Ein neuer aus Wiesbaden

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
B-freak
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (angemeldet)
Kawasaki ZX-10 Tomcat (abgemeldet)

Ein neuer aus Wiesbaden

Beitrag von B-freak »

Hallo zusammen,

als fleissiger Leser in diesem freundlichen Forum ist mir nicht entgangen, dass hier eine Vorstellung gerne gehen ist. Daher lasse ich es mir nicht nehmen ein paar Zeilen über mich zu schreiben.

Mein Name ist Karsten, bin 40J verh. und habe 3 Kids zwischen 1J und 5J, wir wohnen in Wiesbaden und ich arbeite als Entwicklungsingenieur in der Autoindustrie.

Warum Innova?

Das ist eine längere Geschichte.

Wir haben ein Auto, dass in der Regel durch mich genutzt wird um damit zur Arbeit zu fahren, da wir in der Innenstadt wohnen ist es auch bislang kein Thmea gewesen alles weitere zu Fuss zu erledigen. Unser grösster fängt nun jedoch an nach Schule und Hort mit weiteren Freizeitaktivitäten so das hier bequemerweise gerne aus das Auto zurückgegriffen wird.

Die Frage nach einem Zweitfahrzeug wurde zu Hause daher beireits ausführlich diskutiert immer mit dem Ergebnis wir holen kein zweites Auto.

Mein altes Mopped (Zx-10) ist kein Ersatz, da mir das Moppedfahren mit den zugehörigen Rüstzeiten zu Umständlich ist und auch der Wetterschutz schlecht ist, bzw. die Rüstzeiten nochmal erhöhen. Ausserdem steht das Teil stillgelegt in einer Garage 100Km weit weg um es nicht auf die Straße stellen zu müssen.

Mir ist beim Stöbern die Innova aufgefallen (eigentlich für einen Bekannten dessen Mofa net mehr so will :( ) und die trifft ganz gut mein Profil.
Günstig, Robust und Autobahnfähig und soll laut den meisten Aussagen hier auch noch spass machen zudem relativ wartungsfreundlich und sparsam. Ich möchte damit täglich so 20-25Km einfach zur Arbeit fahren z.T. Autobahn.