Zu erstmal, ich bin der Jörg, Alter ist wie hinterlegt 36 Jahre und wohne in Offenbach (Hessen) und arbeite als Fluggerätmechaniker (für diejenigen die es ganz genau wissen wollen: B1.1-Lizenz auf A320, A340 und demnächst B777).
Mein Fahrzeug-Werdegang: Ich habe mit 22 meinen Motorradführerschein nachträglich gemacht, und bin dann erstmal 2 Jahre lang Kawasaki ER5 gefahren (typischen 34PS Motorrad). Sofort nach den 2 Jahren habe ich mir dann einen Traum erfüllt, eine zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alte Triumph Tiger 955i, allerdings hatte ich nicht sehr viel Freude daran da ich einen Monat später (ich bin 960km mit der gefahren) auf der ersten Tour in einer Kurve frontal mit einem Nissan Micra zusammenstieß.
Dann war natürlich das Geld erstmal knapp und es kam mein erster Roller: Ein 180ccm 2 Takt Gilera Runner. Etwas später kam dann zusätzlich noch eine 1200er Bandit, ich habe dann aber mit den Jahren gemerkt das ich irgendwie hauptsächlich den Roller fahre und kaum die Bandit, also verkaufte ich sie wieder. Natürlich (ich war jung) blieb es nicht bei den serienmäßigen glaub 18PS des Gilera Runners (2takter sind nicht dafür geschaffen mit der Serienleistung umher zu schleichen

Da ich nun gemerkt habe das ich irgendwie nie Touren mache und das Fahrzeug nur für den Weg zur Arbeit verwende wollte ich die kosten nochmal (deutlich) senken und bin nun an dem Punkt das ich gestern einen Vertrag über eine rote Wave unterschrieben habe (einige werden an diesem Punkt sicherlich sagen das sie diese Geschichte kennen). Die Wave wird dann höchstwahrscheinlich am 21.07. von mir abgeholt...