seit Freitag steht die neu zugelassene SC in der Garage. Nach einigen Dreirädern und Jahren der Zwei/Dreirad-Abstinenz nun noch einmal ein Mopped für die Stadt. Ich habe den Disput über die Bezeichnungen Roller / Motorrad gelesen, aber Motorrad ist in meinen Augen doch etwas hoch gegriffen. Von daher auch das Mopped mit den 2 p. Wenn man mich dafür steinigen will, dann bitte ...
Ich habe bisher einiges hier im Forum gelesen, trotzdem sind bei mir noch einige Fragen offen (und vermutlich werden es im Laufe der Zeit noch mehr werden)
Der Verkäufer meinte, einer seiner Kunden würde mit ledernen Seitentaschen hier rumfahren, mich würde interessieren, wie die befestigt sind.
Gibt es hier in Deutschland eine Bezugsmöglichkeit für die Taschenunterstützung für Kijima?
Lassen sich die üblichen Topcaseträger an dem Original Honda Gepäckträger ohne große Frickelei befestigen? Die den Cases beigefügten Schellen sind ja wohl eigentlich für Rohrträger gedacht. Und mit zwei linken Händen läßt es sich nicht basteln

Ansonsten noch einen schönen warmen Sonntagnachmittag.
Gruß
Hape2