Brämerli hat geschrieben: ↑Mo 24. Sep 2018, 10:36
auf Langstrecke mit dem Auto tatsächlich an die 2 Meter zu gehen. Am liebsten hätte er dann ne Stange zum LKW montiert und den Motor ausgeschaltet.
Der wusste aber schon, dass es so eine Erfindung wie die Eisenbahn gibt?
Vor den Fahrzeugen vor mir hab ich keine Angst. Naja, Angst ist vielleicht das falsche Wort. Zumindest bin ich selber schuld, wenn ich da draufknalle oder über etwas drüberdonnere.
Angst, also wirkliche Angst, hab ich vor dem Hintermann. Den sehe ich nicht wirklich, ich kann ihn nicht ständig beobachten, bei dem weiß ich nicht wie aufmerksam er ist. Der stanzt mich womöglich auf den Vordermann, so dass man mich nicht mal mehr an den Gebissresten identifizieren kann. Hab extra letzte Woche wieder zusatzlich eine
Rücklicht-Blinker-Kombi installiert. Obs was hilft?
Sicherheits-, bzw Respektabstand zu einem Moped gibt es nicht wirklich, wie ich heut morgen wieder feststellen musste. Die Nähe zu einem größeren Verkehrsteilnehmer bewirkt natürlich, dass man in dessen Aufmerksamkeitsfeld irgendwann auch wahrgenommen wird.
sivas hat geschrieben: ↑Mo 24. Sep 2018, 10:21
es muss ja nicht gleich eine RT-Verkleidung sein.
Hey, das hab ich gelesen
Meine RT-Schale sorgt natürlich für nicht repräsentative Erfahrungen. Das Ding läuft, u.a. da rahmenfest, sauber geradeaus, selbst Wirbelschleppen von LKWs sind nicht wirklich ein Problem. Das wirkt gelegentlich wie ein Spinnacker. Man kann sich an einen Anstand zum Vordermann herantasten, bei dem man das Gas auf knapp über die Hälfte zurückdrehen kann. Aber es ist mir aus o.g. Gründen recht unangenehm, Autobahn vermeide ich, wo es nir geht und so habe ich es nicht wirklich Erfahrung oder Interesse, was es an Spritersparnis bringt.