Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Brämerli »

Was meint Ihr zu DER Hier? Die hätte ich schon fast gekauft.

das mit den Distenzen ist hald so ne Sache. 200km mit der Bahn kosten auch etwa 70.- dann ist man da. Wenn etwas nicht passt, fahrt man zurück, mit der Bahn. Auto ist praktisch, aber auch mein Dacia kostet real gerechnet wohl CHF 40.- pro Kilometer. x 400 sind das auch max. 160.- Dann mus ein Anhänger gemietet oder geschnorrt werden...
Da erscheint es passender in der Nähe was zu finden und dafür 150 mehr zu zahlen.

Abwarten und Whisky-Cola trinken. :-)

LG Brämerli

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Für 860 Sfr. ist die Inno OK. Mehr würde ich nicht dafür ausgeben, da sie mittlerweile 32.000 km drauf hat und über 10 Jahre alt ist. Sfr. 1300.- Sofortkauf finde ich zu viel.

Da bekommst Du im Frühjahr eine Einspritzer, die ist neuer und hat weniger Kilometer drauf.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:Was meint Ihr zu DER Hier? Die hätte ich schon fast gekauft.
Also zuerste einmal ja, ich leben auf den Philippinen. Hier ist unser dauernder Wohnsitz. Je älter ich wurde desto weniger kam ich mit der Kälte zurecht. Ich liebe die Sonne! :sonne:

Aber nun zurück zu deiner Innova. Die oben verlinkte würde ich SOFORT kaufen! Aber nicht für den Sofortkaufpreis. Der ist, IMHO, zu hoch! Unter einem Tausender sollte sie bleiben! Aber das wird sie wohl auch. Wenn ich mir die laienhaften Fragen anschaue die dazu gestellt worden sind, so ist das Interessierte Publikum nicht wirklich Fachkundig und wird wohl auch kaum dieses Mopped kauen.

Aber unter einen Tausender ist es immer noch günstig wenn man den 2. Satz Alufelgen mitrechnet. Die sind aber auf der Strasse nicht erlaubt. Aber ich fuhr in all den Jahren immer mit Alus rum. Zum Teil mit solchen mit einer extrem auffälligen Riesenbremsscheibe. Probleme hatte ich nie. Denn die Underbones aus China haben alle Alus. Also fällt das nicht sofort auf und das Interesse der Polizei ist jetzt auch nicht besonders gross an solch einem Mopped. Was soll da schon sein. Da hat eine HD einiges mehr an Konfliktpotenzial.

Also biete mit!

Ansonsten kaufe die da für den Soforkaufenpreis: https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 879147216/

Der Preis ist, für CH Verhältnisse, extrem gut! Es ist halt eine Einspritzer und die ist eher etwas träger zum fahren als die Einspritzer. Aber das merkt man eigentlich nur wenn man beides sehr gut kennt. Für dich wäre die 2. sicher Ideal. Alles schon dabei mit TC und Träger dazu. Daneben noch wenig Kilometer. Die MFK ist ein klacks. ein durchfahren. Da kann kaum was sein an diesem Mopped. Und wenn doch, dann ist es bestenfalls ein Detail dass sich für wenige Franken reparieren lässt.

Lasse dir einfach versichern dass das Mopped dass du kaufst unfallfrei ist! Dann ist alles OK.

Auch die 30K KM auf der Vergaser sind kein Problem. Sollte mal eine Revision anstehen so sind die dazu benötigten Teile erschreckend günstig zu bekommen und die Arbeit lässt sich auch von einen nicht Motorradmechaniker durchführen. Das Originalhandbuch hilft da sehr und sonst kannst du auf eine hilfreiche Community hier zurück greifen.

Und auch wenn es 200KM mit der Bahn sind. Mach das! Auch mit der SBB kann man günstig reisen. Dazu braucht es nicht mal ein Halbtax. Löse dein Billet online via SBB.CH und achte während dem Kaufprozess auf die Hinweise auf "SPARBILETTE"!!!!!

Das lohnt sich ungemein. Du bist damit zwar an einen ganz bestimmten Zug/Verbindung gebunden, aber es spart unheimlich Geld!!! Statt 70 koste es dann vielleicht nur noch 40! :mrgreen:

Also schlag zu! :inno2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Danke Innova-Raser für all die Tipps.
Ich gönne Dir die Sonne, hier kommt gerade eine Mischung aus Regen-Eis-Schnee runter. Übel.
Die Laien Fragen beim ersten Angebot stammen von mir hüstel... :-) Mit dem Ergebnis, ich habe erfahren dass die Alu Felgen nicht zulassungsfähig sind weil Angaben zur Dimension fehlen. Das Moped ist aus dem Rennen.

Das zweite Angebot habe ich ebenfalls gesichtet und bin in Kontakt mit dem Anbieter. Heute Abend sitze ich auf der Innova. :-) Problem da, ich kann Die bis ca. April? gar nicht prüfen, da keine Prüfungen im Winter angeboten werden. Und so wirklich "Garantiert" ist das bestehen der Prüfung nicht. Aber das nur am Rande.

Für mich wichtig: Bitte, helft mir mal kurz. Ich kann drauf sitzen, starten und auf verschneiter Strasse ein par Meter machen.

Bei welchen Anzeichen die ich (Laie) überprüfen kann kaufe ich nicht?
Geräusche? Welches "Spiel" kann ich einfach prüfen? Was ist OK, was nicht?

Ich würde mich riesig über ein par Tips freuen die helfen ein Fehlkauf zu verhindern.

LG und grossen Dank im Voraus, Brämerli

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Der einzige Grund wäre ein Unfall und demzufolge eine verbogener Rahmen. Alles andere ist OK.

Es ist nicht davon auszugehen dass bei der etwas im Argen liegt.

Kaufe diese heute Abend und nehme sie sofort mit. Die Change dass die defekt ist ist in etwas so gross sie die Change für dich und mich war den Mega Jackpot letzthin zu knacken!

Ich kann dir nur sagen; UNBEDINGT KAUFEN! Wenn du in der CH eine günstig Innova haben willst.

Bei der ersteren, der Vergaser; Die Alus sind kein Problem. Original Speichenräder finden sich immer und sind günstig zu bekommen. Es gibt meines Wissens keine zulassungsfähigen Alus für die Innova. Alles die auf der Innova mit Alus fahren, fahren pers se illegale Felgen. Aber ausser wenn du auf das STVA musst interessiert das nun wirklich niemanden!

Also das alleine ist kein Grund das Mopped nicht zu kaufen. Und sowieso die Alus sind ja ZUSAETZLICH! Die originalen Felgen werden ja mitgeliefert.

Aber ich denke für dich ist die 2., die Einspritzer das bessere Angebot. Sie ist günstiger im Soforkaufenpreis, hat weniger KM und ist in deiner Nähe. Also was zögerst du noch??????? Schlag zu und mache den Sack zu!! Sonst tuts ein anderer. Denn der Preis ist für CH Verhältnisse sehr gut!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Danke innova-Raser
Dass dies mit den Alufelgen allgemein ein Problem ist wusste ich nicht. Ich hatte vor die weiter zu verkaufen wenn die Zulassungsfähig sind. Wie auch immer.

Ich habe die Innova gekauft. Meins :-)

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

:up2: Gratulation! :up2:
Erzähl doch mal :prost2:

Innovistengruß
Bernd

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

So, suppie, meine Innova steht bei mir Zuhause. :sonne: :prost2: :inno2:
Sie ist gebraucht, sie hat ein par Macken, die zeige ich euch hier mal. Von einem "Topzustand" ist sie glaube ich weit entfernt.

Der Ton (nicht das Klackern) gefällt mir schon mal 10 von 10! :-)

Hier ein link zu Youtube. Wer erkennt die Ursache vom Klacker-Geräusch? https://youtu.be/OyJ1DTt9kIQ (So bei Sekunde 4,6,9,15,17...)
Wir haben die Kette als Ursache vermutet.

Der Hauptständer hartzt bei den letzten 3 cm, ich glaube die Feder ist auch ziemlich am Ende. Jedenfalls habe ich den Hauptsänder von Hand nach oben gezogen damit er nicht den Boden berührt. Testfahrt übrigens nur in der Einstellhalle bei mir Zuhause.

Wie sagt man der Abdeckung am Rahmen direkt über dem Vorderradschutzblech? Die ist jedenfalls gebrochen und genietet. Der Verkäufer garantierte aber dass es kein Unfallmoped sei. Er würde die sonst zurück nehmen. OK, mein Honda Mechaniker wird die kurz mal ansehen.

Was die Bilder hier zeigen könnt Ihr besser beurteilen als ich. Jedenfalls ist die Innova so richtig gebraucht und zu überarbeiten. Der Zustand "Prüfungsbereit" dürfte nur bedingt zutreffen. Aber, es hat der Preis bisher gestimmt (meine ich). Ich habe für die Innova CHF 600.- bezahlt, plus 20.- für's liefern.

Jetzt hoffe ich mal, es fällt niemand das Unheilsurteil "Schrott" oder was ähnlich vernichtendes. Dann wären nämlich auch die 600 zu viel gewesen und ich müsste unter Ärger rückabwickeln.

Was sagen die Experten? JG 2010, 11'000km.

Freu Brämerli

PS: Ich finde es extrem toll, dass ich hier meine Handybilder in Originalgrösse anhängen darf. Werde ich über Donaten (kann man hoffentlich) honorieren. Daumen hoch.
Dateianhänge
IMG_4083.JPG
IMG_4080.JPG
IMG_4079.JPG
IMG_4078.JPG
IMG_4076.JPG
IMG_4073.JPG
Zuletzt geändert von Brämerli am Fr 13. Jan 2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Das hört sich nach dem Blech des Kettenkasten an. Vielleicht ist er nicht richtig montiert und die Kette schlägt an. Oder die Kette schlägt an weil sie nicht ordentlich gespannt ist. Am besten, Du fährst mal ohne Kettenkasten.
Aer spann die Kette nicht zu stramm. Sie soll schön durchhängen. Kurz bevor sie den Kasten streift, ist richtig.

Der hängende Hauptständer. Das war bei meiner auch so. Ich habe dort wo er am Rahmen drehbar montiert ist, richtig WD40 rein gesprüht. Es kam eine braune Brühe raus. Jetzt geht er wieder richtig hoch, der Ständer ;)

Der Seitenständer bei meiner war auch schwergängig. Ich habe ihn demontiert und gut gefettet. Jetzt ist er wieder leichtgängig.

Dem Rost kommst du am besten mit Baby Öltücher , WD40, Stoffetzen und Polierpaste bei. Auch mit Schleifvlies habe ich leicht Rost von den Felgen und des Hitzeschutzes weg poliert. Es entstehen aber kleine Kratzerchen.

Zum Glück liegt draußen Schnee. Da hat man für so was eher Muse.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Fr 13. Jan 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Danke Bernd.
Was mir auch in den Sinn kam, vermutlich aber nicht der Grund ist: Eines der Auswuchtgewichte könnte an der Speiche hin und her klappern. Habe es nicht so genau gesehen. Kette klingt aber passender.

Scheinbar auch noch ein kleines +
Wegen Jahrgang 2010 müsse ich scheinbar nicht neu Prüfen vor dem Einlösen. Der Verkäufer meint, ich könne die jetzt schon einlösen.

LG Brämerli

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Bei meiner wars der nicht richtig montierte Kettenkasten. Das Oberteil hat eine Nut, seitlich und hinten. Da muss das Unterteil rein. Aber aufpassen auf den Zapfen auf der Schwinge, dass das Oberteil darüber geht. Sonst kann die Kette anschlagen.
Es ist ein bisschen ein Gefummle.
Zuletzt geändert von Bernd am Fr 13. Jan 2017, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Kette klingt wahrscheinlich, aber versuch mal das Rad hin und her zu bewegen

wenn es in Fahrtrichtung auf 12 Uhr steht versuch es von der Fahrtrichtung in so zu drehen als würde das Heck nach Rechts oder Links fahren also 1 oder 11 uhr sozusagen,

wenn du neue Stoßdämpfer willst sind die von der Yamaha YBR zu empfehlen

Sind die Speichen alle gespannt und gleichmäßig, stell mal die inno auf den Hauptständer und schalte in den 4.Gang und dann beobachte das Rad von hinten zentral ob es sich gleichmäßig dreht

Sind aber alles kleinere Probleme

Glückwunsch dir zu deiner Innova, gut benutzt, aber wenn Sie das mit macht, macht Sie auch alles Andere mit, ausreichend Öl ist das wichtigste
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Klingt nach Kettenkasten.
Rost ist bei Innos (soferne sie gefahren werden) in unseren Breiten, Normalzustand.
Bis jetzt nichts was mich schrecken würde. Hauptsache sie fährt.
Fahrzeug gründlich waschen, Kette u. Kasten checken, rostige Teile vorsichtig mit Drahtbürste reinigen - dann die Schrauben ölen und die rostigen Ständer, Federn, Bremshebel u. Karosserieteile kann man mit Rostumwandlerspray wieder schwärzen und schützen.
Ölwechsel u. Lu-Fi Kontrolle sofort machen! Kette und Ritzel vermutlich auch.
Kerze, Ventile sind dann auch noch ein Thema.
Kauf dir eine Tube Chrom-Polish.

Zeig mal ein Bild vom gebrochenen Verkleidungsteil!
Don

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Danke Dons, Motorradverrückter, Bernd
Ich war eben nochmal nachsehen ob noch alles i.O. ist. :-)

Hier noch ein Bild der Abdeckung. Leider hab ich es vermasselt, ist etwas unscharf. Die vorderste Spitze der Abdeckung ist jedenfalls nicht eingedrückt.

Noch was zur Schaltung.
Ich kann N-1-2-3-4 schalten. Nicht von 4-N. Hingegen geht N-4, aber nicht N-4-3.
Ist das i.O. so?

Und ein Bild vom Fuhrpark, Grins.

Innovagrüsse :sonne:
Dateianhänge
IMG_4089.JPG
IMG_4088.JPG

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Bei den Plastikteilen ist Vorsicht angesagt. Die brechen leicht und gerne.
Die Reparatur des Risses ist schon ein wenig rustikal.

Frag mal den Done, ob der noch so ein Teil übrig hat. Es ist dann allerdings schwarz.

Gruß
Bernd

PS: neben dem 300er wirkt die Inno wie ein Mofa.

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“