Hatte das Glück dass das Intenet im Moment mal genug Bandbreite zur Verfügung stellt. So konnte ich mir einige Bilder auch in Gross anschauen.
Ich bestästige meine Meinung nochmals: Sehr guter Kauf für 600.-!!
Das TC mit Träger ist ja auch schon dabei.
Aber was ich noch gesehen habe und ich zu meiner, oben angegebenen Wartungsliste noch anfügen möchte ist: Tausche auch grad vorne die Bremsbeläge. Die hinteren Stossdämpfer sind nur ein optisches Problem. Die kannst du gegen die von der Yamaha YBR tauschen. Wie oben jemand geschrieben hat. Oder bestell dir ein paar, zusammen mit den anderen E-Teilen wie Auspuff und so, in TH. Ich habe verstellbare Stosstämpfer, mit den nötigen Verlängerungen, hinten drin gehabt. Hatte damit beim STVA vom Vorführen nie irgendwelche Probleme.
Das vordere Plastikteil würde ich mit dem dunklen von Done ersetzen. Das passt doch farblich noch ziemlich gut zu deiner Grauen.
Und ja, die Reifen sind ja die Heidenaus und Profil haben diese ja auch noch. Die sind Ideal wenn du auch im Winter fahren möchtest. Ich hatte die auch aufgezogen. Sommer und Winter. Als ich manchmal morgens, bei fett Schnee auf der Strasse, auf die Arbeit musste klappte das mit diesen Heidenaus SUPER!!!
Aber auch im Sommer fahren sich diese prächtig.
Wenn du möchtest so bestelle dir in TH eine Kette, eine Kerze, Stossdämpfer (eventuell nötige Verlängerung nicht vergessen) und einen Auspuff für die Vergaser Innova (Wave in Thailand) Das ganze dauert dann +/- 5 Wochen dann ist es bei dir. Die kosten dürften noch unter 200.- liegen.
Dann ein Service am Mopped gemacht, die bestellten Teile getauscht und deine Innova ist dann kaum von einer neuen zu unterscheiden!
Und ja, ich bin ein ABSOLUTER Fan von WD40!!!!! WD40 und Never Dull dürfen in keiner Werkstatt fehlen!!!!! Wenn du das hast brauchst du nur noch etwas Werkzeug und du bist für 99.9% aller Probleme gerüstet!
Wenn du am Motor das Oel wechselst (würde ich machen) so kannst du auch ein günstiges Oel im Baumarkt kaufen. Es braucht nicht die teuren Oele. Die Spezifikationen an das Oel findest du im Fahrerhandbuch. Sowas liegt jeder Innova bei.
Aber da Oel sowas wie ein heilier Gral ist gibt es darüber mehrere Seiten zu lesen. Aber in kurz; Solange das Oel die Anforderungen laut Fahrerhandbuch erfüllt ist alles im grünen Bereich. Der Rest geht unter Hobby und hat sehr viel Glauben und Geld zu tun. Wenn du viel Geld für teures Oel ausgeben willst, no problem. wenn du ein wenig ein Oekonom bist, wie ich, dann besorg dir im Jumbo Baumarkt, oder wo auch immer, das günstigste Oel das nach Fahrerhandbuch die Specs erfüllt. Die SAE, JASO und weiss ich was für Normen werden immer erfüllt. Du musst nur schauen was für eien Viskosität du brauchst.
Soweit ich mit erinnere irgendwas mit 15W40 oder so. Aber schau mal im Handbuch oder lesen mal im Oelfred nach.
Viel Spass mit deinem Schnäppchen!