2. Gang rattert

kraft w

2. Gang rattert

Beitrag von kraft w »

Hallo,
mein 2. Gang rattert, hatte erst gedacht es wäre die Verkleidung, aber wenn ich im 2. auskuppel ist es still, habe jetzt leider überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte, die anderen Gänge hören sich ganz normal an.
Kann es sein das da ein Zahn am Zahnrad des 2. Gang abgebrochen ist, wobei sollte es dann nicht das ganze Getriebe fetzen wenn da was rumfliegt?

Jemand ne Idee woher das rattern/knattern kommen kann?

Gruß
Gerald

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: 2. Gang rattert

Beitrag von Innova-raser »

Nur im 2. Gang?
Hmmm.....

Einfach für das es auch gecheckt ist; Prüfe mal den Zustand der Kette (Kettenlängung) und ob sie richtig gespannt ist.

Rattern hatten wir hier auch schon und dabei fast alles ausprobiert. Am Schluss war es eine verschliessene Kette.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kraft w

Beitrag von kraft w »

kette glaub ich eigentlich nicht, ist erst 6tkm alt, das hört sich auch anders an, hab immerhin schon 2 Ketten platt gemacht :mrgreen: , werde es aber trotzdem morgen kontrollieren, wäre ja schön wenns wirklich nur die Kette wäre...

kurzer

Beitrag von kurzer »

meine HS 100 macht auch geräusche in einem bestimmten gang. bin aber schon ne weile nicht mehr gefahren, weiß nicht genau welcher, 2. oder 3., erster auch aber anders und schon länger. das macht mir weniger sorge.

hier kam der tip, es wäre die verkleidung, aber das kann nicht sein, es ist ja weder von last noch geschwindigkeit abhängig, allein vom gang.

irgendwer hatte das dann sogar bei einer inno auf garantie machen lassen. da war was mit der zahnradpaarung nicht mehr ok. ich fahre damit jedenfalls erstmal weiter, bis es sich richtig lohnt da ran zu gehen.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“