Sie fahren heute das letzte mal diese Strasse!!!!!

Über was man sonst noch redet
Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Sie fahren heute das letzte mal diese Strasse!!!!!

Beitrag von Gausi »

das war die Kernaussage in einen kleinen Stassentalk mit Kasperle Blaurock .............

Ort: Anlieger frei Gebiet Berghauser Weg, Kleekamp Borgholzhausen ......
.....ein Rollerfahrer kam mir entgegen und zeigte mit seinen Handbewegungen eine Geschwindigkeitskontrolle an ..( ...genau die Strasse, an der mich die damaligen Grünröcke mit meiner 45km/h Tupperdose mit 69km/h gefickt hatten ) ...... diesmal schön auf 50 runter und rein in die Falle.

Grrrr. ....doch angehalten .....zwei Sheriffs stolzieren um meine Innova herum ... ich Motor aus ... ich hörte " Der Roller ist ein Leichtkraftrad ....der hat sogar ein großes Nummernschild "

Ich dachte nur "Jehova" ....der Oberboxenstopper fragte nach den Fahrzeugschein

......( oh Mist nicht dabei ... ich zählte schon die Euronen zusammen, die ich gleich wohl latzen muss )

Ich schob ihn erstmal den Grauen rüber mit der Bemerkung, dass ich das auf den Foto im zartem Alter von 15 Jahren sei....Schein .... Fehlanzeige!!

Die haben ja gute Connections .....Das Zauberwort "Halteranfrage" .....das ganze telefonisch abgeklärt und mit meinen aktuelllen Perso ( wegen der Anschrift ) verifiziert.

Ich kleinlaut: "Ich hab da mal ne Frage!!"

Herr Oberboxenstopper: siehe Betreffzeile

Ich: "Da unten in 100m wohnt mein Arbeitskollege ..... den darf ich nicht mehr besuchen? Ist das kein Anliegen?" Ich nannte den vollständigen Vor-und Zunamen und sogar die Hausnummer.

Er: Dann müssen Sie zukünftig von der B68 einfahren .... immer den kürzesten Weg

Ich mit der Hand nach Osten zeigend: "Und dann soll ich zukünftig um den Pott fahren um die kürzeste Anlieger Frei Strecke zu meinem Arbeitkollegen zu nehmen?

Ich: "Butter bei den Fischen .... was muss ich den jetzt zahlen?"

Er: "Nichts ... ich habe Sie jetzt mündlich ermahnt"

Tief in meinem Inneren kam die Situation wieder vor Augen, als mich vor ca. 6 Jahren zwei Grünröcke mit meiner Taurus 325 von der A33 scheuchten und mir polizeilicherseits die Weiterfahrt auf der BAB untersagten.

Er: "Sie hatten doch noch ne Frage?"

Ich: "Ehhmmmmm ......" den grauen Lappen rausgekramt und den Schein von meiner E-Karre

"Darf ich mit diesem Führerschein dieses E-Auto fahren? Eure Freunde aus GM-Hütte haben mir ein OK gegeben .... ich weiß ja nicht wie Ihr das seht ? " .... " Ich denke fahren ohne Führerschein wiegt schwer ......."

Scheininspizierend fand er die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 91km/h.

"Klar dürfen sie das E-Auto fahren .... läuft ja nur 91km/h"

Ich dachte ..... mann,mann,mann .... ist das ein Scherzkeks ..... mit dem alten 3er dürfte ich auch ein Bugatti Veyron fahren.

Alles in allem war es ein "Gute Laune Gespräch" ... inklusive der Aufklärung meinerseits, dass es sich bei der Honda auf gar kein Fall um einen Roller handelt sondern um eine CUB.

Liebe Foristen ... wie seht Ihr dass: Das Anlieger Frei Gebiet hat eine Ost/West Ausdehnung von 3,5km und eine Nord/Süd Ausdehnung von 1,5km ....

Annahme: Ich wohne 100m von der westlichen Grenze in soeinem Gebiet .....wenn ich nach Osten fahren möchte, muss ich das Anlieger Frei Gebiet wirklich nach Westen verlassen, dass komplette Gebiet umfahren um nach Osten zu gelangen?

mfg

Gausi

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Sie fahren heute das letzte mal diese Strasse!!!!!

Beitrag von Done #30 »

Anlieger sind welche die in dem Gebiet ansässig sind, alles andere sind Drumrumlieger ;-)
Rein von der Papierform hatten die Jungs recht, aber offenbar keinen Bock auf Papierkram. Da würde ich nicht unbedingt Öl ins noch nicht brennende Feuer gießen. Keine unnötigen Fragen, keien unnötigen Kommentare, keine Provokationen. Wenns wirklich von beiden Seiten als "Gute Laune Gespräch" aufgefasst wird, dann kann man schon mal ein bischen frotzeln, aber ansonsten wollen die eigentlich auch nur ihre Ruhe.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

oder eben Wegelagerer.....

also mein Kollege, der wirklich in diesem Gebiet wohnt fährt den direktesten Weg nach Bielefeld ... also fast 2km auf Anlieger Frei Gebiet .... nach der Aussage des Sheriffs müsste auch er als Anlieger die kürzeste Strecke gen Süden ( ca.300m ) und das Gebiet umfahren.

mfg

Gausi

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Hallo Freunde,

mich regen diese Streckensperrungen auf. Warum? Der Verkehr wird immer mehr auf die Haupt-Verkehrsadern kanalisiert. Problem: Staus und deutlich höhere Lärm- und Abgasbehandlung für die Leute, die dort wohnen oder aus Kostengründen wohnen müssen. Punkt.

Das Ende vom Lied: irgendwann wird die Forderung laut, daß WIR dringend ne Umgehungsstraße der Umgehungsstraße brauchen.

Ja, ich wohne in Ostfriesland, aber an der Stelle ist die Welt auch hier nicht mehr in Ordnung.

Gruß
Robert, sorry, leicht OT
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ Gausi: ...irgendwie musste ich beim Lesen an die englischen Zöllner und dein Campingbesteck denken... ;)

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Das war soooo geil, ich lach gerade schon wieder :lol:
Sinngemäß:
Zoll:Hat jemand Waffen dabei? Schwerter? Dolche, Messer...

Gausi: ja ich hab ein Messer.
:laugh2: :laugh2:

Ergebnis: Er rödelt seinen hobel ab und zieht sein brötchenmesser.

Toller Moment an den man sich gerne erinnert, die Klippen von Dover im rücken :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Talk“