Habe vor ca. 2 Jahren einmal etwas über den Onlineshop bestellt. Klappte problemlos. Teile sind angekommen und in der erwarteten Qualität. Nun benötigte ich wieder 3 Ersatzteile und bestellt wieder in diesem Shop.
Bestellt über den Webshop. Teile via CC bezahlt. Für das Porto hat er, via PayPal eine Zahlungseinladung geschickt. Soweit so gut. Die Lieferadresse war eine Postfiliale. Auch gut.
Nun, als nach einer beträchtlichen Weile die Teile nicht eingetroffen sind habe ich Mavridis in Thessaloniki via E-Mail kontaktiert und ihn auf diesen Umstand hingewiesen. Erste Reaktion von ihm war das ihn keine Schuld trifft und dass er die Teile versandt hat.
Neues E-Mail mit der Bitte mir die Trackingnummer zu nennen. Die ist dann auch gekommen und anhand dieser Nummer konnte ich feststellen dass der letzte Eintrag im Protokoll von der griechischen Post am Flughafen in Athen gemacht wurde.
Wieder eine neue E-Mai von mir mit der Bitte bei der Griechischen Post abzuklären was mit dem Paket passiert ist. Die Antwort war dass ich mich bei meiner Post (DHL) darum kümmern soll. Das habe ich auch getan und den Mavridis darüber informiert. Mavridis hat daraufhin auch die griechische Post Informiert. Ueber das Resultat weiss ich bis dato noch nicht Bescheid. DHL hat mir ein Formular zugesandt dass ich umgehend unterschrieben und an DHL retourniert habe. Danach war wieder Funkstille.
Da ich aber diese Teile mittlerweile relativ dringend benötige habe ich wieder nachgefragt was nun der Stand der Dinge ist. Daraufhin antwortete mir Mavridis dass er mir mein Geld zurückbezahlt und ich nochmals bestellen soll. Dafür brauchte er meine PayPal Adresse. Da ich das nicht zeitnah abarbeitete schrieb er mich 2 oder 3x wegen dem an.
Heute bin ich nun hingegangen und habe meine PP Adresse gesendet. Die Bestätigung über einen Eingang einer Zahlung kam fast unmittelbar danach. Der Betrag (Teile+Porto zusammen) war korrekt. ABER PayPal behielt € 4.65 als Spesen ein. Daraufhin schrieb ich Mavridis zurück und machte ihn auf diesen Umstand aufmerksam. Ich schlug vor dass ich die Zahlung in PP ablehne und er sie nochmals als "Refund" senden soll. Die Antwort kam prompt: Er will diese Kosten auch nicht bezahlen und es sei sowieso mein Fehler dass die Sendung nicht angekommen sei da ich eine falsche Adresse angegeben habe. Zur Erinnerung: Die Lieferadresse war immer die gleiche. Eine Postfiliallieferung wie von DHL vorgesehen. Und das Paket ist nachweislich am Flughafen in Athen verschollen. Es besteht überhaupt keine Zusammenhang mit der Lieferadresse.
Nun gut, da ich ein sehr korrekter Mensch bin und auch Wert auf Details lege, speziell im Geschäftsverkehr, schrieb ich zurück. Ich machte darauf aufmerksam dass es auch nicht mein Fehler war und die Adresse, im übrigen, absolut korrekt ist. Im Weiteren machte ich ihn darauf aufmerksam dass nur die Portokosten von € 35.- über PP bezahlt wurden und dementsprechend auch über PP zurückgebucht werden sollten. Die Teile habe ich mit CC bezahlt und somit soll er diese auch wieder auf die CC zurückbuchen. Ein grundsätzlich einfacher und alltäglicher Vorgang.
Nun auch auf dieses E-Mail kam die Antwort prompt. Ich erlaube mir mal diese hier zu posten. Soll sich jeder selber ein Urteil über Mavridis aka mototrade.gr bilden.
Wenigstens hat er mir noch ein schönes Leben gewünscht. Gerne wünsche ich ihm diesen Segen auch wenn ich ihm den Ueberschuss (er hat nochmals € 20.- gesendet!) retourniere.The payment by card is already cleared by the bank next day after payment.That means that the fee that the bank keep,is already payed and is same with paypal.
But anyway i cannot discuss it more,really
I will send you more money to drink also a coffee from me,cause as i told you it is not the money.It is the behavior.
And cause of that i'm disapointed from you i will cancel also your order.
Please don't write to me any more
Wish you all the best in your life
Nick
2015-04-07 13:28 GMT+03:00 Me:
Hi Nick
Just to make it clear: Its even NOT my fault too! My delivery address is absolutely correct and proofed! Its nothing about a wrong delivery address. As we both now the parcel got lost on the airport in Athen. I am not comfortable with the fact that all the fees should have been shouldered by me. Once again, its NOT my fault as well! The failure happens most probably by the greek post.
When you are not agree with one of my proposals then I ask you to refund my payments on the way you got it. I only payed the shipping costs through paypal. That means you have to refund € 35.- through PayPal. For the parcels you charged my credit card. So please refund the payment for the parcels to my credit card as well and NOT through Paypal!
Thank you for your understanding
Andy
Von: motomavridis@gmail.com [mailto:motomavridis@gmail.com] Im Auftrag von info@mototrade.gr
Gesendet: Dienstag, 7. April 2015 12:17
An: Andy
Betreff: Re:
Hello
Your order arrived and proceed.
As for the paypal fees,it is normal anytime you receive funds.
I 'm not accept to pay these too,as it was not our mistake that the packet lost.Actually maybe it is yours cause you gave us the adress of the post instead of your real adress.This order became a big subject and this happened first time to us.
It is not about the money.It is just about that i want from you to understand that i work for your with the best i can from the first day,and i think that you have to appreciate that and not to push the situation to ends for 4€.Also i already lost same fees when you pay for the first order ,and i will loose again when i will receive the money for the current order.
So please inform if you finally accept the payment i sent and if you still want to proceed with the current order.
Regards
Nick
2015-04-07 12:58 GMT+03:00 :
Hi Nick
Thank you for the quick response. As you see, I already have placed the new order with the same parcels. Now I just waiting for your bill through PayPal.
About your refund. There is a problem. PayPal claimed € 4.56 as service fee! That’s not ok. Then this payment is a refund and I don’t want to pay any fee’s for that.
I propose that I refuse this payment and and, either you send it again but NOT as a commercial payment but rather as a refund! Or you keep it as payment for the new order.
What did you think? What will be the best way to solve that?
Have a nice day
Andy
Von: motomavridis@gmail.com [mailto:motomavridis@gmail.com] Im Auftrag von info@mototrade.gr
Gesendet: Dienstag, 7. April 2015 11:07
Betreff: Re:
Hello
Thanks for the details
I sent you the payment
No we will proceed with your next order and we will inform you
Best Regards
Nick
Auch wenn es jetzt etwas polemisch klingt. Irgendwie wundere ich mich immer weniger über die griechische Misere.