hier mein kurzer Bericht zu einer Woche Polen mit der Wave:
- gefahrene Kilometer: ca. 1800 in 9 Tagen
- Route: Berlin-Breslau-Zakopane-Ustrzyki Dolne-Krakau-Auschwitz-Berlin
- Highlights: Wenig befahrene Serpentinen im Tatras- Gebirge mit kurzem Grenzübertritt in die Slowakei, Nebenstrassen in Galizien mit zum Teil aus der Zeit gefallenen Häusern, wunderschönes Breslau
- Strassenverkehr: auf den Landstrassen fahren die Polen wie die Henker, gerne auch 2 Überholmanover gleichzeitig und mit 140kmh und 20cm Abstand zum Überholten. Auf den Autobahnen fährt es sich dagegen deutlich entspannter als in Deutschland, kostet aber eine (geringe) Maut.
- Pannen: Ausfall der Lichtmaschine aufgrund loser Steckverbindung. Vor Ort für 17€ inkl. 5€ Trinkgeld reparieren lassen, nicht schlecht für 1 1/2 h Arbeitszeit wie ich finde

- Übernachtungen/ Verpflegung: Übernachtet in Hostels für 10€/ Nacht teilweise inkl. Frühstück. MIttag- und Abendessen je ca. 6€ Hauptgericht inkl. Getränk.
- Gepäck: Reiserucksack auf dem Mittelgepäckträger hat sich als sehr praktikabel insbesondere beim Tanken und kurzen Stops erwiesen
- Sonstiges: Diese Tour hat die Liebe zu meiner Kleinen weiter vertieft, einfach nur geil was das Moped alles abkann. Ohne das Sitzfell müsste ich wohl jetzt eine Woche auf dem Bauch schlafen.

Fazit: Würde ich wieder machen