem positiven Ergebnis führen.
Du kannst den entsprechenden DTC (Diagnose-Fehler-Code) aus dem Speicher des ECM auch ohne HDS-Pocket-Tester einfach selber über die MIL (mit langen und kurzen Blinkzeichen) auslesen. Der "Nachteil" dabei ist, dass du ohne HDS-Pocket-Tester "nur" den Hauptcode (= fehlerhafte Komponente bzw. Fehlerart) auslesen kannst, da der Untercode (= genaues Symptom bzw. spezielle Fehlerart) von der MIL nicht angezeigt werden kann.
Zum Auslesen des DTC über die MIL brauchst du laut Honda einen SCS-Stecker (Best.-Nr.: 070PZ-ZY30100), um die Kontakte des DLC zu überbrücken. Stattdessen kannst du auch einfach ein Stück Draht verwenden; funktioniert genauso gut !
Vorgehensweise ist sehr gut im WHB ab Seite 5-10 beschrieben.
Die Tabelle betreffs DTC-Index mit den MIL-Blinkzeichen befindet sich auf Seite 5-14.
Viel Spass bei der Suche !
Wäre schön, wenn du Rückmeldung geben könntest, worin der Fehler schlussendlich bestand.
Gruss,
drugfixxer




Re: Karre springt nach Winterpause nicht an
Hallo zusammen und vielen Dank für die Zahlreichen Tipps!!!
Ich konnte mir auch nicht weismachen, dass es ein Korrodierter Stecker ist nachdem ich die Inno erst 2010 gekauft habe und Sie jetzt einen Winter draussen unter der Plane überwintern musste. Nach den Tipps hab ich dann die komplette Verkleidung demontiert und hab angefangen den Seitenständerschalter mit Kontaktspray einzusprühen, habe bei eingeschalteter Zündung an den Steckern herumbewegt und die Sicherungen kontrolliert - alles i.O.
Dann habe ich es gefunden. Mir waren schon bei entfernen der Plane nach der Winterpause aufgefallen, dass ganz schön viel Laub zwischen den Bauteilen hängt. Also war der schwache Gedanke da, das Tiere bei mir unter der Plane überwintert haben. die Kabel zur Zündspule waren angefressen sodass der Kupferdraht rausstand - war aber noch nicht durch. Ebenfalls war ein Kabel zur Einspritzdüse angefressen - da fehlten 2 cm Kabel. Das habe ich erst bei zweitem hinsehen erkannt - schwarzes Kabel in schwarzer Tülle....
Na jedenfalls hab ich das Kabel geflickt und die beiden Kabel zur Zündspule neu isoliert. Ein druck auf den Anlasser - tuc tuc tuc
Die gute Inno :eiei: ich hab Sie gern
Das Problem war also ganz einfach Kabelfraß von Nagetieren. Die ECU hatte keinen Kontakt zur Einspritzdüse und hat wohl deswegen die Benzinpumpe blockiert....
Nochmal vielen Dank für die Tips und weiterhin gute Fahrt
Ich konnte mir auch nicht weismachen, dass es ein Korrodierter Stecker ist nachdem ich die Inno erst 2010 gekauft habe und Sie jetzt einen Winter draussen unter der Plane überwintern musste. Nach den Tipps hab ich dann die komplette Verkleidung demontiert und hab angefangen den Seitenständerschalter mit Kontaktspray einzusprühen, habe bei eingeschalteter Zündung an den Steckern herumbewegt und die Sicherungen kontrolliert - alles i.O.
Dann habe ich es gefunden. Mir waren schon bei entfernen der Plane nach der Winterpause aufgefallen, dass ganz schön viel Laub zwischen den Bauteilen hängt. Also war der schwache Gedanke da, das Tiere bei mir unter der Plane überwintert haben. die Kabel zur Zündspule waren angefressen sodass der Kupferdraht rausstand - war aber noch nicht durch. Ebenfalls war ein Kabel zur Einspritzdüse angefressen - da fehlten 2 cm Kabel. Das habe ich erst bei zweitem hinsehen erkannt - schwarzes Kabel in schwarzer Tülle....
Na jedenfalls hab ich das Kabel geflickt und die beiden Kabel zur Zündspule neu isoliert. Ein druck auf den Anlasser - tuc tuc tuc

Die gute Inno :eiei: ich hab Sie gern
Das Problem war also ganz einfach Kabelfraß von Nagetieren. Die ECU hatte keinen Kontakt zur Einspritzdüse und hat wohl deswegen die Benzinpumpe blockiert....
Nochmal vielen Dank für die Tips und weiterhin gute Fahrt