Seit gut 3500 km fahr ich die Federbeine von Sparc. Gestern habe ich bemerkt, dass bei den unteren Befestigungsaugen die Gummis in vollem Umfang porös und auch schon angerissen sind. Für eine genaue Schadenfeststellung und um zu sehen, wie es bei den oberen Augen aussieht, werde ich die Federbeine wohl abbauen müssen, dann stelle ich auch Bilder ein.
Vorab schon mal an Sparc und alle, die auch die Top Up 340 verbaut haben: kennt Ihr das Problem? Gibt es schon Lösungen?
Gruß, Martin
YSS Federbeine - Augengummis porös
Re: YSS Federbeine - Augengummis porös
Hallo Martin,
bei mir hat sich bisher noch Niemand deswegen gemeldet.
Wenn Du moechtest, dann seh' mich mal zu dass ich welche einzeln bekomme und schick' Dir ein
Paar zu.
Gruesse
Sparc
bei mir hat sich bisher noch Niemand deswegen gemeldet.
Wenn Du moechtest, dann seh' mich mal zu dass ich welche einzeln bekomme und schick' Dir ein
Paar zu.
Gruesse
Sparc
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Probleme habe ich noch keine, da die Federbeine von Heiko noch nicht eingetroffen sind, aber evt. eine Lösung:CB50_1980 hat geschrieben: Vorab schon mal an Sparc und alle, die auch die Top Up 340 verbaut haben: kennt Ihr das Problem? Gibt es schon Lösungen?
Gruß, Martin
Passen die Gummis der orig. Federbeine? An meinen Zubehörfederbeinen (auch YSS) habe ich die ebenfalls schon gewechselt. Dort haben sie gepaßt!
Weiß nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde........Gibt es eine Möglichkeit nur den Dämpfer wie beim Auto zu wechseln? Das scheint doch das Hauptproblem bei den Federbeinen zu sein. Die Federn finde ich OK, nur and der Dämpfung hapert es. Dann braucht man auch nicht an der Verkleidung rumschnippeln..
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
So, die Dämpfer sind demontiert, es wurde (nicht von mir) so gemacht, wie Didi es schon beschrieben hat. Die unteren Gummis der alten Dämpfer sind jetzt in den neuen. Bei den oberen Gummis war alles i.O. Die Buchsen der neuen wurden allerdings weiter verwendet, sie machen einfach einen hochwertigeren und passenderen Eindruck. Die Thai-Gummis dagegen sind Schrott. Trotzdem befinden sie sich jetzt in den alten Dämpfern, wer weiss, wofür es gut ist (Tüv???).
Hier ein paar Fotos (ich weiß, sind nicht so gut geworden, aber bei den Lichtverhältnissen heute hat meine Billigkamera so ihre Grenzen...):

Was nicht zu erkennen ist: das linke Gummi ist völlig ungleichmäßig von der Buchse eingedrückt, so dass diese nicht mehr mittig lag. Beim rechten Gummi war es nicht ganz so schlimm, aber das wäre wohl auch nur eine Frage der Zeit gewesen.
Mal sehen, ob damit das Problem behoben ist...
@Sparc: gerne kannst Du mal nachfragen, aber lt. einem Schrauber mit jahrelanger Erfahrung soll es die Gummis einzeln nicht zu kaufen geben. Das sei bei Originalen und Zubehör das gleiche. Wenn doch: melde Dich bitte.
Gruß, Martin
Hier ein paar Fotos (ich weiß, sind nicht so gut geworden, aber bei den Lichtverhältnissen heute hat meine Billigkamera so ihre Grenzen...):

Was nicht zu erkennen ist: das linke Gummi ist völlig ungleichmäßig von der Buchse eingedrückt, so dass diese nicht mehr mittig lag. Beim rechten Gummi war es nicht ganz so schlimm, aber das wäre wohl auch nur eine Frage der Zeit gewesen.
Mal sehen, ob damit das Problem behoben ist...
@Sparc: gerne kannst Du mal nachfragen, aber lt. einem Schrauber mit jahrelanger Erfahrung soll es die Gummis einzeln nicht zu kaufen geben. Das sei bei Originalen und Zubehör das gleiche. Wenn doch: melde Dich bitte.
Gruß, Martin
Bei mir sind nach 4 Monaten auch die Gummis porös geworden. Schade drum. Eigentlich sind die YSS von Sparc ganz gut. Werde auch versuchen die alten einzubauen.
Gruß
Roman
Gruß
Roman
Es gibt einen Reparatursatz. Zufällig hab ich ihn bei Hood gefunden und heißt
"Honda Innova ANF 125 Rep. set 2 Stossdämpfer Shocks"
Honda Innova ANF 125
Passend für alle Innova Modelle, Reparatursatz Stossdämpfer bestehend aus:
4 x Metallbuchsen Stossdämpfer
4 xGummibuchsen Stossdämpferauge
Meine sind auch porös und werde mal versuchen die Teile auszubauen
"Honda Innova ANF 125 Rep. set 2 Stossdämpfer Shocks"
Honda Innova ANF 125
Passend für alle Innova Modelle, Reparatursatz Stossdämpfer bestehend aus:
4 x Metallbuchsen Stossdämpfer
4 xGummibuchsen Stossdämpferauge
Meine sind auch porös und werde mal versuchen die Teile auszubauen
Kennt denn jemand den Shop bei dem diese Teile angeboten werden, ist der i.O.?
Wie laeuft das mit dem Versand? Da stand was von Versand direkt aus Thailand. Muss ich dann noch Zoll zahlen?
Wenn ja, legt der Zoll eine Rechnung bei, oder muss ich dann beim Zoll vorbeikommen?
Beste Gruesse aus dem Sauerland
Wie laeuft das mit dem Versand? Da stand was von Versand direkt aus Thailand. Muss ich dann noch Zoll zahlen?
Wenn ja, legt der Zoll eine Rechnung bei, oder muss ich dann beim Zoll vorbeikommen?
Beste Gruesse aus dem Sauerland
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
nicht persönlich, aber der Betreiber ist auch hier vertreten...student hat geschrieben:Kennt denn jemand den Shop bei dem diese Teile angeboten werden, ist der i.O.?
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... hilit=hood