rdpele
blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 13:19 Titel: Lenkerendgewichte Antworten mit Zitat
Hallo allseits ins Forum.
Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich den ganzen Winter meine Neuerungenschft fahren will, habe ich mir Heizgriffe besorgt. Um die anzubauen müssen die Lenkerendgewichte entfernt werden. Und da fängt es schon an schwierig zu werden. Die drehen sich mit, wenn man die Schraube lösen will. Ich hab versucht die Teile, umwickelt mit einem Lappen und dann festgehalten mit einer Zange, mit einem Kreuzschlitz zu lösen. Aber die Schrauben sind zu fest. Die Gewichte haben sich trotzdem gedreht. Zange ohne Lappen wollte ich bisher nicht benutzen, da dann alles zerkratzt. Hat jemand eine Idee, wie man die Dinger losbekommt????
Danke im Voraus
Gruß aus Berlin
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG
blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 14:04 Titel: Antworten mit Zitat
Eine lange Schraube reindrehen, diese mit einer Gripzange packen und dann mal zeigen, ob man Musik in den Armen hat. Wink
rdpele
blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 14:49 Titel: Antworten mit Zitat
Um die Schraube reinzudrehen, muss ich aber erst die originale Kreuzschlitzschraube rausbekommen. Das ist nämlich mein Problem!! Die rührt sich kein Stück.
Holgens
blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 1:05 Titel: Antworten mit Zitat
servus, da nimmt man den Kraftdrehschlagschrauber, kreuzbit rein ,einmal mit dem hämmerli druff und open is die Schraub.
Tante Loise oder Polinchen verscherbeln die Dinger für um die 10 Euro.
Also good luck.
Mfg Holgens
rdpele
blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 11:45 Titel: Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp. Hab mir gleich solch Teil gekauft, und nach 5x prügeln war sie lose. Thais scheinen kräftige Leute zu sein, dass sie die Schrauben so festziehen.
Holgens
blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 15:15 Titel: Antworten mit Zitat
Da haste falsch gedacht, das ist das einzige Werkzeug, welches jede Thaischrauberwerkstatt rumliegen hat, aber du siehst es hat ja geklappt.
MotoO
blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 10:13 Titel: Antworten mit Zitat
genau das Problem hatte ich gestern auch.... wollte Heizgriffe montieren... war nach ner halben Stunde kurz davor ne Flex zu hollen grrrrrrr.
Gut dann muss ich mir noch son Schlagdings besorgen.... grrrrrrrr
Geht mir eigentlich gegen die Berufsehre bin Feinmechaniker...
Grüße
Art
RunNRG
blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 11:34 Titel: Antworten mit Zitat
GEht auch anders....einfach dne Kopf ausbohren mit einem Bohrer in passender Größe...danach fällt das aussen liegende Lenkergewicht quasi von alleine ab.
Dann kann man den verbleibenden Schraubenstummel immer noch mit der Gripzange packen und kräftig ziehen....
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1