Wave lässt Ohren hängen (Fußrastengummis)
Wave lässt Ohren hängen (Fußrastengummis)
Habe meine am 9.6.15 neu erworbene Wave inzwischen fast 4.000 km bewegt - und gebe sie nie wieder her!
Die Schuhgröße 47 mit den originalen Fahrerfußrasten schließen sich allerdings aus: Die Gummis waren schon nach etwa 1.500 km eingerissen und ihre Enden zeigten bananenmäßig nach unten. Die Fußrasten sind im Verhältnis zu klein für die mächtige Schaltwippe und das große Fußbremspedal. Das ständige "Ganz-außen-auf-den-Fußrasten-stehen-müssen" führt zum "Ohren hängen".
Der Tipp eines freundlichen Honda-Händlers war zielführend: Neue Gummis erwerben und einen Metallbauer aufsuchen. Der hat zunächst die Fußrasten abgeflext und anschließend dazwischen ein 3 cm-Verlängerungsstück eingefügt. Wichtig dabei ist aber die Art Führungsschiene mit einzuschweißen, damit sich die Gummis - weiterhin - nicht drehen können.
Gruß Wolfgang2015
Die Schuhgröße 47 mit den originalen Fahrerfußrasten schließen sich allerdings aus: Die Gummis waren schon nach etwa 1.500 km eingerissen und ihre Enden zeigten bananenmäßig nach unten. Die Fußrasten sind im Verhältnis zu klein für die mächtige Schaltwippe und das große Fußbremspedal. Das ständige "Ganz-außen-auf-den-Fußrasten-stehen-müssen" führt zum "Ohren hängen".
Der Tipp eines freundlichen Honda-Händlers war zielführend: Neue Gummis erwerben und einen Metallbauer aufsuchen. Der hat zunächst die Fußrasten abgeflext und anschließend dazwischen ein 3 cm-Verlängerungsstück eingefügt. Wichtig dabei ist aber die Art Führungsschiene mit einzuschweißen, damit sich die Gummis - weiterhin - nicht drehen können.
Gruß Wolfgang2015
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Wave lässt Ohren hängen (Fußrastengummis)
Danke, Bigfoot,
an der Suzuki-Cub ist das Problem noch größer, da die
Fußraste nochmal 1cm kürzer ist als an der Wave.
Und dabei habe ich 99kg zu tragen, verteilt auf Sohlengröße
46...
Gibt es Fotos? Was kostet sowas? Welche Schweißtechnik?
Danke im voraus,
Quadrat-Latsch-Pitt
an der Suzuki-Cub ist das Problem noch größer, da die
Fußraste nochmal 1cm kürzer ist als an der Wave.
Und dabei habe ich 99kg zu tragen, verteilt auf Sohlengröße
46...
Gibt es Fotos? Was kostet sowas? Welche Schweißtechnik?
Danke im voraus,
Quadrat-Latsch-Pitt
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus Wolfgang,
ich trage 46er. Bitte schick uns mal ein Foto!
werni883
ich trage 46er. Bitte schick uns mal ein Foto!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Mein Beitrag ist weg!!!!!!!!!!!!! 
böcki schreibt: gelöscht oder bearbeitet wurde er von den Berechtigten hier aber nicht...

böcki schreibt: gelöscht oder bearbeitet wurde er von den Berechtigten hier aber nicht...
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Ralf, versteh ich nicht.. Im Moderationsprotokoll ist definitv nichts zu sehen, also kann da auch eigentlich keiner was gelöscht haben.
Evtl gabs ja ein Problem beim Absenden...
Evtl gabs ja ein Problem beim Absenden...
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Genau!
@Böcki und Jürgen, ich habe mal wieder den ganzen Morgen die üblichen i-net Probleme.
Also bitte nicht falsch verstehen, ok?
Mich ärgert das mit dieser inet Misere hier dermassen, da schreibst Du Etwas, denkst es ist weg, wartest
auf Antwort Häkchen betätigt, und nix!
Ich raffe mich heute abend nochmals auf und schreibe es erneut.
Gruß Ralf
@Böcki und Jürgen, ich habe mal wieder den ganzen Morgen die üblichen i-net Probleme.
Also bitte nicht falsch verstehen, ok?

Mich ärgert das mit dieser inet Misere hier dermassen, da schreibst Du Etwas, denkst es ist weg, wartest
auf Antwort Häkchen betätigt, und nix!
Ich raffe mich heute abend nochmals auf und schreibe es erneut.
Gruß Ralf
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Ralf,
unterwegs hatte ich das Problem auch schon öfter. Versucht man, den Beitrag bei unterbrochener I-Net-Verbindung hoch zu laden, ist er unwiderruflich weg. Ärgerlich ist, dass man den zwischenzeitlichen Verbindungsabbruch nicht bemerkt. Längere Beiträge kopier ich daher manchmal vorher und speicher ihn in einer Textdatei. Und sende erst danach. Wenn ich dran denke...
Gruß, Martin
unterwegs hatte ich das Problem auch schon öfter. Versucht man, den Beitrag bei unterbrochener I-Net-Verbindung hoch zu laden, ist er unwiderruflich weg. Ärgerlich ist, dass man den zwischenzeitlichen Verbindungsabbruch nicht bemerkt. Längere Beiträge kopier ich daher manchmal vorher und speicher ihn in einer Textdatei. Und sende erst danach. Wenn ich dran denke...
Gruß, Martin
- Ludi
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Gibt es beim TÜV keine Probleme wenn der Prüfer sieht das die Underbone nicht mehr aus einem Stück ist?

Gruß
Ludwig
Fortes fortuna adiuvat!
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Die Fußrasten sind nicht Teil des Rahmens. Sondern das ist ein Extra-Träger, der mit vier Schrauben befestigt wird.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Ein Foto könnte ich machen - ist aber m.E. entbehrlich: Die Aufnahme würde lediglich zwei Fußrasten, wie zuvor den Originalzustand - nur etwas breiter - zeigen. Das fällt nicht auf! Zur Schweißtechnik kann ich als Nichtfachmann nichts sagen. Ich bin zufrieden!!
Gruß, Wolfgang2015
Gruß, Wolfgang2015
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
ein Foto von der Seite, von der li. Raste mit Schuh drauf(drapiert.) Also Aufriss. Das waehr' schon was!
werni883
ein Foto von der Seite, von der li. Raste mit Schuh drauf(drapiert.) Also Aufriss. Das waehr' schon was!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Na, dann seht doch mal: Ein Foto von oben nach erfolgtem Schweißeingriff und dann noch eines mit der belegten linken Fußraste. Nein, mit Birkenstocks fahre ich kein Moped, gehe damit nur zum Photoshooting vor die Garage...
Gruß, Wolfgang2015

Gruß, Wolfgang2015
- Dateianhänge
-
- Blick von oben
- Fussrasten.JPG (39.89 KiB) 1175 mal betrachtet
-
- Blick auf li. Fußraste
- Fussraste_li.JPG (52.1 KiB) 1175 mal betrachtet