Trabbelju
blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 10:07 Titel: Umfrage zum Thema Defekte, Störungen etc. Antworten mit Zitat
Hallo,
mich interessiert einfach, wie sich die Innova im Alltag bei euch bewährt.
Darum möchte ich wissen, was bisher so bei euch an Defekten aufgetreten ist.
Ich fange einfach mal an.
Meine Innova ist EZ 05/2008.
Kilometerstand momentan: 6.000 km
Defekte bisher: keine
Störungen: 1 Plattfuß hinten durch Fremdkörper
Ich bin überrascht, wie problemlos die Innova fährt. Sie muß bei mir auch mit Vollgas im Dritten die Berge rauf, wird gerne über unbefestigte Wege gescheucht und erweist sich als überaus robust.
Zuletzt bearbeitet von Trabbelju am 03 Aug 2009 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki
germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 10:35 Titel: Antworten mit Zitat
Daten: siehe Signatur
Störungen: nach dem Winter zickte etwas der Seitenständer-Schalter (mit Gang drin und eingeklapptem Seitenständer war der E-Starter ohne Funktion)
ne Ladung WD40 hat ihn aber wieder zur Besinnung gebracht Razz
Sonst keine Probleme gehabt bisher.
ICQ-Nummer
RunNRG
blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 10:38 Titel: Antworten mit Zitat
Bisher auf 2500 km keine Defekte oder Störungen...und das trotz mittlerweile einiger (un) freiwilliger Offroad-Einlagen, bei denen eine Enduro angebrachter gewesen wäre.
Honda Monkey
germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 10:40 Titel: ... Antworten mit Zitat
... Hallo,
auch meine Innova (2500km) läuft noch völlig frei von Defekten, aber leider auch ein Platten am Hinterrad (Durch Fremdkörper) nach 200km
Vorderrad hat leichten Höhenschlag. Ansonsten alles Top, Verbrauch super, Höchstgeschwindigkeit wird immer besser.
Allerdings machen mir die Berichte von einigen doch schon ein bischen Bauschschmerzen. Insbesondere das Kreischen des Getriebes im 4. Gang.
Gruß Martin
blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 11:34 Titel: Antworten mit Zitat
Habe wir eine Statistik, bei wievielen Mopeds es jetzt aufgegetreten ist?
Prozentualer Anteil an den Gesamtnutzern, Nutzungsprofil, Kilometerleistung bis zum Auftreten?
Ich mache mir da keinen Kopf, solange ich nix höre.
Allerdings würde ich mir wünshcen, das allmählich die Ursache gefunden wird!
Wollte nicht einer unserer User mal zu einem Spezi für die Dax-Motore, um der Ursache auf den Grund zu gehen? (Passung Lageraussenring untermaßig?)
Joge
germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 11:44 Titel: Antworten mit Zitat
Bei bis jetzt 17000 Km nur 2 kleine Störungen . Zum einen klapperte meine Lenkerverkleidung und einige male ist mir der Motor abgestorben als Ich losfahren wollte , so als hätte jemand den Strom abgeschaltet . Verschleiss ein Hinterreifen und eine Kette .
Innofeva
togo.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 14:39 Titel: Antworten mit Zitat
Nach fast 4000 km erst ein leichter Schwindelanfall bei über 90 km/h, das ist alles. Very Happy
Ach ja, an der Innova wird wohl diese Woche die Kupplung eingestellt werden müssen, ab und zu will der 4.te Gang nicht drin bleiben.
Grüße Roland
WWerner
germany.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 15:53 Titel: Antworten mit Zitat
Meine Innova ist EZ 07/2008.
Kilometerstand: 10920 km
Defekte bisher: keine
Störungen: 1 Plattfuß vorne durch Fremdkörper
Verschleiß: 1 Satz Bremsbeläge vorne
Zubehör: Louis Rollerbag, Ölthermometer, Scott Oiler, YSS Stoßdämpfer
Gruß der WWerner, der mit der Inno noch nie liegengeblieben ist
phiebie
austria.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 17:40 Titel: Antworten mit Zitat
Joge hat folgendes geschrieben:
einige male ist mir der Motor abgestorben als Ich losfahren wollte , so als hätte jemand den Strom abgeschaltet.
Das hatte ich auch inzwischen "schon" dreimal. Die ersten beiden Male bei 2 Verkehrsampeln ungefaehr 250 Meter auseinander, saubloed weil ich mich vorgeschlaengelt hatte und jetzt den Verkehr hinter mir gewaltig aergerte. Das dritte Mal ein paar Tage spaeter aber da stand ich alleine auf weiter Flur zum Glueck. Motor immer einigermassen auf Betriebstemperatur aber bei Weitem nicht ueberhitzt, eher noch einigermassen kuehl.
In N schalten, Startknopf druecken und das Viecherl lief sofort wieder, jedesmal.
Was da los war, ich weiss es nicht. Vielleicht hatte sich die Zentri-kupplung noch nicht richtig eingeschliffen und packte beim ordentlich Gasgeben (wenn man vorne steht muss man ja auch schnell weg sein, gilt aber nicht fuers dritte Mal) zu heftig zu und wuergte damit den Motor ab.
Ansonsten - jetzt wird Didi zum Schmunzeln anfangen - verliert der Vorderreifen (trotz Spuckeprobe nach dem Aufpumpen) ganz ganz allmaehlich Luft. Alle 6 Wochen ungefaehr 0,5 bar. Hinten ist es viel weniger, 0,1 bis 02 bar im selben Zeitraum, wenn ich aber schon am Pumpen bin dann halt beide in einem Aufwasch.
Weltbewegende Stoerungen alsojavascript:emoticon('Very Happy')
(Zufriedene Gruesse) Peter.
Gianni Rasanti
switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 17:49 Titel: Wie frisiertes Moped - bloss sparsam, zuverlässig und legal Antworten mit Zitat
Ich fahre wie viele Kuhschweizer eine Vergaser-Innova.
EZ: 3/2006, km-Stand: 14 400
Störungen:
2 Mal Rücklicht durchgebrannt,
Lampe schepperte in der Verschalung (mit Gummilppe fixiert),
scheppernde Verkleidungsteile (mit Gummi-Scheiben gelagert)
Verschleiss:
Lebendauer Vorderreifen: 16 000 km, Dunlop
Lebensdauer Hinterreifen: 8 000 km, Dunlop
einmal im Jahr Ölwechsel und Ventilspielkontrolle
immer noch die 1. Zündkerze drin.
Sonst absolut zuverlässig und gleichmässig in der Leistung. Läuft nach Tacho aufrecht sitztend aus beiden Richtungen 105 km/h nach Tacho. Mit leichtem Rückgenwind bedeutend schneller.
Verbrauch: 2 bis 2,5 Liter (bei 80 Prozent Vollgas).
Ein feiner feiner, wendiger, lustiger Hobel, den man viel sportlicher bewegen kann als viele meinen.
Wie ein friesiertes Moped - bloss sparsamer, zuverlässiger und vor allem legal. Cool
Der Hobler aus Biel Gianni Rasanti
t4lupo
canada.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 19:33 Titel: Re: Wie frisiertes Moped - bloss sparsam, zuverlässig und le Antworten mit Zitat
Gianni Rasanti hat folgendes geschrieben:
Ich fahre wie viele Kuhschweizer eine Vergaser-Innova.
EZ: 3/2006, km-Stand: 14 400
Verschleiss:
Lebendauer Vorderreifen: 16 000 km, Dunlop
Lebensdauer Hinterreifen: 8 000 km, Dunlop
Hallo Gianni Rasanti,
wie geht das Vorderreifen 16 000 km bei 14 400 km-Stand ?
meinst du damit der Vorderreifen hält noch 1600 km ?
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Seite 1 von 2
Umfrage zum Thema Defekte, Störungen etc.
-
- Fahrzeuge: Innova
Re: Umfrage zum Thema Defekte, Störungen etc.
crass
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 23:22 Titel: Antworten mit Zitat
phiebie hat folgendes geschrieben:
In N schalten, Startknopf druecken und das Viecherl lief sofort wieder, jedesmal.
In den Leerlauf schalten braucht man gar nicht.
Man kann ja zum Glück in jedem Gang starten. Wink
Bei langen Rotphasen mache ich immer den 1. Gang rein, klappe kurz den Seitenständer mit dem linken Fuß ein wenig raus, damit die Inno ausgeht.
Wenn dann Grün kommt, den Starterknopf drücken und fast gleichzeitig Gas geben. Dann geht es ohne nennenswerte Verzögerung weiter.
Holgens
blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 23:42 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Martin ich bin halt immer noch in der Hoffnung, dass der neue Heidenau bald kommt. Also kommenden Winter hab ich mir vorgenommen bei Salzstreuung nicht mehr zu fahren. Ziel ist 20000 bis Jahresende.
Apropo Mängel, die Innova meines arbeitskollegen hatte nen komplett verrosteten Rahmen, bemerkt beim 1000er KD. Honda ließ nach Reklamation den Händler die Kiste komplett auseinanderreißen und den Rahmen Frisch lackieren. Es gab 1woche umsonst ne vorführ Innova auf die er 600km draufgerotzt hat.
mfg holgens
dottore.m
Gast
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 23:48 Titel: Antworten mit Zitat
Hm...
- Plattfuss hinten inkl. Ventilabriss (Henne oder Ei?)
- 2 x Kopfdichtung
- Auspuff rostig (4 x nachlackiert, Farbe brennt ab)
- Chromschrauben rosten
- Bremse vorne quietscht manchmal (trotz KP-OP)
- Verkleidung rappelt und bricht
- Farbe vom Handbremshebel abgerubbelt
- Farbe vom Fussbremshebel abgeschubbelt
- Felgen rosten innen
- Räder schlecht eingespeicht
Also insgesamt nix gravierendes vorgefallen Cool
phiebie
austria.gif
BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 17:21 Titel: Antworten mit Zitat
crass hat folgendes geschrieben:
Weiss ich, ist *mir* aber doch etwas zu riskant. Bin ja nicht mehr der Juengste und will deshalb nur 'gezielte' (Re)Aktionen ueber mich ergehen lassen. Es koennte in diesem Beispiel halt so sein, dass ich noch immer das Gas mehr oder weniger aufgedreht habe, Starte, der Motor springt an und die Maschine geht mit einem Affenzahn (so wie Du es bewusst machst) ab. Darauf waere ich nicht vorbereitet (gewesen) und es haette einige Zehntelsekunden gekostet, bis ich Alles wieder unter Kontrolle gehabt haette. Das kann man sich aber in so einer Situation kaum erlauben, wesentlich sicherer ist es diese Zehntelsekunden den nachfolgenden Verkehr noch warten zu lassen, veraergert sind sie eh schon.
(Bedachtsame) Gruesse, Peter.
RunNRG
blank.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 7:13 Titel: Antworten mit Zitat
Es koennte in diesem Beispiel halt so sein, dass ich noch immer das Gas mehr oder weniger aufgedreht habe, Starte, der Motor springt an und die Maschine geht mit einem Affenzahn (so wie Du es bewusst machst) ab. Darauf waere ich nicht vorbereitet (gewesen) und es haette einige Zehntelsekunden gekostet, bis ich
(Bedachtsame) Gruesse, Peter.[/quote]
Reden wir hier übers selbe Moped.... Smile
Das praktische an einer Inno ist doch eben die Überraschungslosigkeit, man kann den Hahn voll aufreissen und das Maschinchen setzt sich mit perfekt passender Gelassenheit in Gang, nicht brutal, im Solobetrieb auch nicht zu phlegmatisch, quasi eine perfekt anfängertaugliche Throttle-response.
Wenn ich von der Inno auf meine R1 umsteige, dann muß ich genauso aufpassen, wie Du es beschrieben hast, , die Tausender geht hart ans Gas und man darf sich keine Zehntelsekunden Schwachheiten erlauben, sonst liegt man gleich im nächsten Gebüsch...aber mit der Inno....
hornet
germany.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 9:51 Titel: Antworten mit Zitat
dann beobachte mal leute die das erste mal auf ner innova sitzen.
gang rein (fuss auf schalthebel)...
gas geben (fuss immer noch auf schalthebel)...
da passiert ja nix (???)....
noch mehr gas, blick nach unten(was´n los jetzt?)...
und dann kommts: mit blick nach unten und dem dritten gasstoss wird der schalthebel dann doch losgelassen.....
da fliegen dann die badeschlappen....hahaha
silenteagle
germany.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 11:14 Titel: Antworten mit Zitat
4/2008
4.750km
2 Inspektionen
Keine Störungen.
2 x umgefallen (1 x Wind, 1 x Fremdeinwirkung)
darum schon 2. Koffer.
Ansonsten absolut keine Störungen. Werde mir wohl bei 8000km die Heidenau kaufen. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, so viele Tipps!!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
Seite 2 von 2
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 23:22 Titel: Antworten mit Zitat
Bei langen Rotphasen mache ich immer den 1. Gang rein, klappe kurz den Seitenständer mit dem linken Fuß ein wenig raus, damit die Inno ausgeht.
Wenn dann Grün kommt, den Starterknopf drücken und fast gleichzeitig Gas geben. Dann geht es ohne nennenswerte Verzögerung weiter.
Holgens
blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 23:42 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Martin ich bin halt immer noch in der Hoffnung, dass der neue Heidenau bald kommt. Also kommenden Winter hab ich mir vorgenommen bei Salzstreuung nicht mehr zu fahren. Ziel ist 20000 bis Jahresende.
Apropo Mängel, die Innova meines arbeitskollegen hatte nen komplett verrosteten Rahmen, bemerkt beim 1000er KD. Honda ließ nach Reklamation den Händler die Kiste komplett auseinanderreißen und den Rahmen Frisch lackieren. Es gab 1woche umsonst ne vorführ Innova auf die er 600km draufgerotzt hat.
mfg holgens
dottore.m
Gast
BeitragVerfasst am: 03 Aug 2009 23:48 Titel: Antworten mit Zitat
Hm...
- Plattfuss hinten inkl. Ventilabriss (Henne oder Ei?)
- 2 x Kopfdichtung
- Auspuff rostig (4 x nachlackiert, Farbe brennt ab)
- Chromschrauben rosten
- Bremse vorne quietscht manchmal (trotz KP-OP)
- Verkleidung rappelt und bricht
- Farbe vom Handbremshebel abgerubbelt
- Farbe vom Fussbremshebel abgeschubbelt
- Felgen rosten innen
- Räder schlecht eingespeicht
Also insgesamt nix gravierendes vorgefallen Cool
phiebie
austria.gif
BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 17:21 Titel: Antworten mit Zitat
crass hat folgendes geschrieben:
Weiss ich, ist *mir* aber doch etwas zu riskant. Bin ja nicht mehr der Juengste und will deshalb nur 'gezielte' (Re)Aktionen ueber mich ergehen lassen. Es koennte in diesem Beispiel halt so sein, dass ich noch immer das Gas mehr oder weniger aufgedreht habe, Starte, der Motor springt an und die Maschine geht mit einem Affenzahn (so wie Du es bewusst machst) ab. Darauf waere ich nicht vorbereitet (gewesen) und es haette einige Zehntelsekunden gekostet, bis ich Alles wieder unter Kontrolle gehabt haette. Das kann man sich aber in so einer Situation kaum erlauben, wesentlich sicherer ist es diese Zehntelsekunden den nachfolgenden Verkehr noch warten zu lassen, veraergert sind sie eh schon.
(Bedachtsame) Gruesse, Peter.
RunNRG
blank.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 7:13 Titel: Antworten mit Zitat
Es koennte in diesem Beispiel halt so sein, dass ich noch immer das Gas mehr oder weniger aufgedreht habe, Starte, der Motor springt an und die Maschine geht mit einem Affenzahn (so wie Du es bewusst machst) ab. Darauf waere ich nicht vorbereitet (gewesen) und es haette einige Zehntelsekunden gekostet, bis ich
(Bedachtsame) Gruesse, Peter.[/quote]
Reden wir hier übers selbe Moped.... Smile
Das praktische an einer Inno ist doch eben die Überraschungslosigkeit, man kann den Hahn voll aufreissen und das Maschinchen setzt sich mit perfekt passender Gelassenheit in Gang, nicht brutal, im Solobetrieb auch nicht zu phlegmatisch, quasi eine perfekt anfängertaugliche Throttle-response.
Wenn ich von der Inno auf meine R1 umsteige, dann muß ich genauso aufpassen, wie Du es beschrieben hast, , die Tausender geht hart ans Gas und man darf sich keine Zehntelsekunden Schwachheiten erlauben, sonst liegt man gleich im nächsten Gebüsch...aber mit der Inno....
hornet
germany.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 9:51 Titel: Antworten mit Zitat
dann beobachte mal leute die das erste mal auf ner innova sitzen.
gang rein (fuss auf schalthebel)...
gas geben (fuss immer noch auf schalthebel)...
da passiert ja nix (???)....
noch mehr gas, blick nach unten(was´n los jetzt?)...
und dann kommts: mit blick nach unten und dem dritten gasstoss wird der schalthebel dann doch losgelassen.....
da fliegen dann die badeschlappen....hahaha
silenteagle
germany.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 11:14 Titel: Antworten mit Zitat
4/2008
4.750km
2 Inspektionen
Keine Störungen.
2 x umgefallen (1 x Wind, 1 x Fremdeinwirkung)
darum schon 2. Koffer.
Ansonsten absolut keine Störungen. Werde mir wohl bei 8000km die Heidenau kaufen. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, so viele Tipps!!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
Seite 2 von 2